Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. April 2014, 13:07

Gaspedal defekt am CSW V2 ???

Moinsen,

heut morgen traf es mich wie ein Blitz als ich feststellen mußte das das Gaspedal meiner Fanatec V2 kein Gas mehr annimmt. Einfach so. Nur noch ca. 5 % Signal kommen an wenn ich durchlatsche. Ich habe den Sensor einmal abgemacht und wieder drangesetzt aber es ändert sich nix.

Kann man das irgendwie fixen oder einfach neuen Sensor bestellen. (Habe ich gerad schon über den Support gemacht.

Is schon irgendwie traurig, keine 3 Monate jung. ?(

2

Samstag, 12. April 2014, 13:12

Magnet und Madenschraube mal checken, könnte sich gelöst haben. Madenschraube mit Loctite sichern.

Wenn es nicht daran liegt, Support kontaktieren.

3

Samstag, 12. April 2014, 13:18

Magnet und Madenschraube mal checken, könnte sich gelöst haben. Madenschraube mit Loctite sichern.

Wenn es nicht daran liegt, Support kontaktieren.
Hi,

danke für die info. Aber ich finde keinen Magneten und keine Madenschraube. Wo sitzt das? Ich sehe nur den Sensor und der besteht aus ner Platine.

4

Samstag, 12. April 2014, 13:25

Schau mal von unten auf das Gelenk vom Gas, da siehste die kleine schwarze Imbus Schraube auf Fanatec ist auch ein Foto unter support 😊
"Wenn man das Gefühl hat, alles unter Kontrolle zu haben, fährt man noch nicht schnell genug."


5

Samstag, 12. April 2014, 13:28

http://shop.fanatec.com/image/data/FAQ%2…s/pedals-gb.jpg

Ist zwar die V1, sollte aber von der Funktion her gleich sein bei den V2.

Die Madenschraube hält den Magneten, dazu ist im Magneten eine kleine Kerbe. Wenn ich die Schraube ein stück gelöst, dann dreht der Magnet sich nicht mehr richtig wenn man das GAs betätigt

6

Samstag, 12. April 2014, 15:28

Ok hab ich gefunden. Sitzen aber fest.

7

Samstag, 12. April 2014, 15:51

Wenn ich an der Madenschraube drehe kommt ab und an das Signal aber nicht regelmäßig und eher schwankend. Vor allem fehlt immer ein Stück mehr oder weniger im Signalausschlag. Ich denke mal der Sensor ist hin.

8

Samstag, 12. April 2014, 18:04

@Stefan u. Michael

Ihr seit die Helden meines Wochenendes! Ich habe den Magneten noch reingesteckt und richtig hingedreht. Die Madenschraube sass zwar fest aber nicht in der vorgesehenden Vertiefung. Jetzt geht alles wieder!

DANKE!!!!

Ähnliche Themen