Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. September 2014, 12:27

rfactor 2: VSC2 2014 - Virtual Sportscar Championship by Racedepartment

Hallo zusammen,

nachdem Robin und ich in der Allstar Mini League richtig auf den Geschmack gekommen sind, haben wir uns entschlossen in einer weiteren Serie an den Start zu gehen.

Leider ist die Deadline zur Anmeldung für das erste Rennen schon abgelaufen, so dass wir erst ab Monza in das Renngeschehen eingreifen können, aber trotzdem haben wir uns schon bei den Tests zum Silverstone Rennen unter die Fahrer gemischt und gestern dann auch das Testrennen mitgefahren, was Robin und mich sehr positiv stimmte. Ja und Wetter haben wir auch bei rfactor 2. :)

Hier sind nun die Details zur Rennserie:



ROUND 1 – 6 Hours of Silverstone
DEADLINE New Entries – September 18, 2014, 23:59 GMT
DEADLINE Skins* – September 23, 2014, 23:59 GMT
DEADLINE Line-up** – September 27, 2014, 23:59 GMT
Test Race – September 26, 2014, 18:30 GMT (qualification)
Qualifying – October 4, 2014, 11:00 GMT (start)
Race - October 4, 2014, 12:00 GMT (gridding)

RESULT - Silverstone

ROUND 2 – 6 Hours of Monza
DEADLINE New Entries – September 27, 2014, 23:59 GMT
DEADLINE Skins* – October 1, 2014, 23:59 GMT
DEADLINE Line-up** – October 11, 2014, 23:59 GMT
Test Race – October 10, 2014, 19:30 GMT (qualification)
Qualifying – October 18, 2014, 11:00 GMT (start)
Race - October 18, 2014, 12:00 GMT (gridding)

ROUND 3 – 6 Hours of Sebring
DEADLINE New Entries – October 10, 2014, 23:59 GMT
DEADLINE Skins* – October 13, 2014, 23:59 GMT
DEADLINE Line-up** – October 25, 2014, 23:59 GMT
Test Race – October 24, 2014, 19:30 GMT (qualification)
Qualifying – November 1, 2014, 12:00 GMT (start)
Race - November 1, 2014, 13:00 GMT (gridding)

ROUND 4 – 6 Hours of Spa-Francorchamps
DEADLINE New Entries – October 25, 2014, 23:59 GMT
DEADLINE Skins* – October 29, 2014, 23:59 GMT
DEADLINE Line-up** – November 8, 2014, 23:59 GMT
Test Race – November 7, 2014, 19:30 GMT (qualification)
Qualifying – November 15, 2014, 12:00 GMT (start)
Race - November 15, 2014, 13:00 GMT (gridding)

Robin hat uns auch ein Fahrzeugskin gebastelt, vielen Dank dafür! :)

Natürlich machen wir auch Werbung für RM und ich hoffe natürlich auf spannende und erfolgreiche Rennen mit der Corvette. Zum Gedenken an unseren Kumpel Big John vd Pol, fahren wir mit seinen Initialen ("JP") auf dem Dach, welches sein Avatar war.



Wir hoffen das wir ein paar Daumendrücker unter euch haben. ;)

STATISTIK
>>>Gesamtergebnis - Sebring<<<


>>>Ergebnis nach Klassen - Sebring<<<


>>>Wertung nach Rennen 3<<<


SPOTTER GUIDE


"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Michael M.« (10. November 2014, 17:01)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steffen (27.09.2014), Oliver Schlabs (29.09.2014)

2

Samstag, 27. September 2014, 14:17

Wir suchen noch einen ambitionierten Crew Chief der den Rennverlauf, das Wetter und das Renngeschehen im Auge behält und den Fahrer mit notwendigen Infos versorgt. Eine spannende Aufgabe wenn es darum geht dabei zu helfen das Wetter einzuschätzen, den Zeitpunkt der Pitstops und die zu wählenden Reifen festzulegen. :)

Da wir zu zweit das 6h Rennen fahren, wäre es interessant jemanden an der Seite zu haben der ein Auge auf das Rennen wirft sollte der zweite Fahrer mal ne Pause machen. Derjenige muss nicht unbedingt 6h am Rechner sitzen, sondern nur dann wenn der Fahrer ne Pause einlegt.

rfactor 2 ist nicht notwendig für den Job. Es sind lediglich einige Tools über den Webbrowser zu starten und es ist von Vorteil 2 Monitore zu haben. :)

Wer interesse hat, meldet sich bitte per PN bei mir. ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

3

Montag, 29. September 2014, 00:52

Wir haben nun doch die Starterlaubnis bekommen für Silverstone. :)

Hatten ja leider die Deadline für die Anmeldung verpasst. Die Zeiten sind viel versprechend gut und nun müssen wir in dieser Woche nur noch die richtige Taktik festlegen mit wie viel Sprit und mit welchen Reifen (Sprint, Endurance oder Kombi) wir fahren. Die Longruns gestern waren sehr gut gelaufen und es scheint ein sehr stabiles Setup zu sein i.S. Reifenverschleiss. Einzige Frage bleibt, was i.S. Regen zu erwarten ist am Samstag 04.10.! :)

Mal den Wetterman fragen: :D

"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

4

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 10:48

Am Samstag geht es nun los zum ersten 6h Rennen in Silverstone. Robin und ich haben wieder einige viele Runden getestet und freuen uns total auf die Herausforderung. Die letzten Longrun-Tests waren sehr gut und wieder haben wir es geschaft ein Setup zu bauen was uns einen Vorteil im Reifenverschleiss gibt, aber gleichzeitig auch mit guten Rundenzeiten für die Top 5.

Es liegt also am Samstag lediglich an uns den richtigen Mittelweg zu finden zwischen Top Rundenzeiten und dem Verschleiss der Reifen. Dazu kommen auch noch die Fahrerwechsel, bei denen alles glatt laufen muss. Leider gibts wie es ausschaut noch keinen Livestream. Es wird aber eine Zusammenfassung nach dem Rennen erstellt. Hoffen wir mal, dass wir Racemore.de gut vertreten können. :)

Aber was soll schon schief gehen, wenn "Big John" (JP) mit uns fährt! :)

"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

5

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 11:20

gibts dazu auch nen stream? :)
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


6

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 12:02

Ist noch nicht ganz klar Stefan. Stehe grad im Kontakt mit dem Staff. Man hat gesagt das man den Anfang und das Ende streamen und nach dem Rennen auch eine Videozusammenfassung erstellen will. Aber nix genaues weiss man nicht. :D

Sollte ich einen Crew Chief finden der den zweiten Fahrer betreut, würde ich in der Zeit nen Stream starten und eine Art Zwischenbericht zeigen. Aber ist halt abhängig davon ob wir einen Crew Chief finden der sich zeitweise vor den Monitor setzt und den Fahrer mit Infos versorgt, was ich sonst mache wenn Robin fährt. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

7

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 15:03

Nochmal wegen des Crew Chiefs bzw. was muss er tun und was braucht er dazu. :D

- kein rfactor2 notwendig
- Kommunikation in deutsch möglich (Robin spricht und versteht sehr gut deutsch)...ich auch :D
- viel Sitzfleisch (ca. 4h mit Unterbrechungen)
- nötige Infos lesen können
+ Abstände (Gaps) zu den anderen Fahrzeugen
+ Strafen (Penaltys) die wir hoffentlich nicht bekommen, dem aktiven Fahrer (Robin oder mir) mitteilen
+ in die Startpositionen einweisen bei möglichen Restarts (nach Servercrash)
+ Pitstops mit überwachen
+ Wetter beobachten

Die Tools dazu können über den Webbrowser deines Vertrauens aufgerufen werden.

Das schaut dann ungefähr so aus:

Hier werden am Renntag natürlich einge Fahrer mehr unterwegs sein. :)



In dieser Ansicht werden die Penaltys, mögliche blaue Flaggen usw. angezeigt, die wir dem aktiven Fahrer mitteilen oder bei einem Restart (nach Servercrash) ihn auf die richtige Position dirigieren


Das ist die Trackmap, auf der wir sehen können, wer wo unterwegs ist.


Nicht zu vergessen immer das aktuelle Wetter im Auge behalten, welches sich gern während des Rennens verändert. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

8

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 16:40

Ich würde das wirklich wahnsinnig gern machen aber am Samstag ist es bei mir sowas von schlecht. Hab da einige Termine dank Feiertag!

P.S: natürlich viel Erfolg für euch beide und der Skin ist echt lecker. Danke für die Werbung!!!!!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael M. (02.10.2014)

9

Samstag, 4. Oktober 2014, 08:44

Danke Steffen und schade das Du keine Zeit hast. Hätte mich gefreut dich an unserer Seite zu haben. :)

Es wird heute einen Stream geben, allerdings so ohne weiteres nicht zu sehen wegen Rechteproblemen in Deutschland. Da muß man wohl nichts weiter zu sagen. :(

Eine kleine Lücke gibt es allerdings für Firefox Benutzer die proxytube benutzen.

RENNSTART: 14:00h





"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Michael M.« (4. Oktober 2014, 13:12)


10

Samstag, 4. Oktober 2014, 10:13

Kommt dem Marcel Offermans sein Rejoin Tool zum Einsatz?

11

Samstag, 4. Oktober 2014, 11:16

Ja ich denke schon Oli. Fahre ja das erstemal in diesem Modus, also das ganze Rennen als Practice Session. Habe aber auch keine Ahnung was die genau benutzen.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

12

Samstag, 4. Oktober 2014, 11:53

Habe die Gridcard noch eingefügt im Post mit dem Stream. Start des Rennens ist um 14:00h! :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

13

Samstag, 4. Oktober 2014, 13:11

"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

14

Samstag, 4. Oktober 2014, 22:26

Soderle Rennen ist vorbei Top3 wäre drin gewesen, aber letztlich haben wir auch einen guten 5. Platz eingefahren. Es war ein wenig wie warm und kalt duschen zugleich. So ein Endurance Rennen hat einfach ne Menge an Situationen die man nicht trainieren kann. Aber dazu mehr demnächst an dieser Stelle. Mir hat es viel Spaß gemacht mit Robin gemeinsam die 6h zu meistern, was uns letztlich auch gelungen ist die Vette über die Ziellinie zu bringen. Danke an Robin für das tolle Teamwork!

The good old times are back mate! :)

Nun geht es nach Monza, Highspeed pur und wir mitten drin. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael M.« (6. Oktober 2014, 17:03)


15

Freitag, 10. Oktober 2014, 19:05

Heute ist das Testrennen in Monza und ich werde Robin heut mehr als Crew Chief an der Seite stehen. Neue Startprozedur wird getestet und wir müssen noch schaun mit welchen Reifen (Endurance oder Sprint) wir am besten klar kommen. Die Rundenzeiten auf diesen Highspeed Kurs liegen sehr viel näher zusammen als noch in Silverstone. Ein Luxusproblem haben wir, denn die Reifen wolen nicht richtig auf Temperatur kommen, da wir zuletzt aktuell nur 14°C auf der Strecke haben. Dachte im "sonnigen" Süden sind die Temperaturen etwas höher als bei uns. :D

Naja, wie auch immer, "...rock'n roll in Monza"! :)

Weitere Berichte folgen.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

16

Freitag, 10. Oktober 2014, 19:20

14 Grad? Das ist ja das reine TCPRO Wetter!!!! :D
Viel Erfolg und immer schön quer, da klappt das auch mit den Reifentemps. ;)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael M. (10.10.2014)

17

Freitag, 10. Oktober 2014, 19:26

Ja, das mit dem "quer" Fahren habe ich mir auch überlegt und auch ausprobiert, nur dafür is die reguläre Strecke meist zu schmal. :D
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

18

Freitag, 10. Oktober 2014, 19:36

Noch vergessen, falls es jemanden interessiert und mal reinschaun möchte. :whistling:

Ab ca. 21:15h geht's los mit dem 45-minütigen Testrennen! Unsere Startnummer ist #127.



Wenn ihr im Livescoring einen Fahrer anklickt (oder mit rechtsklick nen neuen TAB öffnen), bekommt ihr noch mehr Details von den Fahrern zu sehen. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

19

Sonntag, 12. Oktober 2014, 12:31

Hier ist noch das Ergebnis von Silverstone. Ganz vergessen. :D

>>>RESULT - Silverstone<<<

Zur Ergänzung auch im ersten Post eingefügt.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

20

Sonntag, 12. Oktober 2014, 14:18

Wertung und Ergebnisse im ersten Post eingefügt. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steffen (12.10.2014)