Simracing seit: 1991 - Grand Prix 1 von Geoff Cremmond (Microprose)
Sim's vor iRacing: Nascar 4 bis 2003, Grand Prix Legends, LfS1-2, RBR, rfactor, GTR1/2, GTL, Race07, netkar Pro, C.A.R.S.
Erfolge / Aktivitäten: bin eigentlich immer nur Gelegenheitsfahrer gewesen und habe mich mehr auf die Organisation von Rennserien konzentriert
- ein Highlight war 2003 ein 12h Rennen in Spa (alte historische Strecke) mit Platz 8 und der Sim Grand Prix Legends (war eine bis dahin einzigartige Leistung der Admins/Orga um solch ein Event auf die Beine zu stellen zu dieser Zeit da es keinerlei Fahrerwechselfunktionen gab)
- div. Erfolge bei VR in der von mir mit organisierten GTR Endurance Serie auf Corvette C5R (Sim GTR1)
- div. Erfolge in eigenen organisierten Rennserien bei Langstreckenmasters.de (heute
www.race-on.de) u.a. mit Gegnern wie Marc Hennerici und Adrian Sutil als Gaststarter (BMW E90 Challenge mit der Sim Race07)
- TCPRO Endurance Serie bei Langstreckenmasters.de organisiert mit 67 Teilnehmern, später dann bei sim-racing.org weitergeführt als Multileague Rennserie und ca. 200 Teilnehmern aus 15 Ländern (von mir umgebauter Enduracer Mod und umfangreichen Upgradesystem (Leistungskits) welche sich die Teams kaufen konnten)
- div. 24h Rennen gefahren auf Corvette C6R (rfactor)
Habe mich Ende 2011 als Admin/Organisator aus allen von mir betreuten Ligen (
www.race-on.de,
www.iracingsimseries.com,
www.netkarproseries.de) zurück gezogen und bin nur noch aktiv als Fahrer bzw. mache z.Z. noch eigene Livestreams für ein Simracing Team.
- zuletzt aktiv in Oval Rennserien in der DOM (virtual-racing.org)
- eigene Rennserien organisiert unter der IRSS (
www.iracingsimseries.com)
Ich hoffe das kommt nicht so aufgesetzt rüber, bin halt mehr am organisieren und nur wenig in Rennserien als Fahrer aktiv gewesen in den letzten Jahren .
Die Erfolge habe ich anderne überlassen, was sich aber jetzt ändern soll.