Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Juli 2014, 19:11

Simracing Expo 2014 beim Nürburgring1000 Rennen am 19. bis 21. September



Ich habe vor einigen Tagen digitale Post bekommen mit der Info, dass es am 19. bis 21. September eine SimRacing Expo am Nürburgring geben soll. Im Rahmen des 1000km Rennens auf der Grand Prix Strecke.
Neugierig wie ich war habe ich um weitere Infos gebeten. Hier nun, was ich zusammentragen konnte:

Ort: Nürburgring / Ring°Boulevard
Datum: 19. bis 21. September 2014
Event: SimracingExpo 2014 im Rahmen des Blancpain Nürburgring1000 Rennens
Link: http://www.nr1000.de/simracing-expo/
Zutritt: Kostenlos, keine Eintrittskarte für das Rennen benötigt


- Es wird einen Pro Bereich geben mit umfangreichen Simulatoren und Software. Das soll laut Veranstalter vor allem für Fahrer, Teams und Ingenieure interessant sein. Aber fragt mich nicht, was die darunter genau verstehen?! Vermutlich maßgeschneiderte Simulatoren mit Motionfunktion etc.

- Es gibt dann einen, größeren, Consumer/Gamer Bereich zum Thema Simracing. Da sind dann Stände diverser Hersteller, Entwickler und Communities aufgebaut. Das ist dann wohl der Bereich der für uns Simracing Enthusiasten interessant ist. Da soll es auch diverse (virtuelle) Wettkämpfe geben. Unter anderem den "Motorsport-Total Simracing-Contest". Nähere Informationen dazu konnte ich nicht auftreiben.

- Beides ist im Ring-Boulevard untergebracht. Zwischen beiden Bereichen gibt es die sogenannte Ring-Arena, ein kleines Stadion, in dem u.a. RC-Rennen und andere Wettbewerbe stattfinden sollen.

Mehr konnte ich aber auch nicht rausfinden. Ich denke da müsste man sich dann überraschen lassen.

Wer hätte denn Interesse sich das anzuschauen? Vielleicht finden sich ja ein paar RMler dort zusammen?!

2

Mittwoch, 9. Juli 2014, 19:20

Interesse hätte ich schon, is ja auch nicht so weit weg.

Allerdings kann ich noch nicht sagen, ob ich es zeitlich hinbekomme.

3

Mittwoch, 9. Juli 2014, 19:21

Finde ich sehr interesant würde auch da hin fahren. Kann nur noch leider garnichts dazu sagen ob ich an dem Termin zeit habe.

4

Mittwoch, 9. Juli 2014, 19:28

jetzt weiß ich wann ich Urlaub mache........ ;)
"Wenn man das Gefühl hat, alles unter Kontrolle zu haben, fährt man noch nicht schnell genug."


5

Mittwoch, 9. Juli 2014, 19:35

bei mir ist es auch noch nicht sicher ob ich kann, sage dann bescheid wenn ich Mitfahrer gebrauchen kann :-)


Thavron mag mich nicht ! :(

6

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:44

Jörg, falls du Mitfahrer suchen solltest, kannst du dich ja mal melden. Hört sich ja schon interessant an.
"Traue niemals Zitaten aus dem Internet"
Jesus Christus

7

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:46

Jemand aus dem Osten interessuert?
Ich schubse Pixel bis sie umkippen!

8

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:49

Jörg, falls du Mitfahrer suchen solltest, kannst du dich ja mal melden. Hört sich ja schon interessant an.



ich sage dir dann bescheid, Ralf würde ich auch einpacken, und den Andreas auch wenn ich das Zeitlich schaffe.


Thavron mag mich nicht ! :(

9

Mittwoch, 9. Juli 2014, 22:01

Den Termin habe ich mir schon vorgemerkt und will eigentlich auch hin! Allerdings befürchte ich, dass ich zu der Zeit auf Kur bin (noch nicht sicher). ;(

Edit: Ich sehe gerade, der Kurtermin wäre ab 24.9., d.h. das WE davor ist frei! Ich fahre hin! :-)
Schau' mir in den Auspuff, Dude! (Humphrey Gokart)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Humphrey Gokart« (10. Juli 2014, 08:48)


10

Mittwoch, 9. Juli 2014, 23:26

Watn Scheiß, da ist ADAC GT Masters auf dem Sachsenring! Wollte doch nen RM Stand aufbauen! *hihi
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

11

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:55

ach müll. adac masters. da wollt ich ja auch hin :D Verdammt. Steffen, wir machen nen stand auf :D
Ich schubse Pixel bis sie umkippen!

12

Donnerstag, 10. Juli 2014, 19:00

ach müll. adac masters. da wollt ich ja auch hin :D Verdammt. Steffen, wir machen nen stand auf :D


Ja, ich ja eigentlich auch. Muss aber mal sehen, wie sich das bei mir finanziell bis dahin darstellt. Nürburgring ist für mich da einfach einfacher. ;)

13

Freitag, 11. Juli 2014, 16:36

Für 30 € samt Wochenende + Expo kann man nicht meckern. Weiß einer was da Campen von Freitag bis Sonntag kostet mit nem Zelt?

14

Freitag, 11. Juli 2014, 18:14

:thumbup: Ich werde auf jeden Fall am Samstag da sein 8)
Keep cool , thats Racing

15

Samstag, 30. August 2014, 10:47

So wie schaut es aus also ich weiß noch nicht genau ob ich es schaffe weil am 20.09 mein schwager heiratet. Also eventuel Fr den 19 wobei das doof ist wegen Arbeit oder am 21 wobei ich noch nicht weiß ob ich da schon wieder fahren darf ^^ Aber reizen würde es mich schon sehr.

16

Samstag, 30. August 2014, 16:48

Ich muss auf jeden Fall kommen, da ich eine Eintrittskarte von iRacing gewonnen habe :D
Ich peile wie Thomas den Samstag an. Das wird knallermäßig :D

17

Montag, 1. September 2014, 21:01

Karte gekauft, Hotel gebucht ^^

18

Donnerstag, 18. September 2014, 18:21

und wer ist jetzt alles da und wann??
"Wenn man das Gefühl hat, alles unter Kontrolle zu haben, fährt man noch nicht schnell genug."


19

Donnerstag, 18. September 2014, 22:20

Sonntag ab 10.30 Uhr Micha.

Edit: Jörg, Daniel, Jürgen und ich treffen uns dort! Jan-Moritz noch vergessen, ist das Ganze Wochenende da.

20

Freitag, 19. September 2014, 12:05

Sonntags, irgendwann zwischen 10 und 11 trudel ich ein.
Schau' mir in den Auspuff, Dude! (Humphrey Gokart)