Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. Dezember 2011, 19:28

Logitech Software deinstallieren

Willkommen.

Da mein Lenkrad (G27) mal wieder beim anstöpseln nur mit Glück richtig kalibriert. Und wenn, bei der Fahrt sich völlig dezentriert.
Hab ich es MAL WIEDER :S aufgeschraubt um zu schauen ob der Lenkwinkelsensor locker ist. Da ich den aber letztens schon mit Schraubenfix angeschraubt habe war der aber noch bombenfest.

Nun gut, letzte Möglichkeit einfach mal die Software runter zu hauen.
Und siehe da, beim deinstalieren der Logitech Gameing Software kommt folgendes Problem:



Damit deinstalliert er es auch nicht.
Was muss ich denn unternehmen damit ich die Software von der Platte bekomme.
Und muss ich vielleicht noch versteckte Sachen löschen die beim automatischen deinstallieren nicht wegegehen, vielleicht aber Probleme verursachen?

2

Montag, 19. Dezember 2011, 19:36

drüber installieren ?

als ich mein G27 gekauft habe, hat es das alte Lenkrad einfach rausgeworfen - wollte ich eigentlich gar nicht

3

Montag, 19. Dezember 2011, 19:49

Da meins aber nicht richtig funktioniert wäre eine komplette deinstallation vielleicht besser.
Kanns ja aber erstmal so versuchen.

Irgendwie muss man es ja löschen können...

4

Montag, 19. Dezember 2011, 19:52

Google mal nach CCleaner. Ich glaub so hieß dat Dingens. Der deinstalliert Treiber enorm sauber, dürfte auf freeware sein.
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

5

Montag, 19. Dezember 2011, 20:06

Im Zwrifelsfalle auch mal im abgesicherten Modus probieren. (sofern es den unter Win7 noch gibt)
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

6

Montag, 19. Dezember 2011, 20:19

K jetzt wirds spaßig.

Bein Anstecken hatte er bisher komplett nach rechts und dann komplett links gedreht.
Stand dann links am Anschlag anstatt sich zu zentrieren. Während Lämpchen an der Schalteinheit blinkt.
5 bis 10 Sekunden später macht er die Prozedur nochmal und zentriert sich dann.
Falls immer noch nicht, musste man nochmal den USB rausziehen und wieder einstecken worauf er wieder 1 bis 2 mal kalibriert.

Nach der Drüberinstallation hab ich es jetzt noch lustiger.
Schließe an und er wackelt nur mal ganz kurz hin und her. Also nichmal 20°. :S
Hätte mal lieber bevor ich drüber installier es anschließen sollen um jetzt zu wissen ob es am Auseinanderbauen lag oder aufgrund der Draufinstallation. :whistling:

Kann mir aber auch nicht vorstellen das ich was falsch zusammengebaut habe. Hatte es ja schonmal gemacht und da waren keine Probs.
Im unangeschlossenen Zustand dreht es sich einwandfrei und wirkt funktionstüchtig.
Irgendwie hat es also die Software total zerschossen und die Motoren steuern nur noch Quark an?!

7

Montag, 19. Dezember 2011, 20:20

Würde auch drüber installieren und wahrscheinlich danach wieder de- und neu installieren, je nach dem was geht.
Ansonsten müsste Marci auch noch was wissen, der hatte mir vor 2-3 Jahren auch mal was im 4players gepostet um quasi "alles" zu löschen, denn es bleibt was übrig nach der Deinstallation
... just my Klecks Senf ;)

8

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:00

K DIe Software ist hin, nach ner TS Besprechung mit einigen sind wir dann zum Schluss gekommen das nur noch Windows neu aufsetzen helfen wird.

Habe aber nun nochmal getestet das Lenkrad an Notebook anzuschließen. Sollte da ja funktionieren...
Leider nicht.
Heißt also Lenkrad komplett hin.
Bin nun noch darauf aufmerksam gemacht worden das es vielleicht doch am Lenkwinkelsensor liegen könnte. Das er zu schief festsitzt.
Is das denn möglich?

Was könnt ich denn noch testen wenn ich es einmal auseinander habe?

9

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:57

Danke Dietmar für den Tipp mit dem Laptop grins ......

10

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:59

Bitte, gern geschehn. :)

Ähnliche Themen