Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. Mai 2014, 13:03

Multiplayer veröffentlicht

Nach einigen Tagen Verzögerung haben die Entwickler von AC nun mit der Version 0.9 den Multiplayer Part im Alpha Status veröffentlicht:

Zitat

First of all, thank you for your patience and your kind support about the delay occured with the last release of Assetto Corsa 0.9.
The unexpected issue (a random black screen occured when playing single-player races) that caused the delay of the release on May 2nd, has been finally recognized and fixed.
Meanwhile, the guys involved with the multiplayer mode took advantage of this delay to improve the netcode and the communication with the servers, focusing on the core networking systems and stripping it from most of its advanced features.

Multiplayer mode is such a feature that needs massive tests that can't be brought to completion only by a private betatesting team. Now that the basic functions have been completed and are available for public testing, we are confident that our devteam will be able to monitor the online activities with the aim to fix unforeseen bugs and improve the online experience, as well adding all the big and small features that will make AC multiplayer a great online experience. Starting from the basics and improving step by step is part of the Early Access program.

For your consideration, please note that the multiplayer feature that will be released is still in ALPHA phase: using the support forum to report any issue you might encounter will help our devteam to improve the netcode and its related features.

Here's following the list of features and known issues:

Working Features:
- Booking system
- Pre-booked clients from server admins
- Password protected server for booking
- Password saving for different servers
- Multi class races
- Race weekend (practice, qualifying, race) with configurable duration and number of laps
- Select penalty system or not.
- Track cycling
- Loop mode
- Maximum client limit, determined by circuit pit boxes
- Clients may re-join at any session if booked.
- Dedicated server available.
- 10 public official servers

Known Issues - Please check and report unknown issues at our official support forums http://www.assettocorsa.net/forum
- Official server are set to 15 clients and we will gradually increase the clients number with testing. Dedicated server is not limited.
- Wheels remain always connected on the ground, even if cars flies, jumps of flips
- Steering wheels angles might be exaggerated, or inverted
- Extended characters in player names, are not supported yet
- Graphical active aero animations do not work on multiplayer clients yet
- Opponents skidmarks are not visible yet
- Opponents windshield are not visible in player’s mirrors yet
- Opponents suspension movements are vertical, wheels might compenetrate cars body on some occasions
- "Multiplayer options” option from the menu does not work yet (containing voting for skip session, restart servers, kick users, chats etc)
- Switching between sessions dirt on the car doesn’t disappear
- Race session ends some seconds after the leader finishes the race

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

samu (09.05.2014)

2

Freitag, 9. Mai 2014, 13:45

*saug
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

3

Freitag, 9. Mai 2014, 14:52

ei ei ei... na da bin ich ja mal gespannt! :)
#77 Christian Schick
sponsored by

4

Freitag, 9. Mai 2014, 16:05

Bin 'ne schnelle Runde gefahren, bei vernünftigen Ping Zeiten keine Probleme! Läuft alles wie es soll mMn. Nur die Namen nerven echt über den Autos

Edit: Okay...jetzt war ich auf einem 40 Slot Server vollausgelastet. Ein furchtbares Piepen/Fiepen auf dem Headset, im SPiel erschien die Meldung "CPU Occupacy > 95%" , das Auto qualmte und ich konnte nix machen :D
pCARS :thumbup: -> AC :)

5

Freitag, 9. Mai 2014, 16:17

Hatte ich auch eben. Ob die CPU last vom Server war. Meine PC hatte keine 95% CPU Last in dem Moment.

6

Freitag, 9. Mai 2014, 17:26

kosten die server was wenn man mal was aufmachen will oder ist das umsonst?

7

Freitag, 9. Mai 2014, 17:47

Ist das der iRacing Thread? :P :P
Natürlich kostenlos.
pCARS :thumbup: -> AC :)

8

Freitag, 9. Mai 2014, 20:29

ja keine ahnung :D buchen klingt für mich nach geld^^ die wollen sich doch auch irgendwie finanzieren :D

9

Samstag, 10. Mai 2014, 22:05

Wie wärs wenn wir am Montag Abend mal ein kleines Funevent machen?

Dann bin ich auch wieder in trockeneren Gefilden und kann auch endlich den MP austesten. :thumbsup:

10

Samstag, 10. Mai 2014, 23:02

ich bin überall dabei, wo AC gefahren wird :D
Ist nur echt blöd ohne Windschatten aktuell. Echt schwer zu überholen...
pCARS :thumbup: -> AC :)

11

Donnerstag, 15. Mai 2014, 22:12

Heute kam die erste (Test-) Version des Linux Servers. Habe mal zum Testen zwei Stück aufgemacht. Ohne Passwort.

racemore.de E30
racemore.de GT3

Wer Lust hat, kann's ja mal testen und wenn möglich hier Feedback geben ob es anständig läuft. Bei Bedarf kann ich auch PW setzen.
pCARS :thumbup: -> AC :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steffen (15.05.2014), Luder (15.05.2014)

12

Donnerstag, 15. Mai 2014, 22:52

Danke Aleex! Werde ich die nächsten Tage mal testen!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

13

Donnerstag, 15. Mai 2014, 23:00

werde nächste woche auch mal einen aufsetzen, mal sehen was da so geht.

Ist ja noch Testversion. Files habe ich mir schon besorgt.

Starten kann man mit nohub ? oder like nohup ./server maxplayers 20 +track Schleife

oder per script ? paar Info´s wäre cool, wir nutzen ja ne ubuntu büchse :-) völlig unausgelastet *gg*

Ich bin ab morgen unterwegs bis Samstag irgendwann :-)


Thavron mag mich nicht ! :(

14

Freitag, 16. Mai 2014, 11:32

Also ich hab ja der Praxistauglichkeit halber für den Gamekram einen kleine VNC Umgebung mit fluxbox, damit auch "normale Leute" da was starten können usw.
Deswegen mache ich da nix mit nohup...aber das sollte funktionieren, ist ja ein normales, natives Linuxprogramm.

in dem zip-file sind einmal die binaries für 32 und einmal für 64bit. Da kopierst du dir erstmal das passende irgendwohin. Machst du einfach einmal "uname -r" und schaust ob da am Ende x86 steht oder x86_64, dann weisst du Bescheid, welche du brauchst. Dann in deinem "neuen Ordner" unter /server/cfg sind die Konfigs.
Für den Anfang musst du erstmal die Datei entry_list komplett leer machen, da sollten zwei oder drei Einträge drin sein, die müssen alle raus. Das wird in Zukunft interessant sein, weil man dort die "vorgebuchten" Fahrer eintragen kann. Wer da drin steht, kann also jederzeit in Practice oder Qualy joinen, auch ohne dass er vorher während des Booking gebucht hat. Das geht aber momentan nicht, also alles löschen :)

Dann die andere config, ich glaube server.cfg oder so? Da musst du vor dem Block [PRACTICE} noch einen Block hinzufügen. Der muss so ungefähr aussehen:
[BOOK]
NAME=Booking
TIME=5

Das wäre Booking 5 Minuten. Ganz wichtig ist Groß-/Kleinschreibung. Ohne diesen Block geht garnix. Die Strecken und Fahrzeuge stellst du im oberen Abschnitt ein.
Das sieht ungefähr so aus:

[SERVER]
NAME=Dem Luder sein Serrva
CARS=bmw_m3_gt2;bmw_z4_gt3;lotus_evora_gtc;mclaren_mp412c_gt3
TRACK=monza
SUN_ANGLE=-8
MAX_CLIENTS=20
RACE_OVER_TIME=200
PORT=9600
HTTP_PORT=8075
REGISTER_TO_LOBBY=1
LOOP_MODE=1
PASSWORD=
ALLOWED_TYRES_OUT=5

Wenn du bei tracks mehrere stehen hast und den LOOP_MODE=1 gesetzt hast, dann kommt nach dem Rennen immer die nächte Strecke quasi. Wichtig ist, dass du REGISTER_TO_LOBBY=1 setzt. Die beiden Ports müssen natürlich offen sein. ALLOWED_TYRES_OUT=5 bewirkt, dass du keine 5sekunden slowdown dingsbums bekommst, wenn du "cuttest".

Man kann sich die Sache aber auch einfacher machen...auf deinem Spielepc im Assetto Corsa Ordner gibt es die "acServerLauncher.exe". Die einfach starten, da kannst du dir alles zusammen klicken und klickst auf "save default" oder so ähnlich. dann generiert er dir im assettocrosa verzeichnis unter server/cfg/ die dementsprechenden config datei. Die kopierst du dir dann einfach auf deine Ubuntu Büchse.

Naja wenn du die cfg dann hast, einfach starten wie üblich ./acServer bzw. nohup ./acServer ... vorher aber noch ein chmod +x acServer

Viel Glück :)
pCARS :thumbup: -> AC :)

15

Freitag, 16. Mai 2014, 11:47

Ich bin doch schon aus der Schule raus und chinesisch hatte ich nie! ;)

Aber mal was anderes!
Ich bin ja eigentlich vom Multiplayer wie er ist schon recht angetan. Klar, die Kollisionsabfrage und das "zuckeln" der Fahrzeuge (teilweise und nicht immer) muss noch verbessert werden. Aber im Gründe schon besser als ich anfänglich erwartet habe.

Was mir aber momentan echt gegen den Strich geht, ist die Grafik! Ich weiß nicht ob meine Einstellungen falsch sind aber irgendwie sieht das teilweise doch übel aus. Chichi teilt meine Meinung und es hat auch NICHTS mit meinem iR Fanboy Dasein zu tun. Ich will echt objektiv bei der ganzen Sache sein. Aber irgendwie sieht die Beleuchtung übertrieben aus, die Strecken flackern teilweise übel, alles sieht so übertrieben und künstlich aus. Auch die Spiegelungen auf den Fahrzeugen sind komisch und die Modelle wirken Ansicht nicht hochwertig. Ich weiß nicht ob ich iR Krank/Verwöhnt bin aber irgendwie kann ich mich nicht anfreunden momentan. So gern ich das auch will. Vielleicht kann ich das die Tage mal mit Screenshots belegen, was ich meine!

Bitte bitte, sagt jetzt nicht "der olle iR Fanboy will AC schlecht reden", dass will ich wirklich nicht! Ich hab AC nur irgendwie besser in Erinnerung und dies ist momentan nicht der Fall. Ich hab schon an dem Settings rumgespielt aber es wird nicht schöner und mehr als max geht ja nun nicht.

Als ich mit Chichi letze Woche ein paar Runden auf Nürburgring GP gefahren sind mit dem E30 waren wir beide echt geschockt. Das gegnerische Fahrzeug war nicht schön anzuschauen, das Modell wirkte nicht wirklich detailnah und irgendwie unsauber. Ich kann es auch wahnsinnig schlecht erklären, sorry.

Aber vielleicht hat ja hier jemand eine Meinung dazu.
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

16

Freitag, 16. Mai 2014, 11:55

Vielleicht mal HDR deaktivieren? Das ist in den Grafikeintellungen. Da muss der Haken glaube ich gesetzt sein, um es zu DEaktivieren. Das sorgt glaub ich meist für "unnatürliche Effekte"? Gerade die Fahrzeugmodelle finde ich eigentlich schick. Hmm...aber ich vergleiche da auch etwas anderes....meine letzte Sim war ja LFS :D
pCARS :thumbup: -> AC :)

18

Freitag, 16. Mai 2014, 20:25

Steffen, also ich habe das HDR an (da sind doch einige wirklich realistische Effekte bei). Habe das Motion Blur aber ganz stark runtergedreht und alle Effekte auf ein Minimum reduziert.
Und für mich ganz wichtig war die Sättigung runter zu drehen. Hab die bei 80% stehen und finde es immernoch teils recht bunt. AC übertreibt da mMn etwas mit den Farben bei den Texturen.

Aber ansonsten find ichs grafisch eigentlich Hervorragend. Deutlich besser als iR mMn. An PCARS kommt es aber nicht dran, was ich bisher so gesehen hab davon.

19

Freitag, 16. Mai 2014, 22:40

Server gefunden... rdy for booking :D
"Traue niemals Zitaten aus dem Internet"
Jesus Christus

20

Dienstag, 20. Mai 2014, 08:51

Pre-Booking über die entry_list.ini funktioniert übrigens doch schon. Hab ich gestern mal ausprobiert. Man braucht dafür nur die Steam Community ID, die trägt man da ein und man ist immer gebucht. Man kann also jederzeit in laufende Practice, Qualy oder Race Sessions joinen.
pCARS :thumbup: -> AC :)

Ähnliche Themen