Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. März 2014, 19:02

Was ist der Reiz am Oval fahren?

Hi,

diese Frage richtet sich an alle Oval Fahrer. Ich bin ansich ein Roadtyp. Habe bisher noch keine Ovals gefahren. Bislang habe ich mich damit auch noch nicht befasst, da ich keinen Reiz an der Sache gefunden habe. Was reizt Euch an Oval Rennen? Ich persönlich finde die Idee immer nur in der Runde zu fahren irgendwie langweilig. Wahrscheinlich (noch) ein Vorurteil. Oder muß ich es einfach mal probieren und habe dann Blut geleckt? Vielleicht liegt es auch an der eher schwachen europäischen Anteilnahme der Ovalserien real sowie virtuell.

Von daher reizt mich das Thema sehr. Was ist das besondere am Oval Fahren? Was macht es zu dem was es ist?

LG Matze

2

Freitag, 7. März 2014, 19:26

Die Leistungsdichte, die Zweikämpfe und der Speed. Du musst die Kurven absolut perfekt treffen, sonst verlierst du extrem auf den Geraden und bist nur Statist. Vor allem sind die Abstände im Oval sehr gering und selbst über 30 Runden trennen die Top 10 oft nur wenige Sekunden. Du darfst dir nie einen Fehler erlauben, sonst bist du ganz schnell einige Plätze weiter hinten oder reißt das halbe Feld mit ins Verderben. Zudem sind die Zweikämpfe oft sehr eng und es wird Tür an Tür gefahren. Natürlich brauch man dafür auch die passenden Fahrerkollegen.
#25 The Simpit SDC Motorsports Toyota Camry

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Matthias Griese (07.03.2014), Grimmy (07.03.2014)

3

Freitag, 7. März 2014, 19:32

Ich zb kann mit dem EU Sport überhaut nichts anfangen, Road ist für mich so langweilig wie bei anderen das Oval fahren. Der Roadbereich gibt mir einfach nichts ist einmal die Grüne Flagge raus fährt jeder sein Rennen. Langweilig !

Beim Oval Sport hingegen habe ich zeit sehr viel zeit, ich kann denn Gegner studieren und wenn es sein muss fahr ich denn so nah auf das kein Blatt Papier mehr dazwischen passt / also Stoßstange an Stoßstange, wenn der meint der Muss mich nicht vorbei lassen dann mache ich Druck :thumbsup:

Auf Platz 8 liegend zb. bei noch zu fahrenden 100 runden habe ich noch eine Chance mich in die top 5 (oder mehr) einzureihen. Auch wenn die führungsfahrzeuge schon eine halbe runde Vorsprung haben, hab ich immer noch die Chance mich besser zu platzieren.

Und zwar bei einer yellow. Kommt keine yellow ist es dann auch ein Schachspiel und man sieht wie die Fahrer Sprit Sparren. Außerdem habe ich im Oval immer jemanden der in meiner nähe ist somit wird es nie langweilig.

Dann kommt noch dazu das in echt die Cup Autos verständlich aufgebaut sind die Maschine ist ein V8 ohne viel schnick schnack. Das gefällt mir halt auch, sicher ich fahre auch Road steht ja so im Kalender aber Oval ist einfach besser schauen so lange wie möglich an denn Gegner dranbleiben und denn stressen :D

Mir fehlt jetzt bei Iracing das Feeling in Road das ist zwar nur meine Meinung aber Oval haben sie besser hinbekommen. Ich mag kein Road rennen noch nie ! das ist einfach nur langweilig außer ich hab einen V8 Stockcar dann sieht die Sache besser aus.

In Iracing fehlt einfach das Feeling für Road bzw ich kann keins feststellen

https://www.youtube.com/watch?v=Faz3BHv9ids

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas M.« (7. März 2014, 19:38)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Matthias Griese (07.03.2014)

4

Freitag, 7. März 2014, 19:48

Vielen dank für eure Ausführungen. Das rückt die Sache schonmal in ein gaaaanz anderes Licht. Ich muss das mal ausprobieren. Und die Sache mit dem Teamkollegen find ich auch cool. Stimmt. Der is ja immer in der Nähe. :D

5

Freitag, 7. März 2014, 19:55

Bin eingeltich ein Road fahrer aber fahre auch sehr gerne mal Oval (leider sind im Rookiebereich sehr viele idoren dabei - sry aber ist so - ) finde oval dennoch sehr reitzvoll weil einfach sehr große zeit haube an heck bzw. andersrum fährst und obwhol es immer nur links rum geht ist es nicht immer leicht. Ein kleiner fehler und du brauchst zum teil 3-4 oder mehr um wieder an den anderen ran zu kommen.


Frage noch an die Ovaler. Wenn ich klasse C oder B rennen Fahren möchte welche nehme ich als Europäer am besten um nicht immer mitten in der Nacht fahren zu müssen?

6

Samstag, 8. März 2014, 11:54

Für Class C/B kann ich leider nicht sprechen, aber zumindest ist es in der Class A so, dass man am Wochenende zwischen 16 und 20 Uhr für uns Europäer die besten Spilts erreicht.
#25 The Simpit SDC Motorsports Toyota Camry

7

Samstag, 8. März 2014, 13:48

Also trucks kannste immer fahren eigentlich. Ist kein Problem da mindestens ein split. Fahre immer mal gerne ein rennen oval im truck. Brauch man nicht viel Training :) learning by doing heisst es bei mir

8

Montag, 10. März 2014, 07:51

Hey schau doch die tage mal hier vorbei <<(link unten)<<, melde dich an und frag ob du Evtl am Mittwoch bei denn Trucks mitfahren darfst, leider kann ich das nicht entscheiden aber fragen kannst ja mal, machst dir selber ein Bild ohne viele worte.

Würde mich freuen dich am Mittwoch im Oval zu sehen.

Der Truck ist um Welten einfacher zu fahren als die A Class !

http://virtual-oval.de/de/index.php?show…0&load=schedule


12.03.2014 Class C Las Vegas Motor Speedway (SW) iR CTS 134 laps 201 miles


Grüße



Ps ich hoffe das recht is wenn ich denn Link setze vielen dank ! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas M.« (10. März 2014, 08:14)


9

Montag, 10. März 2014, 08:08

Sicher darfst du das verlinken.
Gerade das soll ja der Sinn bei Racemore sein. Sich austauschen auch gern über andere Events und Ligen.

Ähnliche Themen