Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 11. Februar 2014, 12:07

Startpost angepasst!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

22

Dienstag, 11. Februar 2014, 12:12

Bist Du da schonmal gefahren?

Großer Knackpunkt, wo man viel Zeit gut machen kann ist T1 und die das erste folgende Kurvengeschlängel... Da muss man seinen Rhythmus finden. Die Strecke ist sehr flach und hat kaum Anhaltspunkte die man sich leicht merken kann. Mit richtigem Set und noch ein paar Runden kannst Du noch ordentlich was abknabbern an der Zeit. 1:46.X werd ich allerdings auch nicht schaffen. Ich rechne mir ne 47.x aus. Allerdings muss da auch noch was am Set getan werden bei mir.
Hmmm bin Silverstone bisher erst 30laps gfahrn, bis vor 2 monaten hat ich die ned mal :coffee:
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


23

Dienstag, 11. Februar 2014, 12:28

Hab die Strecke gestern mal kurz angetestet und schon eine Art Baseset zusammengeschraubt.
Mit vollem Tank gingen ab Runde 2 direkt .47er Zeiten, die sich Richtung .46er bewegten.

Da diese Woche allerdings 70 Minuten auf dem Programm stehen, lässt es Raum für Taktik und es ist die Frage, ob voller Tank so ratsam ist.
Die ersten Ergebnisse zeigen, dass 39-40 Runden zusammenkommen, was einen Stop bedeutet.

(Set lege ich heute Abend in die Filebase)

Edit: Achja alles im RUF

24

Dienstag, 11. Februar 2014, 12:38

Ich werde diese Woche kaum zum fahren kommen, das nervt mich schon ungemein. *gruml

Danke für das Set, Dirk. Ich binde das dann heut Abend in den Startpost ein!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

25

Dienstag, 11. Februar 2014, 13:08

Ich werde versuchen gegen Ende der Woche ein Rennen zu fahren. Vielleicht verabreden wir uns auch für eine bestimmte Session? Werde wohl eh nur 1 oder 2 Rennen fahren.

26

Dienstag, 11. Februar 2014, 13:35

Bin grad mit Base Setup und kurzem Einfahren auf 1:48er Zeit (70 Liter) gekommen und wenn ich seh das die meisten lt. der bisherigen Results um Runde 20 pitten waren, denke ich nicht das die mit vollem Tank gefahren sind.

Werde heut mal testen wieviel Zeit es kostet bei 70 oder 40 Liter nachtanken. In den Results lagen die Lap Zeiten inkl. Pitten dann zwischen 2:28.xxx bis 2:37.xxx, wobei man nicht weiss ob da auch Reparaturen gemacht wurden. Habe dabei aber auch nur mal die Top 5 Fahrer betrachtet.

Ich persönlich werde wohl eher mit 70 Liter fahren. Von der Balance her gefällt mir das bisher am besten.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

27

Dienstag, 11. Februar 2014, 13:44

Edit: Achja alles im RUF


YES! :thumbsup:
#77 Christian Schick
sponsored by

28

Dienstag, 11. Februar 2014, 14:13

Ruf warum alle nur Ruf... ;(
Wie sieht es bei dir aus Michael bist du auch eher der Ruf oder kann ich Hoffnung haben das du dem McLaren die treue hälst.... Ansonsten fühle ich mich als McLaren-Fahrer so alleine.... ;(

29

Dienstag, 11. Februar 2014, 19:07

Ich fahre auch RUF, hab damit auch endlich wieder ein Fahrzeug gefunden mit dem ich relativ gut klar komme und vor allem schnell alles auf den Punkt bringen kann was Setups angeht. Genau so viel Spaß gemacht hat mir eigentlich bisher immer nur der Ford GT, bis der dann leider verpatcht wurde. :)

Tut mir leid Grimmy! ;(
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

31

Dienstag, 11. Februar 2014, 19:52

;( ;( ;(
Ich bin so allein... Schade Michael... Gibt es denn keinen McLaren Fahrer?

32

Dienstag, 11. Februar 2014, 20:28

Falls jemand mal testen möchte. Lade mein Setup hier hoch, reicht ja wenn das von Dirk in der Base ist. :)

Das Setup habe ich vom iRacing Base Set her umgebaut, welches eigentlich auch schon sehr gut zu fahren ist.

Ich hab keine Ahnung warum, aber ich fahr mit dem Set 1:48.5xx Zeiten am Stück. Egal ob mit 70 oder 10 Liter. Optimale Zeit liegt bei 1:47.1xx.

Habe 70 Liter im Tank und keine Reifen gewechselt beim Stopp. Diue Rundenzeit nach dem Pit lag bei 2:36.xxx mit Verkehr. Sollte also eher noch schneller gehen.

Teste dann noch die 100 Liter Variante.
»Michael M.« hat folgende Datei angehängt:
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

33

Dienstag, 11. Februar 2014, 21:25

;( ;( ;(
Ich bin so allein... Schade Michael... Gibt es denn keinen McLaren Fahrer?
Ich hatte eigentlich vor zu fahren, aber nachdem was ich so gehört habe, habe ich es mir anders überlegt und warte erstmal bis Season 2 oder sogar 3 bis es sich in der Serie beruhigt hat. Konzentriere mich auch erstmal mehr auf den League Bereich, da ich ja im Moment in einigen Serien unterwegs bin. ^^

34

Dienstag, 11. Februar 2014, 22:57

@Grimmy: Warum fährst du denn nicht RUF? Werde diese Woche auch wieder in den RUf steigen. *sorry
Es besteht aber die Möglichkeit das ich nächste Woche wieder im McLaren sitze. Hatte ehrlich gesagt eine Menge Spass damit auf Bathurst!

@all: die Sets verlinke ich in den Startpost!
@MiMo: das Set hätte ich dennoch gern in der Filebase! Wäre schön wenn wir da eine Sammlung entstehen lassen, wenn die Leute dann Auswahl haben ist das ja auch nicht schlecht! ;)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

35

Dienstag, 11. Februar 2014, 22:57

allen anschein nach hat sich die Serie eh schon ein Stück beruhigt. sonts waren abends immer bis zu 150 Leute angemeldet heute sinds kaum mehr als 30-60. Gut heut ist erst der erste Tag von Week 3, aber trotzdem schon nen deutlicher rückgang im Verhältnis zur letzten Woche
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


36

Mittwoch, 12. Februar 2014, 07:30

Ich bleibe auch dem mclaren treu. Bis der bmw kommt :) dann Wechsel ich wahrscheinlich auf den netten z4 wenn er fahrbar ist ;)
Also bist nicht ganz alleine. In der tcpro fahren ja auch noch ein paar mclaren rum

37

Mittwoch, 12. Februar 2014, 11:26

Update im ersten Post!

Fuel für MP4 hinzugefügt, Setups für RUF (Dirk, MiMo) eingefügt
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Woidherr (12.02.2014)

38

Mittwoch, 12. Februar 2014, 11:32

schon einer nen Rennen gfahren? :D :popcorn:
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


39

Mittwoch, 12. Februar 2014, 11:39

Nee, heut Abend erstmal trainieren und dann mal schauen! Vielleicht morgen Abend. Kann die Woche aber überhaupt nichts Versprechen!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

40

Mittwoch, 12. Februar 2014, 13:03

Nee, heut Abend erstmal trainieren und dann mal schauen! Vielleicht morgen Abend. Kann die Woche aber überhaupt nichts Versprechen!
Evtl fahr ich heut um 23:00 je nachdem wie langs VO-Truck-Race geht :D :popcorn:
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


Ähnliche Themen