Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Juli 2014, 10:26

S3 / 2014

Tony Gardner hat vorgestern die geplanten Änderungen für S3 / 2014 gepostet. Es gibt nun drei Serien, die sich ziemlich interessant anhören: Natürlich die GT3-Serie die höchstwahrscheinlich den Ford GT in der GT3-Variante dazubekommt und eine neue Corvette Challenge. Ich persönlich finde aber die neue World Sportscar Series am interessantesten: Hochgestuft auf B und mit HPD, Riley DP, Ford GT und Porsche C Spec im Grid!

Quelle: http://members.iracing.com/jforum/posts/list/3262489.page
(Achtung: Es stehen nur die Änderungen im Post, alle Serien die nicht erwähnt werden, bleiben wie sie sind!)

Zitat von »Tony Gardner auf iRacing.com«

If I don’t mention it, it has not changed:


Road Racing:

Rookie:

Legends Road Racing Cup: Gone.

Production Car Challenge: New Series, MX5 Roadster (not MX5 Cup) and Solstice. Multiclass.


D:

Grand Touring Cup: Mustang, VW Jetta, and Solstice. Multiclass, Grid by speed, Mustang will be first.


iRacing Mustang Cup: Tough decision but gone for now.

C:

Advanced Mazda MX-5 Cup-Open: New Series. Will just be the MX-5, not the Roadster.

Global Challenge-Open: New Series with Cadillac and Kia. FYI, The Global Challenge-Fixed stays at D class.

Corvette Challenge: New, short races. Open setup

World Sports Car Series: Kill it at C but it moves to B with new cars.

B:

World Sports Car Series: Moved from C with new cars, 4 cars gridded by speed. The four cars are in no particular order Ford GT, LMP/HPD, Riley DP, Ruf C Spec

iRacing GT3 Challenge: Please note a strong possibility a fourth car might be added. The Ford GT3 car, it will look pretty much identical to the existing Ford GT. If you own the existing Ford GT you will get for free and if buying it would get the two versions going forward.

Prototype and GT Challenge: Gone


Oval: Since people will ask, No changes to the series offered but always looking to tweak things in terms of scheduling etc.
Schau' mir in den Auspuff, Dude! (Humphrey Gokart)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steffen (10.07.2014), Michael M. (10.07.2014)

2

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:23

S3? 8o

Achso... ist ja das iRacing-Forum hier... ;(











;)
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

3

Freitag, 11. Juli 2014, 11:24

Also die neue World Sports Car Series hört sich richtig verlockend an! :rolleyes:

4

Freitag, 11. Juli 2014, 12:28

Jupp! Ich glaube, da entstaube ich meinen Riley-Skin wieder, das Team runternehmen, fertig... Oder doch Ford GT? Hmmm... Naja, sind ja noch zwei Wochen Zeit zum Entscheiden. :P

Schau' mir in den Auspuff, Dude! (Humphrey Gokart)

5

Freitag, 11. Juli 2014, 12:58

Die WSC liest sich wirklich interessant. Für mich allerdings ist eher ausschlaggebend ob wirklich auch alle Fahrzeuge zum Einsatz kommen bzw. von den Teilnehmern gefahren werden. Wenn es ähnlich ausschaut wie bei der GT3 Serie (Z4 Cup) dann eher nichts für mich.

Riley ist für mich sehr interessant, aber schaue mir auf jeden Fall den Ford GT an und hoffe das der wieder den Weg zurück auf virtuellen Strecken findet. Könnte aber auch dazu führen, dass dadurch der Focus zu sehr auf das neue Auto liegt und man kaum andere auf der Strecke sieht. :whistling:
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

6

Freitag, 11. Juli 2014, 14:01

Riley juhuu werde dann die wsc fahren sofern genug Leute dort aktiv sind

7

Freitag, 11. Juli 2014, 14:18

Ich gehe mal davon aus, dass der FGT in der WSC der altbekannte FGT sein wird, nicht die neue Version für die GT3-Serie. Tony spricht ja auch vom Ford GT bei der WSC und vom Ford GT3 in der GT3C. Daher sehe ich in der WCS kein Run auf ein neues Auto. Das ist ein Phänomen der GT3-Serie... ;) (wobei das auch die Beteiligung in anderen Serien beeinflusst.) Ich rechne aber eher damit, dass der FGT wieder mal Mauerblümchen spielt, da der C-Spec das populärere Auto ist. Bei den HPDs und Rileys dürfte sich auch eine Konkurrenz um die Fahrerbeteiligung bilden. Ich weis nicht, wie das aktuell ist, aber als ich vor Ewigkeiten mal eine Saison Riley gefahren bin, gab es ettliche Fahrer, die auch den HPD in der PGT fuhren. Die müssen sich jetzt entscheiden - oder fahren jede Woche beide Autos in der gleichen Serie.

Egal wie, die WSC wird meine Wahl sein. Ich werde auf jedenfall den Riley und den FGT mit dem neuen Build ausprobieren und dann entscheiden. Beide haben ihre Reize, wobei ich den Riley gerne mal eine Saison konzentriert fahren möchte (damals bin ich Riley und McLaren in der gleichen Serie gefahren, habe mich aber auf den MP4 konzentriert). Außerdem habe ich schon einen schönen Skin dafür ;). Der Ford war auch schon zwei Saisons ein treues Gefährt (1x PGT fixed, 1x PGT open) und hat mir meine einzigen beiden iRacing-Top-3-Zertifikate gebracht ;). Ich wollte schon immer mal wieder zurück zum FGT, leider hat sich seit dem nie die Gelegenheit geboten. Die neue WSC könnte eine sein...
Schau' mir in den Auspuff, Dude! (Humphrey Gokart)

8

Freitag, 18. Juli 2014, 20:59

Wer fährt denn wo in der Season ?

Ich weiß es noch nicht schwanke zwischen Ruf Cup, GT3, WSC

9

Freitag, 18. Juli 2014, 21:27

Wir von CoRe sind wohl in der WSCS zu finden.
Ich schubse Pixel bis sie umkippen!

10

Montag, 4. August 2014, 21:57

Ich bin gerade ein offizielles (!) Rennen mit sage und schreibe 58 Startern (!!!; in Worten: Achtundfünfzig!) in der WSCS gefahren! Grid size 60 sei Dank! :D War ein geniales Rennen! Um mich rum liefen alle Überundungen prima, egal wie rum (ich die FGT/Rufs oder mich die HPDs)! Es waren glaube alleine 29 HPDs am Start! Von denen habe ich aber nur max. 13 oder 14 gesehen - die anderen waren wohl zu langsam oder sind rausgeflogen. Einer ist das ganze Rennen ständig entweder vor oder hinter mir gefahren... So wie der gegurkt ist, ist der vorher garantiert nicht einen einzigen Pixel weit Practice gefahren - der hat offenbar noch nichtmal die Strecke gekannt, und das will bei Spa was heißen! Aber wundersamerweise ist mit dem auch nix passiert, soweit ich das sehen konnte... In der letzten Schikane hatte mich ein DP noch eingeholt und wollte sich außenrum vorbeibremsen, hat viel zu früh eingelenkt und ist mir über den Splitter gefahren. Naja, sein Problem, ich hab' meinen 4. Platz (von 12 gestarteten) behalten! :D

War jedenfalls ein geiles Rennen! Das ganze jetzt noch auf der Nordschleife (dann aber wirklich ohne HPD's, bitte bitte bitte! :P) und die virtuelle Eifel rockt! Anscheinend kann man sich ja jetzt vielleicht Hoffnungen machen...so 2016 oder so...

Ach ja: Es gab 0 Performance-Probleme soweit ich das gesehen habe - der Server hat das locker gepackt, keine Lags, gar nix! Können sich rF, AC & Co. 'ne Scheibe abschneiden! 8)
Schau' mir in den Auspuff, Dude! (Humphrey Gokart)

11

Montag, 4. August 2014, 22:27

Also wir bei CoRe sind ja auch mit 6 Leuten am Start (3 RUF / 3 HPD)

Ich persönlich hatte imme rtolle rennen(insgesamt 4 diese woche) während unsere RUFS wohl viele Probleme mikt überundungen hatten. Bin mal auf Road America gespannt. noch nicht intensiv gefahren.
Ich schubse Pixel bis sie umkippen!