Also, als ich Montag Abend in die Serie eingestiegen bin, mit meinen ersten Rennen, da war jedes Rennen ab 18:00 (?) Uhr jeweils mit ca. 30 Fahrern recht gut gefüllt. Heute Abend werd ich wohl wieder fahren (mal sehn, wann ich dazu komm, muss heut Abend auch noch arbeiten) und dann kann ich dir ja sagen, wie voll das so war. Ansonsten kannst du aber auch hier nachschauen:
http://members.iracing.com/membersite/me…s.do?season=566
Da siehst du, zu den jeweiligen Rennen immer die größe des Feldes. Nachteil, wenn man den Ford GT oder die Corvette fährt ist sicherlich, dass man deutlich weniger Konkurrenz hat, weil die meisten eben den schnelleren HPD fahren.
Edit zu den fixed Setups:
Naja, also das eindrehen liegt weniger am Setup, als an der Fahrweise. Der GT ist schon recht rutschig, wenn man es so versucht wie mit anderen Autos in iR. Am besten ist es, den Wagen sauber durch die Kurven zu fahren mit Anbremsen, leicht auf Gas bleiben und Bremse, einlenken, Apex treffen und vorsichtig rausbeschleunigen. Mit agressiv in die Kurve reinfahren und durch driften (wie beim V8 zbsp.) gewinnst du da keinen Blumentopf weil die Reifen dann zu warm sind und sich das dort krasser auswirkt. Ausserdem sind Drifts mit dem Wagen sehr schwer auf zu fangen, da man nur minimal korrigieren darf. Ausserdem ist es so, dass man den Wagen, wenn er mal angefangen hat sich zu drehen nicht wieder eingefangen kriegt. Grade deshalb ist es wichtig, sich ans Limit ran zu tasten von unten heran. Weil man sonst Zeit verplempert mit sinnlosen Pirouetten.
Ist halt ne völlig andere Fahrweise mit diesem Wagen. Ich find sie realistischer und macht mir sehr viel Spaß!