Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. März 2014, 10:01

Fragen zum Hot&Bumpy x3 Cup

Ihr habt Fragen zum Cup?
Keine Sorge, wir beißen nicht und antworten relativ schnell auf deine Fragen!

Dieser Thread dient der Sammlung von Fragen rund um den Cup!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Grimmy« (6. März 2014, 07:05)


2

Dienstag, 4. März 2014, 19:18

Moin Racinggemeinde, am Wochenende werde ich dann mal mein UR wieder starten damit ich es mind. 1 mal in 12 Monaten nutzen werde.

Ich brauche sicherlich nen Set ;-) sowie hilfe bei den Skins.

Ich werde euch dann im TS3 volllabern :-p

Und nun habe ich einen grund den RUF zu kaufen :-)


Thavron mag mich nicht ! :(

3

Dienstag, 4. März 2014, 19:51

Jetzt stellt sich für mich nur die Frage was ein UR ist? Bin da nicht ganz so bewandert ;)

Wegen Setups etc. hoffen wir wieder auf unsere Unterstützer wie Dirk od. Michael. Die Jungs haben es drauf... Also mein Traum wäre es auch mal so zu können. Ich arbeite zwar dran aber ich glaube irgendwie ist das Fahrzeuggefühl von mir beschädigt. Wir werden auch noch ein Thread bzgl. Race-Talk eröffnen. Dort passt dann Setup etc. gut rein.

Ich glaube du bist der einzige den ich kenne, der noch nicht den RuF hatte.

TS voll labern.. Gerne ;)

4

Dienstag, 4. März 2014, 20:23

nevermind. habs überlesen, war ja klar :)

5

Dienstag, 4. März 2014, 22:38

Danke fürs hosten Dirk. :)

Schade das sich niemand weiter getraut hat.

Mein Setup ist in der Filebase hochgeladen.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

6

Dienstag, 4. März 2014, 23:51

Kein Thema Micha. Bin leider unterbrochen worden, daher auch so kommentarlos rausgegangen.
Set lade ich demnächst hoch, sobald ich damit zufrieden bin.

7

Mittwoch, 5. März 2014, 15:32

Werd auch zum Training vorbeischauen und danke fürs hosten! :)
Wegen Skin muss ich mich auch noch umschauen :P

8

Donnerstag, 13. März 2014, 12:57

Hatte mich mit der Start# 44 angemeldet, im Rennen war es dann die #9 und im ersten Lauf die #4. Was habe ich falsch gemacht???

9

Donnerstag, 13. März 2014, 13:42

Du hattest bei deinem Fahrzeug nicht die #44 eingestellt.
Das kannst du hier tun.

Die Startnummer dient in erster Linie der internen automatischen Zuordnung von dir. Da meistens immer die Startnummer übertragen wird. Dadurch kann man automatisch Abfragen durchführen.
Wie immer setzt dies voraus, dass du die Startnummer auch entsprechend eingestellt hast. Wenn du in unterschiedlichen Ligen mit unterschiedlichen Nummern fährst, dann kannst du dir selbst über das Liga-System eine Nummer für die entsprechende Liga zuweisen. Der Veranstalter, also wir, prüfen nicht ob der User auch die richtige Startnummer eingestellt hat. Dafür ist jeder selbst verantwortlich. Wir überprüfen nur, dass keine doppelten Nummern vergeben sind, damit der automatischen Abfrage nix entgegensteht!

10

Donnerstag, 13. März 2014, 13:49

über das Liga-System eine Nummer für die entsprechende Liga zuweisen.


Das funktioniert wie genau?

Sehe die Nummern unter "League Members", nur wie ändert man die?

11

Donnerstag, 13. März 2014, 14:00

Oliver, ich gebe dir die #44 händisch im Ligasystem! Dann musst du dich zukünftig darum nicht mehr kümmern. Egal was du dann eingestellt hast, in der RM Liga hast du dann immer die 44! ;) hoffe ich vergesse es nur nicht! :)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

12

Donnerstag, 13. März 2014, 14:01

@Grimmy

Besser ist es wenn ihr die Nummern im Liga System einpflegt hinter den Namen. Das können alle machen die Admin Recht dort haben. Dann ist immer sichergestellt das jeder seine Nummer bekommt mit der er sich angemeldet hat. Sollte dann jemand joinen der noch keine feste Nummer hat, bekommt dieser dann eine freie Nummer zugeteilt und blockiert nicht die Nummern welche im Ligasystem festgelegt wurden. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

13

Donnerstag, 13. März 2014, 14:05

über das Liga-System eine Nummer für die entsprechende Liga zuweisen.


Das funktioniert wie genau?

Sehe die Nummern unter "League Members", nur wie ändert man die?


@Grimmy

Besser ist es wenn ihr die Nummern im Liga System einpflegt hinter den Namen. Das können alle machen die Admin Recht dort haben. Dann ist immer sichergestellt das jeder seine Nummer bekommt mit der er sich angemeldet hat. Sollte dann jemand joinen der noch keine feste Nummer hat, bekommt dieser dann eine freie Nummer zugeteilt und blockiert nicht die Nummern welche im Ligasystem festgelegt wurden. :)



Es kann ausschliesslich von Personen der Liga eingetragen/geändert werden, der die notwendigen Rechte besitzt.

14

Donnerstag, 13. März 2014, 14:15

Es kann ausschliesslich von Personen der Liga eingetragen/geändert werden, der die notwendigen Rechte besitzt.

Jo - Im Liga-System kann das nur der Admin machen, korrekt! Da habe ich mich vertan! Aber der Rest stimmte :) Wer seine Nummer beim Fahrzeug einträgt erhält diese auch automatisch im Liga-System

@Steffen
Hatte die Nummer schon geändert!

@all
Wie ist das denn, wenn er im Liga-System die 44 hat und unter den iRacing Einstellungen die 13? Zählt dann immer die Nummer aus dem Liga-System? Darüber habe ich leider keine Dokumentation gefunden!

15

Donnerstag, 13. März 2014, 14:37

Zitat

@all
Wie ist das denn, wenn er im Liga-System die 44 hat und unter den iRacing Einstellungen die 13? Zählt dann immer die Nummer aus dem Liga-System? Darüber habe ich leider keine Dokumentation gefunden!


Ich bin der festen Überzeugung, dass die eingestellte Nummer in der jweiligen Liga oberste Priorität hat.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde es genau dafür eingestellt, so dass man nicht immer vor dem Joinen einer Ligaveranstaltung, seine Fahrzeugnummer umstellen muss (für den fall das man in den ligen und auch im off. service mit unterschiedlichen Nummern unterwegs ist)

16

Donnerstag, 13. März 2014, 16:54

Wow was ein Aufriss wegen einer Startnummer :D , so wichtig ist sie mir nun doch nicht. Aber vielen Dank für eure Mühe.

@Grimmy: hatte zuvor die Startnummer bei meinem Kia zugeordnet, wie von dir oben beschrieben. Daran konnte es nicht liegen.

In der TCpro hatte ich beim HPD bei mir keine Nummer eingegeben und da starte ich immer mit meiner #44 :P .
Dachte liegt vielleicht daran, dass ich nicht in der racmore Liga registriert bin/war oder vielleicht nur die Nr. nicht zugeordnet ist.

Danke für euren Einsatz :thumbup:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

hot&bumpy x3 Cup, iRacing