Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 6. Februar 2014, 16:10

The Science of Speed



Wie war das doch gleich? And he walked away!!
Wie oft konnten wir schon diesen Satz hören? Sehr oft, denn seitdem die Nascar die Sicherheit kontinuierlich verbessert hat bleiben mehr Fahrer am Leben. Also die große Frage... wohin geht also die sogenannte kinetische Energie hin? Genau das erklärt eine nette kleine Serie mit dem Namen "The Science of Speed", denn es handelt sich bei den Nascar Fahrzeugen nicht einfach nur um Metallteile die mit Hilfe von Gas und Bremse gesteuert werden. Es ist viel mehr... es ist eine Wissenschaft. :thumbsup:

Also holt euch das Wissen! In insgesamt 10 Teilen wird erklärt was es mit dem Bodyload auf sich hat oder wodurch Grip entsteht. Und wer dann heiß auf Nascar ist, der besucht die Deutsche Online Meisterschaft oder Virtual Oval und gibt Gas!

Gentlemen, start your engines!





Zitat von »National Science Foundation (NSF) «

The Science of Speed: About the Series
The roar of the engines ... the squeal of the tires ... and the race to victory lane. It all says, "NASCAR." A racecar is much more than steel, gas, rubber and speed. A racecar is a science experiment on wheels.

Photo of professor Diandra Leslie-Pelecky with a racecar.
The Science of Speed, produced for the National Science Foundation (NSF) and written and hosted by Diandra Leslie-Pelecky explains the scientific principles that are so essential to the NASCAR experience. The series is based on the ... weiterlesen


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Grimmy« (6. Februar 2014, 18:54)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kniL (06.02.2014), Woidherr (06.02.2014), Steffen (06.02.2014)

2

Donnerstag, 6. Februar 2014, 17:23

Coole Serie!!!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

3

Freitag, 7. Februar 2014, 11:35

Off-Topic geht wo anders weiter!

Ich finde Diskussionen gut, dennoch sollte das Thema, wenn es diskutiert werden möchte nicht hier passieren. Ich finde es gut, wenn ihr hier Kommentare bzgl. zusätzlichen Links etc. schreibt.
Daher habe ich einen Thread eröffnet, bevor wir hier noch mehr off-Topic generieren, denn ich bin einzig und allein dafür verantwortlich, dass der Link oben zu erst nur auf die DOM und später zusätzlich auf die Virtual Oval integriert wurde.

----> auf auf