Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. Mai 2014, 16:25

Racetalk



Hallo RaceMore Community,

die meisten werden sicher schon von unserem YT Kanal gehört haben!
Seit ein paar Wochen gibt es dort ein neues Format. Es ist eine Art "Let´s Play" und bezieht sich hauptsächlich auf die Simulation iRacing und die dort stattfindende Meisterschaft "GT3 Challenge". Andere Simulationen oder andere Meisterschaften sind für die Zukunft nicht ausgeschlossen.

Ich möchte dieses Thread nutzen um ein "zu Hause" für den RaceTalk einzurichten. Kritik, Vorschläge etc. sind hier sehr gern Willkommen!

Viel Spaß beim anschauen und über Kommentare, Likes und Abos bei YT freue ich mich ungemein.

Folgen:
RaceTalk#1 - blablabla und viele ähms!

RaceTalk#2 (GT3 Challenge S2/W1) - Im Wechselbad der Gefühle!

RaceTalk#3 (GT3 Challenge S2/W2) - Die Tücken mit der Post!

RaceTalk#4 (GT3 Challenge S2/W3) - Auf der Suche nach den versteckten Inc´s!!

RaceTalk#5 (GT3 Challenge S2/W4) - Der Schalk im Nacken!

RaceTalk#6 (GT3 Challenge S2/W5) - BRASIL BRASIL, wir fahren nach Brasil!

RaceTalk#7(GT3 Challenge S2/W6) - Hoch und Runter und am Ende wird die Ente fett

RaceTalk#8 (GT3 Challenge S2/W7) - Am persönlichen Limit!

RaceTalk#9 (GT3 Challenge S3/W10) - I´M BACK im Chaos!

RaceTalk#10 (GT3 Challenge S3/W11) -Harte Nüsse in Kanada!

*NEU* RaceTalk#11 (GT3 Challenge S3/W12) -Applaus oder Katze? *NEU*
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sebastian Wilms (17.05.2014), Sebastian (17.05.2014), Tim Hochstein (17.05.2014), kniL (18.05.2014), Luder (18.05.2014)

2

Dienstag, 20. Mai 2014, 12:45

Update Startpost!

Danke an Chichi für die visuelle Umsetzung und danke an den Kumpel von Sebastian für sein Intro! ;)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

3

Freitag, 23. Mai 2014, 08:52

Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sebastian Wilms (23.05.2014)

4

Samstag, 31. Mai 2014, 10:57

RaceTalk#6 (GT3 Challenge S2/W4) - BRASIL BRASIL, wir fahren nach Brasil!

Kommentare, Daumen, Kritik uns Abos sind gern gesehen...
Viel Spaß!!! :thumbsup:
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sebastian Wilms (31.05.2014)

5

Sonntag, 8. Juni 2014, 09:58

RaceTalk#7 (GT3 Challenge S2/W6) - Hoch und Runter und am Ende wird die Ente fett

*Anmerkung: dies ist leider kein RACETALK in gewohnter Qualität. Der Anspruch der Strecke verwehrte es mir euch durchgehend zu unterhalten. Einige Runden sind sehr still, dafür wird es aber zur letzten Runde nochmal sehr sehr spannend. Ich wünsche euch viel Spaß und nächste Woche quatsch ich auch wieder mehr! ;)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sebastian Wilms (08.06.2014), samu (08.06.2014), Tim Hochstein (10.06.2014)

6

Montag, 16. Juni 2014, 11:14

[b]RaceTalk#8 (GT3 Challenge S2/W7) - Am persönlichen Limit!

* Diese Woche sind wir in Zolder. Für mich grafisch und fahrerisch eine der schönsten Strecken im iRacing Kalender. Das Rennen war wieder knackige 30min kurz und dies tat der Spannung auch gut! ;) Themen wie Fußball WM und 24h Rennen von LeMans werden angeschnitten und in unverständlichen und zusammenhangslosen Stücken verarbeitet!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sebastian Wilms (16.06.2014)

7

Samstag, 27. September 2014, 13:32

RaceTalk#9 (GT3 Challenge S3/W10) - I´M BACK im Chaos!

* I´M BACK im Business. Neue Staffel RaceTalk und die Bearbeitung hat sich etwas geändert aber schaut doch selbst! Einige kleine Überraschungen stehen euch während der Übertragung an der Seite. Kommentare, Likes und Daumen sind immer gern gesehen!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sebastian Wilms (27.09.2014), samu (28.09.2014)

8

Dienstag, 7. Oktober 2014, 13:22

RaceTalk#10 (GT3 Challenge S3/W11) -Harte Nüsse in Kanada! ]

* Diese Woche Kanada und ich hatte echt eine harte Nuss als Gegner. Runden lang konnte ich ihn nicht überholen doch dann von einem Fehler profitieren. Bis, ja bis.... seht selbst! ;)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

9

Dienstag, 14. Oktober 2014, 12:29

*NEU* RaceTalk#11 (GT3 Challenge S3/W12) -Applaus oder Katze? *NEU*

*Ein langes Rennen stand uns bevor. 75 Minuten mit dem Z4 auf dem legendären Kurs Bathurst. Die Nordschleife von Australien zählt sicherlich zu den anspruchsvollsten im iRacing Service. Ich lade euch ein und nehm euch mit. Bitte Einsteigen...
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

samu (14.10.2014)

10

Dienstag, 14. Oktober 2014, 13:57

"Yiehaaa" ;)
... just my Klecks Senf ;)

11

Dienstag, 14. Oktober 2014, 17:18

Hatten wir nicht mal so einen Cowboy Smilie? :D

Entschuldigt das mit der Motorensound doch zu leise geraden ist, war anscheinend doch nicht so meine Woche! ;)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

12

Dienstag, 14. Oktober 2014, 17:33

aber finde das format super... könntest noch ein wenig mehr aus dem nähkästchen plaudern was du so erwartetst von iracing wie es so dir in der serie ergeht. einfach ein wenig beschreiben. und reden ;D^^

13

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 20:19

Ich habe jetzt nur ca. die Hälfte gesehen. Nicht weil es mir nicht gefällt, sondern weil ich derzeit aufgrund des Studiums in meiner Pension mit getakteter Funkverbindung surfe.

Mir gefällt das so sehr gut. Das hatte ich dir doch mal auch vorgeschlagen, dass so eine Nachberichterstattung ne Menge vorteile bietet. Verschiedene Kameraperspektiven usw. Ok, das Ganze ist dann nicht mehr live und daher ist der Kommentar auch nicht authentisch, das merkt man schon. Aber mir gefällt die Abwechslung!!

Kleine Anmerkung. Warum ist das RM TV Logo so klein? Ich dachte mein Laptop hat ein Pixelfehler bis ich erkannt habe, dass es das Logo ist.....^^

14

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 20:38

So wird es den RaceTalk aber nur ab und zu geben.
Das erfordert viel zu viel Arbeit. Das halte ich sonst nicht durch bzw. am laufen.

Normaler RaceTalk: Fahren - dabei aufzeichnen und quatschen - Intro dazu packen, paar GIFS reinklatschen - Rendern - uploaden! Das sind nach dem Rennen nochmal 30min Arbeit.
Der letzte RaceTalk: Fahren - danach aufzeichnen - schneiden - Grafiken rein - bequatschen - rendern - uploaden! Das beansprucht bei meinem können die drei/vierfache Zeit!

Ist sicherlich netter anzuschauen aber rechnet sich nicht mit dem Aufwand. Vielleicht mache ich das immer so bei längeren Rennen aber so lang es 30 Minuten sind passt es mMn.

:)

Aber danke für die Kritik!!!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Ähnliche Themen