Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Februar 2014, 16:10

The Science of Speed



Wie war das doch gleich? And he walked away!!
Wie oft konnten wir schon diesen Satz hören? Sehr oft, denn seitdem die Nascar die Sicherheit kontinuierlich verbessert hat bleiben mehr Fahrer am Leben. Also die große Frage... wohin geht also die sogenannte kinetische Energie hin? Genau das erklärt eine nette kleine Serie mit dem Namen "The Science of Speed", denn es handelt sich bei den Nascar Fahrzeugen nicht einfach nur um Metallteile die mit Hilfe von Gas und Bremse gesteuert werden. Es ist viel mehr... es ist eine Wissenschaft. :thumbsup:

Also holt euch das Wissen! In insgesamt 10 Teilen wird erklärt was es mit dem Bodyload auf sich hat oder wodurch Grip entsteht. Und wer dann heiß auf Nascar ist, der besucht die Deutsche Online Meisterschaft oder Virtual Oval und gibt Gas!

Gentlemen, start your engines!





Zitat von »National Science Foundation (NSF) «

The Science of Speed: About the Series
The roar of the engines ... the squeal of the tires ... and the race to victory lane. It all says, "NASCAR." A racecar is much more than steel, gas, rubber and speed. A racecar is a science experiment on wheels.

Photo of professor Diandra Leslie-Pelecky with a racecar.
The Science of Speed, produced for the National Science Foundation (NSF) and written and hosted by Diandra Leslie-Pelecky explains the scientific principles that are so essential to the NASCAR experience. The series is based on the ... weiterlesen


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Grimmy« (6. Februar 2014, 18:54)


2

Donnerstag, 6. Februar 2014, 18:10

Bekommt die DOM nicht genug Fahrer zusammen? :D

Aber wirklich ne super Serie, das muß ich mir mal in Ruhe alles reinziehen. :thumbup:

Edit sagt: Hier darf man auch gern mal reinschauen i.S. Oval Racing >>>Virtual-Oval.de<<< ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

3

Donnerstag, 6. Februar 2014, 18:53

Bekommt die DOM nicht genug Fahrer zusammen?


Das sind ja die einzigen die hier im Forum was gepostet haben... daher habe ich die einfach mal genommen... :D

Deinen Link setze ich auch oben ins Feld.... Auf das die Freunde der Nascar sich ein schönes Angebot aussuchen. :thumbup:

4

Freitag, 7. Februar 2014, 09:14

Bekommt die DOM nicht genug Fahrer zusammen? :D


Irgendwie war ja klar das jemand wieder son Spruch bringen musste, aber von Dir Micha?! mhhh. Schade, es gibt auch da Leute, die geben sich große Mühe in der Orga und kümmern sich um die Fahrer. An der DOM wird aus verschiedenen Richtungen gewerkelt, hart dran gewerkelt. Das sollte man Respektieren. Außerdem ist das Fahrerfeld echt eine feine Truppe. Manchmal sollte man seine eingefahrenen Gedanken und Meinungen vielleicht mal hinterfragen und überdenken.

@Grimmy: Thanks, weiß noch nicht ob es helfen wird, aber auf jeden Fall auch lustig dieses amerikanische Format zu schauen. :)
#77 Christian Schick
sponsored by

5

Freitag, 7. Februar 2014, 11:18

Ich glaube Michael ging es einfach nur darum, dass dieses Thema über diese Sendung durch den Link auf die DOM zu einem offensichtlichen Werbethread für diese Rennserie wird.
Und ich mag sowas auchnicht. Mir gehen diese Themen wo es zunächst um etwas durchaus interessantes geht, dann aber aufeinmal Werbung im Text auftaucht, auf den Senkel.

Selbst wenn es nicht so gemeint war. ;)

6

Freitag, 7. Februar 2014, 11:32

Werbung ja od. Nein - Diskussion rund um die News "The Science of Speed"

in Anbetracht der Tatsache, dass sich bei dieser News "The Science of Speed" eine Diskussion oder Anmerkungen entwickelt hat, möchte ich dies gerne hier weiter führen. Gerne kann man seinen individuellen Standpunkt zur News etc. hier niederschreiben.

7

Freitag, 7. Februar 2014, 11:50

Ich glaube Michael ging es einfach nur darum, dass dieses Thema über diese Sendung durch den Link auf die DOM zu einem offensichtlichen Werbethread für diese Rennserie wird.

Ich fand den Einwand vom Michael durch aus berechtig und daher wurde der Link bzgl. virtual Oval direkt eingefügt. Ob man im Vorfeld evtl. diesen Satz
Bekommt die DOM nicht genug Fahrer zusammen? :D
hätte bringen müssen steht jedem frei.
Und ich mag sowas auchnicht. Mir gehen diese Themen wo es zunächst um etwas durchaus interessantes geht, dann aber auf einmal Werbung im Text auftaucht, auf den Senkel.

Interessanter Ansatz, was ist jedoch mit den Communitymitgliedern die jetzt heiß sind und gerne Nascar fahren möchten. Ist es dann gleich Werbung wenn auf, zum Thema passend, verlinkt wird. Es steht a.) jedem selber frei ob er auf den Link klickt. b.) hätte sicherlich auch virtual oval automatisch einen Link bekommen, wenn auch sie sich hier eingetragen hätten. Ich denke die Werbung bzgl. der DOM wurde vorher freigegeben bzw. das gleiche hätte doch auch virtual oval machen können. Dann wäre der Link direkt drin gewesen. Ich kann bis zu einem gewissen grad deine Meinung teilen. Jedoch nicht komplett, wenn es Themen relevante Links sind.

Hätte ich jetzt auf Road Warrios verlinkt oder einen Markenhersteller für Elektronik in Nascar Autos, so hätte ich dich bzgl. Werbung sehr gut verstanden.

8

Freitag, 7. Februar 2014, 12:11

Mir geht es eher darum dass, zumindest bei mir, der Eindruck entsteht, dass diese Dokumentation "nur" als Aufhänger für die Werbung für die DOM genutzt wurde und dadurch das interesse an der Doku deutlich herabgesenkt wird.

Und wie gesagt ist es heutzutage im Internet leider normal geworden mit solcher Taktik Werbung zu machen. Ob der Hersteller des eigentlichen Produkts (hier die Doku) damit einverstanden ist, scheint da egal zu sein. Und wieso kann man nicht einfach blos diese Dokuserie vorstellen, ohne weiterführende Links?

Wer sich nach anschauen der Doku animiert fühlt Nascar zu fahren, wo auch immer, der wird sich schon melden oder selbst aktiv werden. Da Bedarf es keiner Schleichwerbung mMn.

9

Freitag, 7. Februar 2014, 12:29

Ich glaube Michael ging es einfach nur darum, dass dieses Thema über diese Sendung durch den Link auf die DOM zu einem offensichtlichen Werbethread für diese Rennserie wird.
Und ich mag sowas auchnicht. Mir gehen diese Themen wo es zunächst um etwas durchaus interessantes geht, dann aber aufeinmal Werbung im Text auftaucht, auf den Senkel.

Selbst wenn es nicht so gemeint war. ;)


Moment mal Ralf, gerade wir als RaceMore haben uns ein Ziel gesetzt niemanden vor verschlossenen Türen stehen zu lassen. Somit steht es der VR, der VO oder auch Hinz und Kunz frei bei uns Werbung zu schalten. Genau da sehen wir unsere Daseinsberechtigung und wir wollen unseren Membern ein Plattform bieten ohne irgendwelche Zwänge oder Regularien. Das Grimmy in seiner News die VR erwähnt, hatte sicherlich keinen "Werbezweck" seinerseits. Er wollte einfach das Thema so informativ wie möglich für unsere Member gestalten. (Dies macht er übrigens immer hervorragend). Hätte die VO hier Werbung geschaltet, hätte Grimmy dies sicherlich auch verlinkt.

Ich glaube auch, dass der Kommentar von Michael nicht böswillig war. Er wollte damit nur auf die VO aufmerksam machen und das die DOM leider aktuell ein Fahrerproblem hat, ist auch kein Geheimnis. Chichi hat das sicherlich falsch verstanden, bzw. in den falschen Hals bekommen. Zumind. kann ich mir nicht vorstellen das Michael provozieren wollte.

Ich würde es begrüßen, wenn hier nun kein VR-VO-RM Werbebashing draus wird.
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

10

Freitag, 7. Februar 2014, 13:01

Liegt mir vollkommen fern zu provozieren, habe aber schon ein Problem damit wenn mich Chichi persönlich einbezieht von wegen "...aber von Micha?". Das mag ich nicht und hab das auch per PN ihm entsprechend geschrieben um das nicht im öffentlichen Forum auszutragen.

Ich finde Werbung gut und genau deswegen bin ich hier mit der TCPRO zu euch gekommen. Grimmy hat das nur gut gemeint, das ist sicher. Wenn die VR mit Steffen² hier aber Werbung macht sollte das ausreichen und man muß nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit als neutrale Person und bei so einem Thema explizit auf eine Liga hinweisen. Damit stelle ich diese, persönlich und als RM Mitglied, in den Vordergrund. Möchte nur mal dran erinnern wie man i.S. Streaming mit Chichi und justracing.tv umgegangen ist bei VR, aber das ist alles vergessen und vorbei ohne Konsequenzen.

Werbung ist gut, aber man sollte nicht alle negativen Dinge um diesen Verein ausblenden, weil es unbequem ist und hier bei RM legitim ist Werbung machen zu dürfen ohne zu prüfen wer oder was dahinter steckt. Der öffentliche Auftritt dieses Vereins insgesamt hat es eigentlich nicht verdient von so einer Community wie RM unterstützt zu werden. Das bei VR vorrangig gute Kollegen unterwegs sind, genauso wie hier auch bei RM, ist keine Frage. Aber wenn ich einem Verein angehöre wie VR sollte ich nicht alles gut heissen was dort gemacht wird. Das widerum ist auch eine Sache die mir dort mißfällt. Immer schön die Augen zu machen, hauptsache alle haben sich lieb.

So und bevor das hier weiter eskaliert, werde ich den Schritt weiter verfolgen mich hier zurück zuziehen. Ich passe hier einfach nicht rein, habe zu viel Ecken und Kanten glaub ich. Racemore ist ja eine sehr harmonische Community und die möchte ich mit Sicherheit nicht stören. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

11

Freitag, 7. Februar 2014, 13:03

Also ich mag Ecken und Kanten. ^^

12

Freitag, 7. Februar 2014, 18:30

Ich finde es gut, wie offen dieser Punkt angesprochen wird.

Auch das bestimmte Sichtweisen von mir im Vorfeld nicht bedacht wurden steht außer Frage (Schlechiwerbung!). Ich suche relevante Informationen welche auf das Thema Simracing passen, denn eigentlich passt das von mir erwähnt nicht zum Thema Simracing. Daher habe ich mir einen Bezugspunkt hier bei RM gesucht. Wenn die VO oder die ENR oder sonst wer im Nascar-Bereich sich auf RM meldet, hat sie/er/es die gleichen Rechte wie alle, Sie wäre nämlich mit verlinkt worden. Für mich und das ist wichtig geht es nicht um den Verein sondern um die Aktivitäten von Hobbyenthusiasten. Wenn jetzt, aus welchen Gründen auch immer, irgendjemand persönlich gegen die VR, VO oder ENR ist, dann ist das legitim und in Ordnung, dennoch sollte es nicht dazu führen, dass das eigene persönliche Unwohlsein dazu beiträgt sich mit dem Schild "Ich bin dagegen", egal was du schreibst hinzustellen. Ob die VR jetzt würdig oder nicht ist kann und will ich nicht beurteilen müssen wenn ich eine "News" verfasse, solange es sich in einem rechtmäßigen Raum befindet. Auf persönliche und individuelle Befindlichkeiten kann ich dabei keine Rücksicht nehmen.

Ich persönlich schätze die Offenheit von Racemore. Keiner wird aufgrund seiner Herkunft etc. ausgegrenzt. Wir schaffen es auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen und dabei uns hier gemeinsam auszutauschen. Das finde ich sehr gut. Und wie das nun einmal in einer großen Gemeinschaft ist, so mag nicht jeder alles und nicht jeder mag jeden. Kurz um, Ecken und Kanten gehören überall dazu, denn nur so kann man was bewegen.

Ich für meinen Teil habe wieder etwas dazugelernt und fand die Anregungen von euch gut, dennoch werde ich nicht grundsätzlich darauf verzichten intern zu verlinken. Stattdessen würde ich mich eher freuen wenn wir auch für z.B. Teams ein zuhause sein könnten. Getreu dem Motto, schau mal an der X fährt da bei Y mit. Schreibt doch einfach auf was euch bewegt und sei es gut oder schlecht seit aktiv! Ihr könnt doch in der großen weiten Racemore Welt diskutieren wie ihr wollt. Nur macht es....

13

Freitag, 7. Februar 2014, 20:15

Sehr schön
Am Ende des Tages wollen wir ja alle nur das eine. :thumbsup: töfftöff

Man kann die News durch die Ebene erweitern das man die Schleichwerbung bewusst aufzeigt und anregt weitere Serien passend zur News zu posten.
Somit wird auch jeden bewusst das wir eigentlich gerne die Plattform sein wollen die aufzeigt wo man überall Spaß mit SImracing haben kann.
Wir ja aber nur das zeigen können was wir auch kennen. Wie zum Beispiel die Serien die sich schon bei uns im Forum vorstellten.

14

Freitag, 7. Februar 2014, 23:12

Mensch Leute was ist denn hier los?

Ich finde es toll wenn sich jemand mit interessanten News oder Beiträgen an dieser Gemeinschaft beteiligt.
Wer schreibt (sich die Mühe macht) sollte nach meinem Empfinden dieses nach eigenem Ermessen mit seinen Inhalten füllen dürfen.

Ansonsten bitte ich euch:
Nehmt nicht alles so ernst. Das Leben ist doch schon blöd genug von Zelt zu Zeit.

Lasst uns gemeinsam den Feierabend genießen.

Küsschen!!
^^

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marc Grosser (08.02.2014), kniL (08.02.2014), Steffen (08.02.2014)

15

Samstag, 8. Februar 2014, 10:03

Küsschen!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi