Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. September 2014, 20:23

Alle Dateien weg

Hallo,

nachdem dem ich SD Karte des neuen Fotos in den Kartenleser gesteckt hatte sind alle Dateien. Zuerst waren auch de Bibliotheken weg (WIN 8), die konnte ich aber wieder anzeigen - nur ist keine einzige Datei mehr sichtbar. Wenn ich über die zuletzt geöffnete Dateien etwas aufrufe sind die noch da, also net aus Versehen gelöscht oder so nur werden sie in den Bibliotheken nicht mehr angezeigt.

Versuche mit alle Ordner sichtbar und so scheitern daran dass es nicht funktioniert, es werden nicht mehr Ordner angezeigt.

Jemand in Idee ????

2

Mittwoch, 17. September 2014, 20:30

Mal an anderem Rechner ausprobieren? Um was für ein Fotoapparat handelt es sich denn? In welches Format hast du fotografiert?
Kannst du sachen auf die Karte kopieren (allgemeiner Lesefehler des Kartenlesegeräts?)

Mal nen anderes Kartenlesegerät probieren? etc.pp.

3

Mittwoch, 17. September 2014, 23:25

Nee Ralf nicht die Dateien auf der SD karte sind weg sondern die Dateien auf dem Laptop werden nicht mehr angezeigt, kann Zufall sein aber war nach der nach der SD Karte

4

Donnerstag, 18. September 2014, 12:54

Das klingt schon fast danach, als ob die Festplatte deines Laptops kurz vor dem Ende ist. Das ist meist daran zu erkennen, dass der Rechner öfter hakt oder stehen bleibt, mit unter aber auch Dateien verschwinden können bis hin zum kompletten Bluescreen und unwiderrufliche Korruption der darauf befindlichen Daten. Sofern möglich, installiere mal CrystalDiskInfo.

http://www.computerbase.de/downloads/sys…rystaldiskinfo/

Mit dem Programm kann man recht schnell erkennen, ob mit der Platte etwas nicht stimmt und ein Wechsel notwendig wird.

5

Donnerstag, 18. September 2014, 13:53

Danke für den Tipp, alels gut, hat erst 407 Stunden, alle Werte deutlich über Grenzwert, Ausfälle hatte ich auch keine.

Hab das Ding jetzt refresht, muss ma halt alles wieder neu installieren, die Dateien sind wohl den Bach runter. Ist nicht dramatisch weil das eh nur der Zweitrechner ist auf dem ni wichtiges drauf war, trotzdem (win)doof

Ähnliche Themen