Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Dezember 2011, 16:15

rF-HistorX 1.9 - released

Ist schon ne Weile her seit HistorX 1.01 und es ist ruhig geworden um diesen tollen Mod - aber die Mannen rund um Rantam waren dabei alles andere als untätig. Es wurde ein völlig neuer und eigenständiger Mod entwickelt, welcher nicht als Update funktioniert und auch nicht mit der vorangegangenen Version kompatibel ist.

So würde man empfehlen sich dafür ein neues rFactor anzulegen um mögliche Fehler zu vermeiden, aber ganz wichtig wäre es, wenn man sich das bescheidene Handbuch aufmerksam durchliest. Ist zwar ein bißchen dicke geraten, aber dafür voll mit neuesten und wichtigen Informationen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=33

Zitat

For years we've been developing the Historic GT & Touring car mod for rFactor. But now comes the moment of starting to think about the next step.

And of course the future is going to be HistorX 2.0.

But why haven't we called the latest version of the HGT&TC mod “HistorX v2.0” in the end?

Well, first of all, HistorX is in fact the name of the team behind this mod. Anyway, we understand “HistorX” is way shorter so in the end everybody tends
to use it instead (even us). So Historic GT & TC 1.9 is the last major version of the mod which will use the “old name”.

Second, we never really said that the next big version for rFactor1 was going to be released as “v2”. That version number came from the community when
they started to talk about the work in progress version of this mod. A new name was needed for it so that was probably a logical choice. We tried to avoid using it,
and use instead simply “the next version of the mod”. But HistorX 2.0 was still being used everywhere, so eventually it became the name everyone expected to get when this version were finally released.

So if we decided to use HGT&TC v1.9 instead of v2.0 is because:

1. Despite this mod version is almost 100% new it’s still using the same engine: rFactor. So from a software development point of view it should be “v1.something”, not v2.

2. This is an “always in development” project. It’s huge, complex and could go on almost forever, because we always want to improve things and add new content.
So, unless we set certain deadlines we would never release anything. That means that despite almost everything you’ll in it is considered as “final” some bits may
not be 100% finished. Hope you will understand that as part of that “ongoing” development process, not really as a lack of attention to detail.

If it’s ever released for a new game engine (as rFactor2, for example), then you can expect such version jump Smile

So, when the moment comes we'll let you know what you can expect from our next project, which of course will follow the path we've built with Historic GT & TC.

But in the meantime go to the Historic GT & Touring car mod section on this forum and get that mod. It's latest version is coming VERY SOON Smile

We hope you really enjoy it!

Regards Rantam


Wichtige Seiten, Downloads & Infos findet man unter:

HistorX Mod Team

GT Legenden

Download Handbuch englisch

Über das offizielle Release des Mods schweigtman sich noch aus, aber gehen wir mal davon aus, das es nicht mehr lange dauern könnte :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Francesco Huber« (20. Dezember 2011, 17:28)


2

Sonntag, 18. Dezember 2011, 16:21

Wäre Super wenn der Mod irgendwie in kleine DL Pakete geschürt würde.
Mit meiner Bandbreite bin ich dann ne Woche am Saugen.

3

Sonntag, 18. Dezember 2011, 17:42

Wäre Super wenn der Mod irgendwie in kleine DL Pakete geschürt würde.
Mit meiner Bandbreite bin ich dann ne Woche am Saugen.
Moin Marco,

lade das eben runter und sende dir ne dvd wenn du magst?!

4

Sonntag, 18. Dezember 2011, 17:56

Das ist lieb. Aber ich meinte den HistorX Mod 2.0. Der sollte laut Prognose von Francesco ca. 4GB groß sein.
Und der ist noch nicht draußen.
Wenn, dann komm ich gerne auf das Angebot zurück.

5

Sonntag, 18. Dezember 2011, 18:49

alles klaro.... machen wir dann.

6

Montag, 19. Dezember 2011, 19:37

Der gesammte Download hat 3,2GB - mehr darf ich noch nicht verraten :thumbup:

7

Montag, 19. Dezember 2011, 20:13

Der gesammte Download hat 3,2GB - mehr darf ich noch nicht verraten :thumbup:
ein link würde reichen. ist dann sowas wie ein preload.

8

Montag, 19. Dezember 2011, 20:23

@Marci: :thumbsup:

Hihi, love it...

Genau wie die Dame auf deinem Avatar. :love: Das hatte ich lange nicht erwähnt. Ich durfte das also mal wieder.

Bin ja echt gespannt auf den Mod!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

9

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:30

Auch wenn viele angenommenen hatten, der Titel würde HistorX-2.0 heißen, erklärt das Team, dass sie die Mod so sehen wie Version 1.9, denn sie verwendet immer noch die gleiche Basisengine, nämlich rFactor.



Trotz des etwas unspektakulären Namen, präsentiert sich der Mod mit vielen Verbesserungen im Vergleich zur ersten Version, der bereits im Jahr 2008 veröffentlicht wurde und immer noch großer Aufmerksamkeit und Beliebtheit erfährt.
  • Rund 750 Autos/Skins
  • Neue Physik für alle Autos
  • Die `65 Autos wurden komplett erneuert
  • Die `76 und LM72 wurden verbessert, sind aber ähnlich dem in Version 1.01
  • Verbessertes Force Feedback (powered by RealFeel plugin).
  • Realistisches Schaltverhalten (powered by Grinding Tranny mod)
  • Neue Sounds für viele der Autos
  • Eine Menge neuer Autos die es nicht in GTL gibt und unzählige neue Lackierungen
  • Neues und flexibleres Klassen-System
  • Im Rennen gibt es jetzt Unterstützung der Tabellenführer der Rennklassen
  • Verbesserte Benutzeroberfläche und Menüführung
  • Jetzt kann man auch ALT + TAB benutzen zum Wechseln zwischen Spiel & Desktop

Vieles neue Futures mehr
Das umfangreiche 48-seitige Handbuch - welches man sowohl über unseren Headerbutton, als auch über unsere Datenbank findet - behandelt verschiedene Themen wie Installation, Controller-Setup und die Modifikation in den Klassen-System, Anforderungen an Grafik und andere Hardware, sowie Einstellungen und optimale Konfiguration des Systems.
Es wird unbedingt empfehlen sich das Handbuch auch wirklich durch zu lesen, denn es erläutert viele bekannte Probleme und löst Fragen schon im Vorfeld und erspart uns allen viel Support und Zeit!

Man benötigt für die Installation die GTL-CD/DVD und wer andere Versionen - Raceroom etc - besitzt, der möge sich bitte direkt an den englischen Support wenden auf der Seite des HistorX Mod Team und man wird versuchen so schnell als möglich zu helfen.

GT Legenden online
Wir von GT Legenden versuchen Euch alles von und über diese neue Modifikation zur Verfügung zu stellen und bieten
weitreichend Support (so es uns möglich ist) und bieten ein deutschsprachiges Forum an, sowie Server und Liveracers (dazu benötigt man Silverlight)mit umfangreichen Futures,
gefahrenen Zeiten und Statistiken, also nutzt die Option und bleibt am Ball Freunde der alten Kisten und Fans dieses großartigen Mods.
Wir werden diesen Mod hosten und betreiben, bist sich das HistorX Mod Team mit einer weiteren Version meldet - und das wird sicherlich für rFactor2 sein
und in diesem Sinne bedanke ich mich aufrichtig für diese aufwendige und tolle Arbeit beim

HistorX Mod Team
Gonzas: Integration, Testing, Comedian
Graag: Skins manager
Grasshopper: Models, Testing
Hugh Jarse: Showroom, Testing, Skins
Munty: Skins guru
Papagis: Models, Textures
NotLaw: Models, Testing
Rantam: User Interface, Testing, Installer, Manual, P.R., Models, Textures
Wolferl: Car sounds, Testing
Yutja: AI
Yoshimura: Physics, Testing

Plugins
Techade: Realfeel Force Feedback
Richard Jackett: Grindding tranny

Physics Consultant
Niels At Home: Physics Guru

New Members
Tico420
Dmatzies

Former Members
BradK: Models, skins, cockpits
CharleeSkywalker(DinoLover): Models
Falkrum: Mercedes SLR models & textures
JorgeAraujo: Models, forum videos
Juju: Models, textures (We really hope you`re doing fine!)
Eric Bugs: Skins
Jules327: Skins
Hompe: Skins

Download-1: Mirror-2
Download-2: Torrent
Download-3: Mirror-3 thx Knackko
Download-4: Templates


Installation mit GTL CD/DVD
Lege deine GTL-CD/DVD in dein Laufwerk und starte die HistoricGTv19_Part1.exe mit Doppelklick.
Die folgende Abfrage, ob du eine GTL-CD/DVD Version besitzt, beantwortest du mit JA und der Rest
erledigt sich von alleine.

Installation mit Raceroom GTL
Besorge dir die gt_legends_installer.zip von Simbin und entpacke diese 5 Dateien in einen leeren
Ordner auf deinem Rechner.
Starte dann die HistoricGTv19_Part1.exe mit Doppelklick und beantworte die Abfrage nach der
GTL-CD/DVD jeweils mit NEIN.
Es folgt die Frage, ob du eine Raceroom GTL Version besitzt und du wirst aufgefordert diesen Ordner
anzugeben wo du deine 5 Dateien aus der GTL Raceroom.zip entpackt hast - wähle nun diesen Ordner
und der Rest erledigt sich von alleine und damit wünschen wir allen viel Spass, gute Unterhaltung,
spannende Rennen, sowie allzeit guten Grip und natürlich viel Zeit und FROHE WEIHNACHTEN !!!

:xmas: DANKE * HistorX Mod Team * DANKE :xmas:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Francesco Huber« (23. Dezember 2011, 11:56) aus folgendem Grund: Mirror & Torrent eingefügt


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marc Grosser (20.12.2011), Marco (20.12.2011)

10

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:40

Super!!

11

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:00

wie wäre es mit einem kleinen HistorX Event zwischen den Jahren? wenn der Mod das hält, was 1.0 versprochen hat ist er nur geil :)

12

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:10

Sooooo, die erste doofe Frage kommt von mir! Von wem sonst...

Verstehe ich das richtig das ich dafür nur Raceroom GTL brauche? Also das: www.raceroom.net/shop/item/22/gt-legends/?
Was hat das dann aber mit rf zu tun?

Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch? *heul
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

13

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:13

Sooooo, die erste doofe Frage kommt von mir! Von wem sonst...

Verstehe ich das richtig das ich dafür nur Raceroom GTL brauche? Also das: .net/shop/item/22/gt-legends/?
Was hat das dann aber mit rf zu tun?

Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch? *heul


Hallo Steffen
Die Raceroom GTL Version simuliert ein gültiges und vorhandenes GT Legends - thats it.

Mit rFactor hat es insoweit was zu tun, das ein Teil dieses Mod nur konvertiert werden durfte unter der Auflage von Simbin, das eine Abfrage erfolgt und damit haben alle was davon und man kann nun nicht mehr sprechen von geklautem Content - Simbin gab ja sein OK dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Francesco Huber« (21. Dezember 2011, 18:39)


14

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:22

wie wäre es mit einem kleinen HistorX Event zwischen den Jahren? wenn der Mod das hält, was 1.0 versprochen hat ist er nur geil :)


Hallo Dennis
Wir haben sowas bereits im Geiste, quasi als Servertest - VLM_LeMans77 - einfach mal alle Cars laufen lassen.
Wenn ich den Server heute noch hinkriege, sage ich Bescheid, ansonsten wirds morgen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Francesco Huber« (21. Dezember 2011, 18:39)


15

Dienstag, 20. Dezember 2011, 20:06

Mirror & Torrent eingefügt :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marc Grosser (20.12.2011)

16

Dienstag, 20. Dezember 2011, 20:37

ok server´n tue ich das dann aber mit rf?
dann lade ich das auch gleich auf den root server.

klasse mod THX !!!

17

Dienstag, 20. Dezember 2011, 20:40

reicht eigentlich die CB Spiel GT Legends Version aus? (die ich hoffentlich noch irgendwo finde....)

btw ich habe mal eine News dazu geschrieben Francesco. Ich hoffe, das war ok? Du hast da aber auch Schreibrechte^^ Sowas ist auf jeden Fall eine News wert.

18

Dienstag, 20. Dezember 2011, 21:32

reicht eigentlich die CB Spiel GT Legends Version aus? (die ich hoffentlich noch irgendwo finde....)

btw ich habe mal eine News dazu geschrieben Francesco. Ich hoffe, das war ok? Du hast da aber auch Schreibrechte^^ Sowas ist auf jeden Fall eine News wert.


Ja danke, aber ich will mich hier nicht allzusehr in den Vordergrund drücken und riskieren,
das es wieder ein Doppelpost wird wie bei GTR3 und du hast das sauber hingekriegt ;)

Mach dir keine Gedanken um GTL, wenn mein Sync fertig ist, dann erkläre ich dir das alles
im Skype oder TS. Wahrscheinlich erst morgen, denn es stehen noch aktuell 3.912 Dateien
im Upload von insgesammt 14.065 Files die der Mod hat und ich lade bereits seit heute
Vormittag hoch :popcorn:

19

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 18:38

Der erste Server steht mit der Targa Florio, der SimSync ist auch fertig und zum fahren komme ich
trotzdem nicht ;(
Und was habt ihr die letzten 24h gemacht? :popcorn:

20

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 18:53

Und was habt ihr die letzten 24h gemacht? :popcorn:
auf eine hilfe gewartet ob ich den mod mit rf betreiben muss oder ob da auch gt nötig ist auf dem server. :p

Ähnliche Themen