Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 11. Juli 2014, 19:31

TCPRO2014 - RACEDAY Silverstone



Heute ist es endlich wieder soweit.
Nach einer etwas längeren Pause und einer Terminverschiebung wegen der Fussball Weltmeisterschaft geht die TCPRO 2014 heute Abend wieder auf die Reise. Auf dem Programm stehen 120 Minuten in Silverstone.
Es hat sich in der Pause auch einiges verändert. Die größte Änderung ist sicherlich das die Corvette aus dem Fahrzeugpool gestrichen worden ist und die TCPRO "nur" noch mit 2 Klassen an den Start geht. Untereinander kämpfen wird der RUF Track und der McLaren MP4 während in der P2 Klasse immer noch der HPD unterwegs sein wird.

Die aktuelle Starterliste:

Klasse P2
1 Dirk Reinhard
2 Andreas Osthoff
3 Ronald Gross
4 Michael Kaldenberg
5 Oliver Schlabs
6 Dennis Wehdeking
7 Thomas Kroll

Klasse GTC
8 Jan-Moritz Kammann
9 Tobias Soltau
10 Marcel Hartenberg
11 Timm Schuett
12 Sebastian Wilms
13 Tim Hochstein
14 Fabian Menke
15 Ralf Gilles3
16 Matthias Griese
17 Joerg Bauer
18 Björn Deichmeyer
19 Christian Schick
20 Dominik Schueller
21 Dustin Herröder
22 Felix Häußler
23 Guido Grosch
24 Manuel Wendel
25 Marco Grimm
26 Matthias Kloc
27 Mert Uzel
28 Patrick Valente Ferro
29 Stefan Waldherr


Das ganze Spektakel wird natürlich wieder LIVE von Michael Morgenthal auf GRC-TV übertagen. Der Stream startet gegen 19:45 Uhr! Einschalten, Live dabei sein und endlich mal was anderes als Fussball genießen!!!

Das gesamte Team von RaceMore.de wünscht allen Teilnehmern und Zuschauern einen wunderschönen Rennabend!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Thomas Kroll (11.07.2014)

2

Freitag, 11. Juli 2014, 23:39

Gibt es den Stream irgendwo zum anschauen?

3

Freitag, 11. Juli 2014, 23:59

Hier >>>>>>GRC-TV (twitch)<<< oder später bei >>>youtube<<< :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Kaldenberg (12.07.2014)

4

Samstag, 12. Juli 2014, 00:34

ich hatte noch für eine Runde Sprit......war alles so gedacht, aber ein bissel Glück gehört auch dazu...........und zwischendurch Kunden Telefon....morgen mehr :popcorn:
"Wenn man das Gefühl hat, alles unter Kontrolle zu haben, fährt man noch nicht schnell genug."


5

Samstag, 12. Juli 2014, 12:50

Sooo...ein kleine Zusammenfassung vom Rennen:

Der Start ging von P6 los und war ganz ruhig.
Ich konnte mich gleich etwas von den Jungs hinter mir absetzten, merkte aber auch schnell das ich den Speed von den Jungs vor mir nicht mitfahren konnte.

Nach mehreren Runden hatte ich den Arne direkt hinter mir. Er war schnell, aber ich wollte nicht gleich meine Position aufgeben und habe versucht diese etwas zu verteidigen. Eine Runde ging das auch gut, aber dann setzte er sich nach Start/Ziel vor den Esses rechts neben mir. Leider nicht die beste Stelle, um zum Überholen anzusetzen.
Ich dachte nicht, dass er das durchziehen würde und wir berührten uns. Es drehte uns beide sofort.
Glücklicherweise ist am Auto nichts kaputt gegangen.

Dann ging es weiter. Die erste Stunde habe ich mich generell sehr schwer mit der Strecke getan. Nach dem ersten Stop hatte ich dann aber endlich den richtigen Flow und konnte gleich konstant eine Sekunde schneller fahren. Ich führ dann ziemlich einsam auf P5 ins Ziel.

Insgesamt ein schönes Rennen, was mir aber etwas an Spannung gefehlt hat.

Grüße,
Fabian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabian« (12. Juli 2014, 14:32)


6

Samstag, 12. Juli 2014, 16:20

Ja dann will ich auch ein paar Worte verlieren,

naja Quali kann ich nun mal nicht daher Start vom letzten Platz ( der Qualifizierten ). Soweit war ich ich mit mir und dem rennen zufrieden, 2 Stopps waren sehr schnell klar, daher war meine Taktik einen längeren 2. Stint. Ich brauchte ein wenig um den "Flow" zu finden und ich liess mich auch wieder von anderen Dingen ablenken, so dass ich das eine oder andere Mal den Bremspunkt verpasst, war aber insgesammt mit meine Peace zufrieden. Mein Stopp lief Ok ich war nicht zu schnell kam auch gut rein und raus.

Dann nach einer guten Stunde Blackscreen am TV und Monitor, im letzten Turn sehr schlechte Stelle dafür, ca. 5 Sekunden kein Bild ( gefühlt ). naja Meldung "Der Grafiktreiber musste neu gestartet werden" Naja Bild gehabt und riesen Schaden, also Rennen aus und vorbei. Ich war kurz am überlegen neu reinzujoinen, doch ich bin eine grössere Gefahr wenn ich komplett raus bin gefrustet und sauer. Daher blieb ich draussen und sah mir den Stream zuende an.

Nun freu ich mich auf Daytone. Ich muss mir umbedingt mehr Zeit zum fahren nehmen, habe zwar geschwitzt wie ne Sau aber egal. Hat mir wieder Super gefallen. Was fehlt sind längere Rennen.


Thavron mag mich nicht ! :(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Oliver Schlabs (12.07.2014)

7

Samstag, 12. Juli 2014, 16:46

P. S. : der Stream war wieder 1a.

8

Samstag, 12. Juli 2014, 21:47

So will auch mal eine kleine zusammenfassung schreiben.

Der Start verlief Problemlos war auf P3 in der GTC klasse.Bei Tobias und Jan dachte ich mir schon das ich nicht mithalten kann. Das war aber auch schon nach sehr kurzer Zeit meine kleinste sorge denn von hinten kahm Timm und wir sind über eine Stunde in einem abstand von max 1 sec bis min 0.1 sec gefahren. Alles sehr Hart aber auch sehr Fair :thumbsup: . Als Strategie hatte ich mir überlegt das Rennen einfach zu dritteln und mit entsprechendem Sprit zu fahren. Nach dem Ersten Stopp konnte Timm sich dann vor mich setzten. Konnte aber erstmal nicht wegfahren bis es dann einmal sehr eng wurde und wir uns leicht berührt hatten. Aber zum glück so leicht das es nichtmal inc´s dafür gab. Danach hat Timm dann angezogen und durch immer wieder kleineren fehlerchen die ich gemacht habe kahm ich nicht mehr mit. So zog es sich dann durch nach dem 2 Stopp gegen ende des Rennens war dann Arne nur 4 sec weg und ich dachte mir wenn ich jetzt Pusche könnte ich ihn vieleicht noch kriegen. Naja wie es dann so will zu viel gepuscht + Abflug in T1 :cursing: naja thasts racing. Also ab in die Box das reparieren was noch geht und Rennen zu ende fahren!

Fazit des ganzen war super spannend. Super Fair. Wäre schön wenn noch mehr fahrer Fahren würden und ich hab mindest 20 Liter Schweiß im Playseat versenkt.

Also bis zum Nächsten rennen :beer:

Ps. Toller Stream soll ich von meinem Vater ausrichten :thumbsup:

9

Sonntag, 13. Juli 2014, 17:12

Sebastian die 20 Liter haben wir bestimmt alle verloren bei der Hitze! :D

10

Montag, 14. Juli 2014, 18:57

Leider hats mein Internet seit Samstag abend bis heut dahingestreckt. Deswegen erst jetzt die Youtube Version des Streams. :wacko:

Grats also nochmals an die Sieger Dirk und Jan-Moritz und alle die angekommen sind. Danke auch an Steffen für die tolle Unterstützung im Stream. :)

"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Arne (14.07.2014), Andreas (14.07.2014)