Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Februar 2014, 12:49

[iRacing]GT3 Challenge



Da ja nun etliche RM Mitglieder in der GT3Challenge unterwegs sind, eröffne ich mal diesen Anlaufpunkt. Fragen, Setups, Diskussionen & Rennberichte finden hiermit ein zuhause!

SAISON 1 - WEEK 2




McLaren MP4-12c
Fuel: 75,5 l (könnte knapp werden)
Communitysetups: Setup Steffen (verfeinert von Dirk)

RUF Track
Fuel: 75 l
Communitysetups: None

_____________________________________________________________________________________________________
SAISON 1 - WEEK 3


Renndauer: 70 Minuten



McLaren MP4-12c
Fuel: 160 Liter (einen Pitstopp mit nachtanken)
Setup: None

RUF Track
Fuel: 140 Liter (mit nachtanken)
Setups: Dirk (siehe Filebase), Michael (siehe Seite 2)

_______________________________________________________________________________________________________
SAISON 1 - WEEK 4




McLaren MP4-12c
Fuel: 80l
Setup: Setup von Arne

RUF Track
Fuel: 75l
Setups: None

_______________________________________________________________________________________________________
SAISON 1 - WEEK 5




McLaren MP4-12c
Fuel: 80l
Setup: None

RUF Track
Fuel: 75l
Setups: None

P.S.: Setups können ganz einfach in unsere Filebase geladen werden. Dies bitte einfach tun und dann hier kurz bescheid geben, ich verlinke es dann in den Startpost!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Woidherr (07.02.2014), Grimmy (07.02.2014), Andreas (11.02.2014)

2

Freitag, 7. Februar 2014, 13:12

Ich fahr mim RUF mit meinem Road Atlanta-Set. Gehört allerdings noch angepasst auf Bratwurst.
kanns, wenn ichs ned vergess, heut abend mal schicken. mit dem fahr ich als Road-Neuling 2:06-2:07 kA was da die Profis noch rausholen können...
Was den Sprit angeht bin ich mir jetzt grad nicht so sicher, ob man wirklich 75l braucht, wenn ichs richtig im Kopf hab dürften sogar 65l reichen. (muss abends mal schaun)
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


3

Freitag, 7. Februar 2014, 13:22



hier ist mal mein rennen vom Bratwurst rennen hatte es mal in die shoutbox geschmissen aber nochmal hier in ruhe für alle :D^^

4

Freitag, 7. Februar 2014, 13:26

Hab nur schnell in den off. Thread im iR Forum geschaut und da stand was von 75 l. Keine Ahnung was nun stimmt und was nicht... :)

P.S.: Das Setup bitte nicht schicken sondern gleich in unsere Filebase laden. Oben im Reiter findest du diese. Sie ist auch selbsterklärend, dürfte also zu schaffen sein! ;)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

5

Freitag, 7. Februar 2014, 13:45

Hab nur schnell in den off. Thread im iR Forum geschaut und da stand was von 75 l. Keine Ahnung was nun stimmt und was nicht... :)

P.S.: Das Setup bitte nicht schicken sondern gleich in unsere Filebase laden. Oben im Reiter findest du diese. Sie ist auch selbsterklärend, dürfte also zu schaffen sein! ;)
so meint ichs auch mit schicken :D
hmm bin beim ersten mal mit 85l los, was glaub 15-20l zuviel war
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


6

Freitag, 7. Februar 2014, 14:43

Yeah ,das ist eine schöne Idee...Sollte man evtl. den Titel noch mit der Strecke verbinden. So nach dem Motto: "[iRacing]GT3 Challenge - Bratwurst" dann einen Thread mit "[iRacing]GT3 Challenge Honigkuchen". So würde dann nach ein paar Wochen einen schöne Übersicht entstehen und da sich die Strecken im Kalender oftmals wiederholen könnten man so eine art Archiv aufbauen... Nur mal so als Idee!

Thema Benzin:
Mein kleiner McLaren schafft es mit 75 Liter locker. Evtl. funktionieren sogar 70 Liter, aber das ist dann immer ein kleines Risko.
Rundenzeiten ca. 2.05:1xx - 2:05:4xxx

2,089 Liter pro Minute
4,432 Liter pro Runde

Renndistanz: 33 Minuten entspricht 68,937 Liter!
Die Schwankungen bei mir liegen zwischen 67,5xx und 69,8xx Liter pro Rennen.

7

Freitag, 7. Februar 2014, 15:04

Hab keine Bratwurst, bin diese Woche also raus. In Silverstone bin ich dann wieder dabei. :)
Dann ists ja auch ein längeres Rennen, vermutlich mit Pitstops?

Btw. Bin auch für den Grimmy-Vorschlag für jede Week nen eigenen Thread zu eröffnen.

8

Freitag, 7. Februar 2014, 15:08

Würde ungern für jede Woche nen neuen Thread eröffnen, sondern den Startpost immer ergänzen mit Übersicht und Setups. Also nichts rauslöschen oder ähnliches, donnern ergänzen! Der Thread ist sticky, es geht auf Dauer nichts verloren und man hat immer alles auf einem Blick!

Wenn ihr es aber wollt, können wir es auch ändern!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

9

Freitag, 7. Februar 2014, 15:17

Also, wenn das mit dem Startpost klappt, wäre das auch okay für mich. Hauptsache es bleibt in irgend einer Form übersichtlich. :)

10

Freitag, 7. Februar 2014, 15:49

Also, wenn das mit dem Startpost klappt, wäre das auch okay für mich. Hauptsache es bleibt in irgend einer Form übersichtlich.

+1, das fände ich auch i.O., wenn übersichtlich

Off-Topic, nur einmal :o)
Der einzige Knackpunkt ist evtl. dass bei einem Thread, und wir haben jetzt z.b. Silverstone auf Seite 7 und sind schon auf Seite 35, dann weiß ich jetzt nicht mehr wo ich Silverstone für die nächste Saison finde. Weißt du was ich meine? Ähnlich bei der TCPro der Fragen und Antwort Thread. Manche Informationen sind irgendwo im Thread.
Oder jetzt veranstaltet jemand eine private Runde auf Bratwurst und ich könnte mir ein Setup oder Benzininformationen schnappen. Dies ist jedoch schwer, wenn dieser Thread 45 Seiten hat.

Benzin noch mal,...
Es kann passieren, dass 70 Liter nicht ausreichen beim McLaren. Also solange man um die 2:05:xxx fährt reichen 75 Liter!

Ich habe es geschafft! 02:04.304 war meine bis dato schnellste Runde auf Bratwurst im Rennen. Ich weiß... noch fehlen 0,5 aber die finde ich auch noch! :thumbsup:

11

Freitag, 7. Februar 2014, 16:19

Also ich werde mich heute hinters Lenkrad klemmen . Bin die Woche noch nicht dazu gekommen. Und Am Wochenende beziehungsweiße Montag wird dann ein Rennen absolviert. Je nachdem wie sicher ich mich fühle vielleicht auch mehrere.

12

Freitag, 7. Februar 2014, 19:33

OT: Grimmy, alle relevanten Infos werden im ersten Post gesammelt! Das heißt Setups, Fuel, eventuelle Strategieempfehlungen etc. Ich bzw. wir müssen da halt immer das wichtigste rauspicken und dann verewigen. Ich persönlich finde es immer noch passender als einzelne Threads. Bestenfalls haben wir am Ende der Saison eine schöne Sammlung an Infos auf einen Blick im Startpost! Jetzt hoffe ich, dass du verstehst was ich meine! *lach
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Grimmy (07.02.2014)

13

Freitag, 7. Februar 2014, 19:44

Jep, Grimmy versteht und findet et jut! :)

14

Sonntag, 9. Februar 2014, 12:49

Nach dem sehr erfolgreichen Training gestern Abend!

  • Dirk hat mich permanent abgeschossen
  • Tomkey brauchte Herztabletten weil er sich so aufgeregt hat
  • Krauti hat festgestellt das es in Bathurst auch links Kurven gibt und das man manchmal auf andere Autos trifft
  • Chichi hat mehr aus der Seitenscheibe geschaut als gerade aus


Will ich versuchen morgen Abend 21 Uhr noch ein Rennen zu fahren um die Woche gebührend abzuschließen. Ich hoffe auf Anwesenheit mehrerer Kollegen!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

15

Sonntag, 9. Februar 2014, 12:55

Oh, das wäre doch mal was.
Habe gestern mal kurz bei Bathurst 12h reingeschaut, da hat es mich gepackt und vielleicht fahre ich auch noch mal ein Rennen. Wenn es evtl. klappt bin ich um 21h auch online! Je nach dem, da ich gleich noch sportlich bin könnte mein Erschöpfungs und Schlafgrad erreicht sein... Ansonsten hören wir uns dann im TS!

16

Sonntag, 9. Februar 2014, 13:14

Morgen, Grimmy! MORGEN!!! Heut ist Sonntag, da muss Freundin herhalten! *hust...
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

17

Sonntag, 9. Februar 2014, 14:03

Die Freundin.. So so :o) ... Hatte nicht aufs Datum geachtet... Morgen war für mich gestern heute. Somit Sonntag morgen... wir verstehen uns ne? 8o

18

Sonntag, 9. Februar 2014, 18:22

Also hatte Jetzt bei 9 rennen glaube ich waren es nur 2 Crashs durch vermndeinwirkung

Wenn man merkt das ein Kranker wie Depp hinter einem ist lieber vorbeilassen wird 3-4 Runden später in der Wand hängen (meine Erfahrung )

19

Dienstag, 11. Februar 2014, 10:07

So gestern mal bissl Silverstone angetestet...
was für eine Enttäuschung... ich komm beim besten willen nicht unter die 1:49,xx und die spitze fährt 1,46er Zeiten. Zwar hab ich kein wirkliches Set (hab mal das Bratwurst-Set als Basis genommen) aba 2-3sek. rausholen scheint mir doch wirklich unwahrscheinlich :thumbdown:
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Woidherr« (11. Februar 2014, 11:49)


20

Dienstag, 11. Februar 2014, 11:25

Bist Du da schonmal gefahren?

Großer Knackpunkt, wo man viel Zeit gut machen kann ist T1 und die das erste folgende Kurvengeschlängel... Da muss man seinen Rhythmus finden. Die Strecke ist sehr flach und hat kaum Anhaltspunkte die man sich leicht merken kann. Mit richtigem Set und noch ein paar Runden kannst Du noch ordentlich was abknabbern an der Zeit. 1:46.X werd ich allerdings auch nicht schaffen. Ich rechne mir ne 47.x aus. Allerdings muss da auch noch was am Set getan werden bei mir.
#77 Christian Schick
sponsored by

Ähnliche Themen