Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. März 2014, 22:08

NoLimit Junior Team



Das NoLimit Junior Team

NoLimit sucht erfolgshungrige Fahrer, die Spaß am Simracing haben und an unserem Projekt Junior Team teilnehmen wollen. Wir möchten euch die Möglichkeit bieten, an und vor allem mit uns zu wachsen. Dafür werden keinerlei Erfolge oder Meistertitel benötigt. Durch die begrenzten Kapazitäten sind ein paar Vorkenntnisse jedoch von Vorteil. Das Ziel ist, das Junior Team später in das Team zu integrieren. Was ihr dafür mitbringen solltet erfahrt ihr hier.

Falls ihr NoLimit Motorsport nicht kennen solltet, hier ein kleiner Überblick:
NoLimit-Motorsport ist ein deutsches, europaweit bekanntes und etabliertes, Simracing Team, welches bereits im 6. Jahr besteht. Zurzeit sind wir vor allem im Langstreckenbereich (Prototypen & GTE) vertreten, fahren aber auch bei GT1-Meisterschaften (rFactor & Race07), Porsche Cup, Clio Cup und WTCC-Meisterschaften erfolgreich mit. Im Vergangenen Jahr waren wir zusätzlich noch bei internationalen Langstreckenmeisterschaften, in einer V8 Supercars-Serie, einer 2-Klassen Sprintrennenmeisterschaft (LMP2 & GT2) und in einer Formel 1 Meisterschaft vertreten.

Unser Team besteht zurzeit aus 12 Fahrern. Eine bunte Mischung aus Fahrern im Altersbereich von 20 bis 50 Jahren, sowohl etablierte und erfahrene Simracer seit über 6 Jahren, als auch Frischlinge die in den letzten Jahren erst in die Simracing-Szene eingestiegen sind. NoLimit-Motorsport hat in den vergangenen Jahren über 79 Podiumsplätze in Meisterschaften (Teammeisterschaften, Einzelmeisterschaften und Rennen von über 6 Stunden Länge) eingefahren und auch in diesem Jahr werden wieder einige dazukommen.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und genau da kommt ihr ins Spiel!

Was brauchst du, um in das NoLimit Junior Team zu kommen?
Wenn ihr dabei sein wollt, müsst ihr im Besitz eines Lenkrads sein. Fahrer mit Pad sind für uns uninteressant, da Vollblutsimracer mit Lenkrad fahren! Kommunikation steht bei uns ganz oben auf der Liste, deshalb solltet ihr im Besitz eines Headsets sein und Teamspeak 3 auf eurem Rechner installiert haben. Ein stabiles System ist gerade bei Langstreckenrennen Pflicht, da können wir aber nützliche Tipps geben. Die Hauptkommunikationsplattform ist unser Forum. Das heißt, dass ihr mindestens alle 2 Tage ins Forum gucken solltet. Außerdem verlangen wir von euch, wenn ihr unter der NoLimit-Flagge fahrt, absolut professionelles Auftreten. Zudem solltet ihr eine hohe Leistungsbereitschaft zeigen, denn nur Fahrer die uns zeigen, dass sie alles geben passen zu uns! Zu guter Letzt noch ein wichtiger Punkt. Ein Mindestalter von 18 Jahren ist bei uns Pflicht. Leider mussten wir mit jüngeren Fahrern schlechte Erfahrung machen, deswegen werden Bewerber unter 18 nicht angenommen.

Was erwartet dich bei NoLimit Motorsport?
Bei NoLimit kommst du in ein organisiertes und strukturiertes Simracing Team. Wir verfügen über eine flächendeckende und ausgereifte Erfahrung in nahezu allen Fahrzeugtypen und Klassen. Dazu gehört ein Verständnis, gezielt und effektiv Setups auszuarbeiten. Lerne kennen, wie mach sich in Teamarbeit auf die anstehenden Wertungsrennen vorbereitet und Trainingsphasen durchläuft. Gerade in Langstreckenrennen gibt es Abläufe, die man beachten muss, um ohne Hardwareprobleme durch das Rennen zu kommen. Hier könnt ihr von unserer jahrelangen Erfahrung profitieren. Trainingsserver sind für jede Serie vorhanden. Jedes Teammitglied bekommt Administrationsrechte für die volle Kontrolle über die Server.

Die NoLimit Homepage verfügt über eine Streameinbindung. Hier wird jedes Rennen übertragen, bei dem ein NoLimit-Fahrer vertreten ist. Unter uns befinden sich außerdem mehrere Painter, Streckenbearbeiter, Renderer und auch Kommentatoren. Dazu kommen auch Sponsoren, die uns in unserer Arbeit und in unserem Auftreten unterstützen. Eine kleine Tradition ist mittlerweile unser Teamtreffen bei dem 24h-Rennen auf der Nordschleife, wo sich das Team zusammen ein Haus mietet und lustige und ereignisreiche Tage miteinander verbringt.

Wie erreichst du uns?
Wenn du dir unser Ausschreiben durchgelesen hast und der Meinung bist, dass du bei uns richtig aufgehoben bist, melde dich bei uns im Teamspeak unter der IP: „concept-matrix.de:9998“ oder schreib uns ins Forum unter der Rubrik Bewerbungen -> Junior Team.

Wir freuen uns auf eure Bewerbung und hoffen euch schon bald bei uns im Junior Team begrüßen zu dürfen




Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Grimmy« (14. März 2014, 22:33) aus folgendem Grund: Ich konnte nicht anders! Ich habe nix gegen Copy&Paste aber das Format sollte stimme ;) ! Ich bin ja schon was älter, das verkraften sonst meine Äuglein nicht.


2

Freitag, 14. März 2014, 22:32



Thavron mag mich nicht ! :(

3

Freitag, 14. März 2014, 22:33

Hallo auch von mir!
Ich finde da hast du absolut recht Luder, das wäre was für die Jungs!

Seid ihr den auch in iRacing unterwegs?

4

Samstag, 15. März 2014, 17:53

Hallo! :)

iRacing fahren einige bei uns. Im Ligabetrieb fokussieren wir uns aber derzeit auf rFactor und Race07. Demnächst dann auch rFactor2.
Werde den Link aber mal weitergeben ;)

5

Montag, 17. März 2014, 10:26

Werde den Link aber mal weitergeben


Ne, nicht nur weitergeben!
Ihr müsst euch anmelden!

6

Dienstag, 18. März 2014, 14:19

Ich glaube hier müsste man statt eines Junior-Teams eher ein Oldie-Team machen. ;)

Doch viele "alte Säcke" hier. Hehe...

Ähnliche Themen