Sie sind nicht angemeldet.

21

Freitag, 9. Mai 2014, 22:25

Hat richtig Spaß gemacht! Leider bin ich die ganze Woche über nicht zu Hause gewesen, womit sich mein Training auf die Stunde vor dem Rennen beschränkte. Danke an Dirk fürs Setup! Hat mir gut geholfen und so war ich wenigstens halbwegs mit bei der Musik, auch wenn an die Zeiten der ersten 3 nicht zu denken war. :-(


Danke an die Orga!!! Tolle Idee mit dem Pflichtstop, finde das hat ganz gut funktioniert.

22

Freitag, 9. Mai 2014, 22:26

Zum Rennen: Der Anfang hat richtig Spass gemacht, aber nach und nach hatte ich immer mehr Untersteuern im MP4. Ab der zweiten Hälfte des Rennen bis zum Ende wurde es dann immer schlimmer. Vorallem die vielen langsamen Kurven konnte ich gefühlt nur mit Schritttempo fahren. Dadurch hatte ich dann den Anschluss verloren und bin ein einsames Rennen gefahren.

Der Anfang war aber sehr spannend. Viele faire Zwei- und Dreikämpfe. Das war echt klasse.


Danke hier auch nochmal an die Orga für die ganze Mühe.

23

Freitag, 9. Mai 2014, 22:26

ja war auch für mich klasse, schreit fast nach eine serie von racemore ;-)


Thavron mag mich nicht ! :(

24

Freitag, 9. Mai 2014, 22:34

Ich kam von Anfang an mit Strecke/Auto sehr gut klar.

Leider konnte ich meine Trainingsleistung in Qualifikation und Rennen nicht abrufen.
Ich hing ziemlich lange hinter Jan-Moritz fest, wodurch meine Scheibe sich mehr und mehr zu einem Guck-Loch entwickelte. :D
Irgendwann konnte ich ihn mir in T1 schnappen, freie Fahrt durchs Guck-Loch.
Da mein Stop dann auch noch 0,5 Sekunden oder so schneller war als von dem vor mir liegenden, kam ich letztendlich auf P2 (und die Scheibe war endlich wieder sauber).

Da dachte ich mir so, jetzt den Dirk.
Und der Dirk dachte sich so, ne nicht der Philipp.

Hatte überhaupt keine Chance, dranzubleiben. Dirk konnte quasi von jetzt auf gleich 0,2 - 0,5 Sek/Runde schneller fahren.
Also versucht die Verfolger auf Distanz zu halten und ansonsten sauber zuende zu fahren.

Für mein erstes Rennen über 30 Minuten seit dem 2.4 Stunden von Spa Event vor ziemlich genau 2 Jahren bin ich ziemlich zufrieden.

Hoffe auf weitere Events. ;) :beer:
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

25

Freitag, 9. Mai 2014, 22:35

Klasse Rennen, auch wenn ich mein Talent für selbstständige Rennzerstörung wieder unter Beweis gestellt habe. Am Anfang konnte ich gute mit Steffen mithalten und bin dann zum Boxenstopp abgebogen. Beim Rausfahren habe ich so sehr auf die F3-Box geschaut, dass ich Depp natürlich die weiße Linie überfahren habe. Die BF in der Runde darauf abgesessen und danach noch Thomas überholt und Markus hätte ich auch noch fast bekommen.

Danke an die Orga für einen wunderbaren Rennabend. ;)
#25 The Simpit SDC Motorsports Toyota Camry

26

Freitag, 9. Mai 2014, 23:30

Also als ersten möchte ich/wir uns bei allen Teilnehmern bedanken. Der Server war voll bis auf den letzten Mann und das ist das was uns daran Spaß macht.
Ich hatte einen sehr schönen Rennabend und es hat mir mega viel Spaß gemacht.

Der Modus hat mehr Spannung geboten als ich gedacht habe, auch wenn es mich als Admin und Fahrer doch sehr verwirrt hat. Meine falschen Einblendungen tun mir leid, dass war anders geplant und hey, es ist keiner stehen geblieben! ;)

Mein Rennen:
Quali: Eigentlich habe ich gedacht das meine Pace für eine Top 5 Platzierung gerade so reicht. Allerdings wurde es nur der 7. oder 8. Platz. Die Leistungsdichte war extrem und ich war überrascht über die Performance des gesamten Feldes! :beer:

Rennen: Den Start sehr ruhig angehen lassen und so konnte ich mich doch recht sicher und gut im Feld positionieren, direkt hinter meinen Namensvetter Steffen. Ich glaub es war schon in Runde 2 wo ich ihn erfolgreich auf der S/Z angreifen konnte. T1 war dann meine und ich konnte mich so langsam absetzten. Pö a Pö (lol) arbeitete ich mich dann an Philipp heran, der von seinem Vordermännern etwas aufgehalten worden ist aber er einfach keinen Weg an ihnen vorbei gefunden hat.
Später kam dann das Boxenfenster und das bedienen des Chats und der Voice hat mich total aus meinem Konzept gebracht. War dann sehr drauf fixiert die 10 Minuten für das Fenster einzuhalten und hab dadurch kaum Konzentration für das Fahren aufbringen können. Kleine Fehlerchen und ich verlor Zeit auf meine Vordermänner. Dann war mein Stopp dran und dieser verlief überraschender Weise ohne Einschlag in der Einflugschneiße. Danach wieder raus und darauf gewarten das Boxenfenster zu schließen. Es hat mich wieder total verwirrt und ich bin abgeflogen. Kleiner Einschlag aber alles gut. Dadurch bin ich dann von 4 auf P 10 zurück gefallen. Nach einen intensiven Fight mit Dennis? konnte ich mir P9 sicher und Maik war vor mir. Hatte mich dann bis zur letzten Runde an ihn heran gearbeitet aber keinen Weg mehr an ihm vorbei gefunden.

Es war ein sehr sehr geiles Rennen und ich bin froh das es doch so gut abgelaufen ist.


DANKE JUNGS!!!! :thumbsup: :beer: :thumbsup: :beer: :thumbsup: :beer: :thumbsup:
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Oliver Schlabs (10.05.2014)

27

Freitag, 9. Mai 2014, 23:54

Mir hat das Rennen nicht viel Spaß gemacht. Lag allerdings nicht am Modus oder irgendwelchen Vorfällen, sondern an den Autos. Ich kann den aktuellen GT3s nix abgewinnen. Auch wenn die mit dem ganzen ABS/TC-Schnickschnack den realen Wagen näher gekommen sind, ich komm damit nicht wirklich klar. Dazu hat der MP4 aktuell eine Macke in langen schnellen Kurven, mit der ich auch nicht klar komme. Resultat waren zwei Dreher in der schnellen Rechts durch die Senke. Beim ersten ging das Vertrauen flöten, beim zweiten die Motivation... Ich dachte, ich hätte es im Training wegbekommen, war aber wohl ein Trugschluss. Egal.

Zum Modus: Der passt! Ok, ich habe beim Stop Zeit verloren, aber nur, weil ich zu faul war, den Restsprit zu berechnen. Ich hatte am Ende fast 10l zuviel. Hätte ich darauf geachtet, wäre in etwa da rausgekommen, wo ich in die Box gefahren bin (verglichen mit den Z4 um mich rum). Ich denke, mit den Ruf's hat es auch gepasst.

Danke an die Orga für's Hosten und bis zum nächsten Mal!
Schau' mir in den Auspuff, Dude! (Humphrey Gokart)

28

Samstag, 10. Mai 2014, 00:50

GT3 Masters Event 09th May 2014 - Impressionen
















HQ @ MyFlickr or MyDeviant

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steffen (10.05.2014), Oliver Schlabs (10.05.2014), markusmatthias (10.05.2014), Sebastian Wilms (10.05.2014), Michael Kaldenberg (10.05.2014), Chichi (10.05.2014)

29

Samstag, 10. Mai 2014, 09:13

War nicht mein abend. Hatte noch meine Kaffeemaschinen im Kopp. Nicht trainiert, Quali mit vollem Tank gefahren und im Race dreht sich ein Z4 in der Zufahrt Start\Ziel und ich in ihn rein.....toll......dann hatte ich keinen Spass mehr und habe meinen Platz aufs Sofa geändert. 😇
Aber danke an die Orga war wie immer ein gelungener Abend 😃
"Wenn man das Gefühl hat, alles unter Kontrolle zu haben, fährt man noch nicht schnell genug."


30

Samstag, 10. Mai 2014, 09:45

So will dann auch mal meinen Abend so ein bischen revue passieren lassen. Die Quali lief für mich überraschend gut neue PB gefahren und P20 als Startplatz gesichert, war dammit vollkommen zufrieden nur der Start mitten im Feld machte mir sorgen. Es war das erste mal das ich in iRacing fliegend gestartet bin und war dementsprechend Mega nervös und 200 puls mindestens. Aber überraschenderweiße blieb der mega Crash in T1 aus haben alle aufgepasst und hat alles super geklappt :). Konnte dann sogar sehr schnell Plätze gut machen so das ich in Lap 4 schon P17 war und Bjoern und Oliver mir mächtig Druck machten, dass dauerte nicht lange da Bjoern einen fehler machte und dem Z4 eine neue Aerodynamik verpasste. Oliver machte aber direckt weiter druck, war dann bedingt anderer Ausfälle auf P15 und dachte das kann ja noch was werden. Aber da kahm ja noch mein eigenes unvermögen und bumm Lap 7 Kurve vor S/Z und ich parkte meinen Gummibär in der Mauer ;( . Fuhr dann weiter und habe es verpeilt in die Box zu fahren also 1 Runde mit nem kaputtem Auto gefahren und den ersten Stopp gemacht P22. Nachdem ich aus der Box war kahm auch schon die Spitze des Feldes angeflogen, habe dann versucht mich so klein wie möglich zu machen und den leuten beim Überrunden nicht alt so viel zeit zu kosten. In Lap 18 fuhr dann Mario vor mir aus der Box denn ich nach kurzer Zeit überholen konnte, dann hat er sich verschätzt beim anbremmsen und ist mir aufs heck und hat mich umgedreht. Keine sorge bin nicht Böse kann halt passieren :beer:. Am Auto war nichts kaputt bin dann aber zu meinem planmäsigem Stop in die Box gefahren. Kahm dann wieder auf P22 aus der Box und im TS hörte ich schon wie Bjoern sich erkundigt ob er mich noch kriegen könne. Wir haben uns dann doch recht viel im TS unterhalten so das ich doch ein wenig unkonzentriert gefahren bin, habe die Quittung dafür auch bekommen und rutschte in Lap 27 ins Kies und schwupp war Bjoern hinten drann. Konnte ihn dann 1 Runde hinter mir halten bis ich einen fehler gemacht habe und hinten rechts eingeschlagen bin. Da war das Gummibärchen richtig im Eimer ;( und ich hatte Not mich in die Box zu Retten. Ende vom Lied P22 und 3 Runden Rückstand. Aber trotzdem ich hatte unheimlich viel Spaß danke an die Orga und an alle Teilnehmer :thumbsup:

31

Samstag, 10. Mai 2014, 10:27

Auch von mir ein paar Eindrücke. Quali naja, hatte am Anfang Schwierigkeiten eine freie Runde hinzubekommen. War dann doch möglich und P17 auf den letzten Drücker.
Zum Rennen, wusste dass bei der Speed im Fahrerfeld nicht viel möglich war. Am Start gleich mal auf P20 zurückgefallen, dann schöne saubere Fights. Ging dann bis auf P15 vor, konnte mich auch schön von Fabian absetzen.
Nur dann meinte ich mal wieder eine Runde vor Schluss das Rennen im Kopf schon gedanklich zu beenden und hämmerte den Z4 in der letzten Kurve Richtung S/Z noch ein. Ärgerlich, Fabian konnte dann doch noch an mir vorbei und somit für mich P16.
Bin nun das erste Mal auf Zandvoort gefahren und muss wohl noch was die Zeiten angeht mich mit der Strecke auseinandersetzen.

Hat super viel Spaß gemacht, Glückwunsch an das Podium und danke für die Organisation.

32

Samstag, 10. Mai 2014, 11:26

Fand das Rennen auch super, hat zwar nicht alles so geklappt wie geplant aber dabei sein ist alles. In der ersten Runde bin ich leider abgeflogen da starkeFrameeinbrüche hatte, zum Glück habe ich keinen abgeräumt hatte eine echte Diashow. Auf einmal Stand da ein blauer Z4 genau vor der Nase wo vorher keiner war.... Die Kiste war nach dem Einschlag noch hässlicher wie vorher :thumbsup: also habe ich knapp 3 min in der Box verbracht.
Konnte danach aber frei fahren und gut Zeit aufholen, leider hatte ich wieder an der gleichen Stelle wieder starke Ruckler und bin von der Fahrbahn gekommen. Nur zwei mal im ganzen Rennen ist es vorgekommen und jedes mal mit fatalen Folgen. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem ? Ist meistens vor und in engen Kurven.

Freu mich jedenfalls auf ein neues Rennen, hoffe es gibt noch eins in der Art.

33

Samstag, 10. Mai 2014, 17:07

Tolles Rennen bin froh das ich durch gekommen bin , hatte viel spass auch wenn ich eher hinten rumm gekurvt bin .
dank auch nochmal an die Orga und hoffe das noch mehr dieser rennen kommen . :thumbsup:

Ähnliche Themen