Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 8. August 2014, 22:22

Tcpro 2014 - Ende!

A.G. der geringen Teilnahme in den Practice Sessions (12 Fahrer) zuletzt, wollte ich die Serie heute früh schon einstellen. Eigentlich hatte ich das schon vor dem letzten Rennen vor, aber meine Admin Kollegen wollten dem noch eine Chance geben. Nun sind Andi und Oli leider auch grad verhindert, also ist die TCPRO aktuell eher führungslos. Dafür möchte ich mich entschuldigen, das es heut so blöd gelaufen ist wegen des Quali.

Ich beende die TCPRO damit auch offiziell und bedanke mich auch im Namen der Admins für die Treue bis zum Ende!

Ich werde nun weiter beobachten was sich in den gängigen Sims tut i.S. Langstreckenrennen mit Fahrerwechsel. Aktuell beschäftige ich mich mit rfactor 2 und nehme an einer kleinen Endurance Serie teil. Sobald iracing soweit ist, werde ich auch dort wieder schaun, das gleiche gilt für AC.

Bei iRacing stört mich einfach das bei Multiclass Rennen kaum ein buntes Fahrzeugfeld entsteht. Wie soll man da eine interessante Serie aufbauen, wenn die Serien dann doch zu einem BMW Cup verkommen.

Ich mache lieber grafische Abstriche und fahre mit einem bunten GT Feld, das mir aktuell mit Fahrerwechsel Option nur rfactor 2 bietet.

Sobald ich eine zündende Idee habe für ein Einzel Event (auch mit int. Fahrern), werde ich da auch wieder was mit iRacing organisieren. Mir persönlich haben diese Einzelevents mehr Spaß gemacht als eine Serie die von Rennen zu Rennen mehr und mehr unter Fahrerschwund leidet.

Von daher vielen Dank an euch, die bis zum bitteren Ende dabei geblieben sind.

Von euch gibt es leider viel zu wenig!

Vielen Dank nochmal an den Sponsor "Schlabs Communication" (Michael und Oliver Schlabs), an Andi für die unheimlich geniale Organisation und der vielen Statistiken. An Steffen für seine mühevolle und akribische Art das Angebot hier bei Racemore aufrecht zu erhalten ob per Trailer, als Kommentator, Newsschreiber und für die Unterstützung bei allen Fragen. Auch ein riesen Dank an Christian Schick für die Überarbeitung der TCPRO Optik (Plakate, Logos und Banner).
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

2

Freitag, 8. August 2014, 22:27

schade das so viel arbeit nicht mit anwesendheit bedankt wurde :-(

Danke an alle Unterstützer Supporter und Helfern, ein grosses danke an die Orga :-)


Thavron mag mich nicht ! :(

3

Freitag, 8. August 2014, 23:02

Wirklich schade zu lesen, auch wenn ich nicht teilgenommen habe (kein iR mehr) und das Ganze nur nebenher verfolgt habe. Es schien mir dennoch eine gut organisierte, interessante Serie gewesen zu sein.
Dickes Lob von mir an alle die da tatkräftig mitgewirkt haben. Ihr hättet sicher mehr Teilnehmer verdient gehabt. :thumbsup:

4

Freitag, 8. August 2014, 23:10

von mir auch ein dickes lob an alle die im hintergrund geschafft haben. schade das es jetzt so endet aber verständlich und voll nachvollziehbar. hoffe trotzdem auf ein wiederehen in irgendwelchen fun events und oder anderen serien oder gar in anderen sims.

5

Freitag, 8. August 2014, 23:17

Also ich bin ja nur das erste rennen mitgefahren. das war wirklich gut. Aber ich hatte auch meine Gründe die mich gestört haben und die habe ich bereits vor dem ersten rennen kund getan. Die Rennen und Practise/Qualy sessions sind einfach zu weit auseinander. Für ein 2h Rennen fange ich nicht 4 Wochen vorher an Qualy zu trainieren. 1 Woche vorher wäre noch zu verkraften, aber für mich hat sich das alles zuweit gezogen, so dass ich auch einfach die rennen aus den augen verloren habe. Für nen singledriver event trainiere ich persönlich nur so viel wie ich es auch brauche und das meist erst eine Woche vorher. Richtige Enduraces sind da was anderes. Das ist wie gesagt mein grund fürs fernbleiben.


Aber trotz dessen fand ich das erste rennen wirklich gut und gut organisiert. Das das ganze dann so auseinander geht ist schade. Aber vielleicht bin ich da nicht der einzige, dem die events zu weit auseinander waren.
Ich schubse Pixel bis sie umkippen!

6

Samstag, 9. August 2014, 08:16

Oh nein :( sehr schade... fande die Serie echt Top!

Danke für die Super orga und alles

Hoffentlich wird es noch einige Events geben

7

Samstag, 9. August 2014, 09:08

Schade aber danke für die Orga. :rolleyes: Habe volles Verständnis, war auch sauer über die Teilnahme. :thumbdown: Vielleicht lieber n kurze Saison starten, falls Hilfe benötigt wird habe mal wider Lust was zu machen. :beer:
"Wenn man das Gefühl hat, alles unter Kontrolle zu haben, fährt man noch nicht schnell genug."


8

Samstag, 9. August 2014, 09:17

Schade, aber ich hätte es mir auch knackiger gewünscht!
Wie gesagt, falls medientechnisch was benötigt wird gebt mir nur bescheid. :)

9

Samstag, 9. August 2014, 10:20

Es ist schade, aber ich kann eure Entscheidung nachvollziehen.
Ich möchte mich jedenfalls bei der ganzen Orga für die Rennen bedanken.

Ich hoffe ihr macht noch weiterhin Events.

10

Samstag, 9. August 2014, 11:09

Ich kann nur hoffen, daß der Frust bei Euch nicht so tief sitzt, daß Ihr auf Dauer hinschmeißt.
Es hat Spaß gemacht.
Dank an die Orga und an das Fähnlein der - bis zuletzt - Aufrechten.

11

Samstag, 9. August 2014, 11:32

Also, erstmal danke für die tröstenden Worte und Ratschläge. Der Versuch die TCPRO wieder in alte Bahnen zu leiten und mit einer Serie zu starten war denke ich gerechtfertigt. Das Format war auch OK, der Ablauf mit den vielen Practice Sessions, der vorgezogenen Quali und dem längeren Rennen war vorrausschauend gedacht. Was fehlte, war halt der Fahrerwechsel und damit die Möglichkeit wirkliche Langstreckenrennen fahren zu können. Aber das kommt ja nun bis zum Jahresende auch bei iRacing.

Die TCPRO war in diesem Format einfach zu früh am Start. Läßt sich nun nicht mehr ändern und es ist jetzt genug Zeit zu schaun was da bis zum Ende des Jahres kommt und welche Möglichkeiten es eröffnet für weitere Events. Wer mich kennt, weiss das immer was in meinen Simracing Gehirnzellen an Ideen herumschwirrt. :)

Ich sehe jedoch für mich persönlich eher die Zukunft in Einzelevents und das mit int. Fahrerbeteiligung. Mal schaun was sich da machen läßt. ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael M.« (9. August 2014, 11:47)


12

Samstag, 9. August 2014, 11:41

Vielen vielen Dank an MiMo und das ganze Team!!!

Eure FunEvents in 2013 haben mich für den Endurance-Sport erst so richtig Blut lecken lassen und alles war immer toll organisiert.
Leider hat sich die Serie durch den großen Fahrerschwund in den letzten Rennen dann doch etwas gezogen. Training mit 3-4 Fahrern hilft eben nicht sonderlich viel dabei, sich auf ein Multi-Class Rennen vorzubereiten. Echt schade, dass sich nicht ein paar mehr der ursprünglich gemeldeten Fahrer der Serie verpflichtet gefühlt haben...

Kann eure Entscheidung nachvollziehen und hoffe, bald wieder bei dem ein oder anderen Event von euch dabei zu sein.

13

Donnerstag, 21. August 2014, 10:09

Ebenso gilt auch mein Dank an das gesamte Orga Team, welche diese schönen Rennen erst ermöglicht haben. Logisch, ist es schade. Aber ein Ende ist irgendwo auch ein neuer Anfang. Ich glaube ganz fest daran das wir alle noch viele Runden zusammen drehen werden...

Danke! :thumbup: