Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 30. September 2012, 20:48

sehr schöne Bilder. Sieht nach einem tollen WE aus.

42

Sonntag, 18. November 2012, 19:13

So, mal ein Studiofoto und eines von heute Nachmittag als Vergleich von Original -> Photoshop ;)






43

Sonntag, 18. November 2012, 20:50

Raw oder JPG bearbeitet?

44

Sonntag, 18. November 2012, 21:42

Raw oder JPG bearbeitet?

Sowohl als auch. In RAW geschossen, dort ein paar Belichtungskorrekturen gemacht und dann in Photoshop einzelne Bildteile bearbeitet. ;)

45

Sonntag, 18. November 2012, 23:00

Also RAW auschließlich!?
Du fotografierst doch nicht in beiden Formaten um dann in Photoshop das JPG zu bearbeiten!?
Das nicht über das komplette Bild ein Filter oder sonstige Veränderungen gemacht werden ist mir schon klar.
Nur ob dein Originalbild JPG oder RAW ist wollte ich wissen. ^^

Das nächste mal bitte noch jemand auf die Bank setzen lassen.
Ne süße Omi die häckelt oder so. :D

46

Montag, 19. November 2012, 06:24

Also RAW auschließlich!?
Du fotografierst doch nicht in beiden Formaten um dann in Photoshop das JPG zu bearbeiten!?
Ja, ausschließlich in RAW geschossen. Der Sinn von RAW+JPG erschließt sich mir sowieso nicht ganz. :D

Zitat

Das nächste mal bitte noch jemand auf die Bank setzen lassen.
Ne süße Omi die häckelt oder so. :D
Zeig mir eine Omi, die im November Abends bei Nieselregen draußen auf ner Bank häkelt. ;)
Ich fand schon die Deutschland Fahne als Akzent gut.^^

47

Montag, 19. November 2012, 12:40

Wow, der Unteschied der Blätter ist ja schon krass. Sehr schön, wenn man Photoshoppen kann :)
pCARS :thumbup: -> AC :)

48

Montag, 19. November 2012, 19:18

einzelne Bereiche bearbeitet oder Kontrast & Intensität aufs ganze Bild ?

49

Montag, 19. November 2012, 19:43

Der einzige Sinn der sich mir erschließt, beide Formate aufzunehmen...
Das schnellere durchblättern beim aussortieren der Bilder.
Pros nutzen doch da immer diese Bridge von Adobe. Da hat man doch so unendliche Anzeige und Einstellungsmöglichkeiten die das Verwalten von extrem vielen Bildern erleichtern soll.
Aber nen anderen Grund wüsst ich da auch nicht.

50

Montag, 19. November 2012, 19:48

einzelne Bereiche bearbeitet oder Kontrast & Intensität aufs ganze Bild ?

Wer es genau wissen will:


Rechts sind die ganzen Einstellungen die ich (teils per Maske nur auf einzelne Bildteile) auf das Bild angewendet habe. ;)

@Knilch:
Ja, das höre ich auch immer wieder, dass man damit schneller durchschauen kann. Aber ganz ehrlich, ich bemerke da kaum einen Unteschied. Ich nutze, wie wir auch im Betrieb, Adobe Lightroom 3. ;)
Damit kann man sich auch direkt RAW Bilder schön groß angucken.

51

Montag, 19. November 2012, 21:50

Kein Schimmer.
Ich nutze dieses Bridge nicht.
Denke mal das es sich dann schon bemerkbar macht wenn man von 1000 Bildern die guten aussortieren will.

52

Samstag, 15. Dezember 2012, 20:59

Mein Foto für die erste Schulaufgabe zum Thema "Eine Geschichte aus dem Leben"



http://fc-foto.de/29765046

53

Dienstag, 1. Januar 2013, 17:55

So, habe mir mal zu Weihnachten + Geburtstag ne neue Kamera gegönnt. Wobei so ganz neu ist sie auchnicht (von 2007). Hab sie aber gebraucht für knapp 550 Euro erstanden.
Es ist die Canon 5D Mark I. Mit richtig gutem Vollformat Sensor. Und die Schärfe haut einen schon bei den ersten Testbildern regelrecht vom Hocker. Und das bei diesem gruseligen Wetter.

Hier mal ein Foto von der heutigen Tour durch den Landschaftspark Nord in Duisburg:



http://fc-foto.de/29885815

54

Dienstag, 1. Januar 2013, 19:07

sehr nice.
Grats zur Neuanschaffung!!

55

Montag, 4. März 2013, 20:02

Hab mich mal an der Food-Fotografie probiert. Hier also mein allererstes Food Photo:



Making OF: http://ralfaaro.de/photoma/srusks/SwedishRusksMO.jpg
FULL SIZE JPG: http://ralfaaro.de/photoma/srusks/SwedishRusks.jpg (Achtung: 8,2MB / 5440px × 4080px )
PSD: http://ralfaaro.de/photoma/srusks/SwedishRusks.psd (für alle, die mal etwas in die Bearbeitung gucken wollen)

Viel Spaß beim anschauen. :)

56

Montag, 4. März 2013, 20:07

Das Bild ist gut, aber im Making of steht bei der einen Ebene "Firschkase". :D
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

57

Montag, 4. März 2013, 20:21

Ich bekomm Hunger... Das ist schonmal ein gutes Zeichen für das Bild. ^^
Bei Foodfotos finde ich es immer krass wie wenig an den Essen da echt ist.
Die machen das ja alles hauptsächlich kalt und nutzen dann Qualm und sonstige komische chemiche Tricks um das Essen dampfend, glänzend oder sonst irgendwie schmackhaft darzustellen.

58

Montag, 4. März 2013, 20:37

Ich bekomm Hunger... Das ist schonmal ein gutes Zeichen für das Bild. ^^
Bei Foodfotos finde ich es immer krass wie wenig an den Essen da echt ist.
Die machen das ja alles hauptsächlich kalt und nutzen dann Qualm und sonstige komische chemiche Tricks um das Essen dampfend, glänzend oder sonst irgendwie schmackhaft darzustellen.
Bei mir ist alles echt. ;)

@Baldi: Ja, ist mir auch aufgefallen. Macht aber nix.

60

Freitag, 12. April 2013, 10:55

schaut super aus!!!

Ähnliche Themen