Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. April 2014, 09:24

Justracing.TV streamt die DOM



Am heutigen Donnerstag, der in Fachkreisen auch gerne mal DOMerstag genannt wird, starten die Piloten der Deutschen Online Meisterschaft in den achten Saisonlauf. Dieser findet auf dem flachen Oval in Martinsville statt, das mit einer Länge von nur 0,526 Meilen spannende NASCAR-Action auf engstem Raum verspricht. Die letzten drei Events wurden jeweils von Sascha Wesler, Florian Kirchhofer und Steffen Nobis gewonnen, die zugleich die Hauptakteure beim Kampf um den Meistertitel sind. Aktuell führt Sascha Wesler die Tabelle an. Ob einer dieser drei Kandidaten auch heute in die Victory Lane einfahren darf oder ob ein anderer Fahrer uns auf dem Short Track in Virginia überrascht, dass erfahrt ihr zur Prime Time ab 20:15 Uhr auf justracing.tv. Zur optimalen Vorbereitung empfehle ich noch, mal einen Blick auf die offizielle Seite der DOM beim Virtual Racing e.V. zu werfen und sich schon mal seinen Lieblingspiloten rauszusuchen (Chichi ist auch dabei).

Text: Steffen²
Bilder: Virtualracing.org

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kniL (03.04.2014)

2

Donnerstag, 3. April 2014, 09:48

Haha, ja ich bin auch dabei aber nur weil ich jeden Punkt brauche und schon so häufig ausgefallen bin. Werde also nur versuchen das Ding sauber durchzufahren. Selbst das Ziel in der Leadlap zu bleiben brauch ich mir garnicht erst stecken. Sobald es länger grün bleibt werden Sie mich holen... Keine Chance. Bekomme auf den kleinen Shorttracks keinen "Groove" hin. Vielleicht auch einfach weil sie mir nicht son Spaß machen wie 1,5 miler und drüber. :)
#77 Christian Schick
sponsored by

3

Donnerstag, 3. April 2014, 12:47

Ich liebe Short Tracks, im Gegensatz zu den 1,5 Meilern. Einfach immer schön unten am gelben Randstein bleiben, dann passt das schon Chichi. In MV darf man einfach den Entry nicht überschießen, sonst verlierst man viel Zeit am Exit.
#25 The Simpit SDC Motorsports Toyota Camry

4

Donnerstag, 3. April 2014, 14:55

Ja, ich habe das Gefühl, ich überfahre das ständig. Ab und zu klappt es dann mal für 3 Runden, dann gehts irgendwie garnicht mehr. Wenn jemand anderes dann vor mir fährt denke ich immer, wie kann der da so schnell durch. :)

Naja, werd mich nachher nochmal n bißchen einschießen, damit ich das Ding sauber zu Ende fahren kann ohne irgendwo einzuschlagen. Das Gute ist, Setup arbeiten fallen recht small aus da ich da eh nichts merke. Auch von verschiedenen Wetterverhältnissen bekomme ich nix mit. Schon merkwürdig. Die kleinen Ovale schaue ich mir lieber bei den Profis an. :)
#77 Christian Schick
sponsored by

Verwendete Tags

DOM, iRacing, NASCAR, Stream