Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. August 2014, 13:48

[GT3 MASTERS II] - Allgemein



Die ADAC GT Masters geht dieses Wochenende wieder an den Start und wir wollen mit ein paar Tagen Verzögerung hinter her hecheln. Geplant ist eine Wiederholung unseres damaligen Funevents auf Zandvoort. Dieses mal werden wir die neuste Strecke im iR Service in Angriff nehmen und wir hoffen damit euren Geschmack getroffen zuhaben. Der Modus wird der gleiche sein, wie bei letzten Event. Mehr dazu erfahrt ihr weiter unten. Also packt die Koffer und ab nach England, lasst uns wieder einen gemeinsamen interessanten und spaßigen Rennabend verbringen.

Es wird ja auch mal wieder Zeit, wa?

Ein kleines Leckerli gibt es auch. Freunde und Familie dürfen euch im Livestream betrachten, dafür schon mal ein Dank an GRC-TV und Michael Morgenthal.

RACEFACTS:
Rennen:
Datum: Donnerstag (04.09.2014)
Serverstart: 20:00 Uhr
Qualifikation: 20:40 Uhr
Rennstart: 21:00 Uhr (60 Minuten/ Rennmodus siehe weiter unten*)
Strecke: Donington National
Setup: OPEN
FastRepair: 1


REGLEMENT:

*Rennmodus: Wir wollen mit diesem Rennen der realen Rennserie ADAC GT MASTERS am nächsten kommen. Allerdings werden wir den Boxenstopp, welcher zwischen der 25-35 Minute statt finden muss, forcieren. Die Benzinmenge der Fahrzeuge wird auf etwas mehr als eine halbe Stunde reine Fahrzeit beschränkt. D.h. jeder Fahrer muss einen Boxenstopp mit Nachtanken zur Rennhälfte einlegen. Dieser sollte zwischen der 25. und 35 Minute statt finden. Eine Sicherheitsreserve wird vorhanden sein. Sollte es zu diesem Modus Fragen geben, dann stellt sie bitte in diesem Thread. Die genauen Benzinmengen für das Rennen werden später noch bekannt gegeben und können bis zum Rennen von der Rennleitung angepasst werden.

Wir erwarten für den gesamten Abend einen respektvollen und fairen Umgang untereinander. Das Event soll allen Beteiligten maximalen Spaß bereiten!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

2

Sonntag, 31. August 2014, 09:36

wie sieht es denn mit dem wetter aus gibts da schon was bestimmtes ?

3

Montag, 1. September 2014, 11:52

ACHTUNG ACHTUNG EINE WICHTIGE DURCHSAGE:

Die Strecke wird Donington National sein, dass Wetter "Standart"!

Ein off. Training wird es am Dienstag von 20-24 Uhr geben.
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

4

Montag, 1. September 2014, 12:18

GRC-TV wird da auch schonmal reinschaun. Streamtest, damit auch nix schief läuft. :D
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

5

Montag, 1. September 2014, 13:30

Jetzt hab ich mich schon auf GP gewöhnt, Mensch! :P

6

Montag, 1. September 2014, 14:56

Idee ist klasse. Wäre ich nicht an der See, wäre ich mitgefahren. Aber ich denke ihr werdet mit Sicherheit noch weitere GT Masters Events planen? Dann bin ich dabei :)

Viel Spass euch allen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Grimmy (01.09.2014)

7

Montag, 1. September 2014, 20:35

Mal 'ne doofe Frage, nur zur eigenen Sicherheit: Es kam ja die Woche ein Reifenupdate. Mit dem bin ich heute zum ersten Mal gefahren. Haben die Autos jetzt auf einmal übles Mid-Corner- und Exit-Untersteuern oder liegt das nur daran, daß mir die blöde rFactor2-Fahrerei die letzten Tage das Fahrgefühl total versaut hat? Da die anderen auf der Strecke das Problem offensichtlich nicht hatte, tippe ich mal auf letzteres, möchte aber sichergehen.
Schau' mir in den Auspuff, Dude! (Humphrey Gokart)

8

Montag, 1. September 2014, 20:49

@Humperey
Denke es ist letzteres, hatte keine probleme nach dem update.

9

Montag, 1. September 2014, 21:55

Wird wahrscheinlich Gewöhnungssache sein, Humphrey.
Paar Autos wirken schon ein wenig untersteuernd, Setup-Technisch kriegt man das aber schnell weg.

10

Dienstag, 2. September 2014, 13:59

Da sieht man's mal wieder, wie verschiedene Sims einen durcheinander bringen. Da bin ich gerade mal zwei Abende rFactor2 gefahren (gerade neu geholt und schon ein Rennen fahren "müssen"), und schon ist das Fahrgefühl komplett im A****... rF2 ist eh nicht der Bringer, ich bleibe bei iR. Also bis Donnerstag die Kurzschlüsse und Fehlschaltungen in den Fahr-Synapsen richtig verdrahten und dann geht das wieder. :D
Schau' mir in den Auspuff, Dude! (Humphrey Gokart)

11

Dienstag, 2. September 2014, 19:37

TRAININGSSERVER FÜR HEUTE ABEND STEHT!

Los geht es 20 Uhr, ihr habt insgesamt 4 Stunden Zeit um euch auf Donnerstag Abend vorzubereiten.
Ich muss heute Abend leider mit Abwesenheit glänzen. Ich hab einfach noch zu viel auf dem Schreibtisch liegen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ich ein paar Daten über den Benzinverbrauch von RUF, MP4 und BMW in meinem Postfach wiederfinden würde!

Danke und viel Spaß heut Abend. Am Donnerstag habt ihr dann meine ganze Aufmerksamkeit! ;)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

12

Dienstag, 2. September 2014, 21:59

Danke euch nochmal für die Session, Jungs!
Sprittechnisch für RUF gibts von den CoRe'lern die Infos wahrscheinlich erst morgen! :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steffen (02.09.2014)

13

Dienstag, 2. September 2014, 22:00

Hatte ca. 2-2,2 L pro Runde (BMW | kurze Übersetzung)

14

Dienstag, 2. September 2014, 22:52

Ein paar bewegte Bilder aus dem Practice. :)

"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steffen (02.09.2014), Grimmy (02.09.2014), Guido G. (03.09.2014), Cooper (03.09.2014)

15

Mittwoch, 3. September 2014, 10:22

Da sieht man's mal wieder, wie verschiedene Sims einen durcheinander bringen.


Vor allem, wenn man a) vergisst, die Lenkradeinstellungen wieder auf die iRacing-Settings zu setzen (max. Lenkwinkel war verstellt) und b) auch noch vergisst, das FFB auf die Auto-/Streckenkombi abzustimmen... Lol... Soweit alles wieder gut! :-)
Schau' mir in den Auspuff, Dude! (Humphrey Gokart)

16

Mittwoch, 3. September 2014, 18:24

Hallo an alle die noch ein wenig Trainieren wollen hab ein TRAININGSSERVER gestartet er ist bis 22:00 Uhr on und heist

GT3 MASTERS II Training

mfg Mario.W

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steffen (03.09.2014), nik-o (03.09.2014), Grimmy (04.09.2014)

17

Mittwoch, 3. September 2014, 18:45

ah danke Cooper"! Wir wolten auch einen machen, aber so passts ja. :)
Ich schubse Pixel bis sie umkippen!

18

Mittwoch, 3. September 2014, 19:45

Danke Cooper!

Auch schon einmal ein Danke an die Verbrauchsangeber! Hilft mir sehr, freue mich aber auch über neue Daten damit ich Durchschnittswerte bilden kann!


Da Dirk R. seinen Bedankomat ausgeschaltet hat, bedanke ich mich hiermit nochmal persönlich: DANKE LIEBER DIRK!!!

Haha
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

19

Mittwoch, 3. September 2014, 19:47

Im McLaren hatte ich gerade einen Durchschnittlichen Verbauch von 2,2L - 2,4L.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steffen (03.09.2014)

20

Mittwoch, 3. September 2014, 20:15

Im Ruf hatten wir gerade 1,7-1,9 und 60-65l gesamt auf 35minuten. Je nach fahrstil. Yuri hatte mehr verbrauch wie ich.
Ich schubse Pixel bis sie umkippen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steffen (03.09.2014)

Ähnliche Themen