Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:45

Sound bei iracing aufnehmen?

Hallo Freunde,

ich wollt demnächst mal mit meiner GoPro iRacing Liverennen von mir aufnehmen. Nur leider kann ich den sound nicht über die kamera aufnehmen da ich über headset fahren muss weil es über Lautsprecher zu laut wird im Haus.

Gibt es die Möglichkeit den sound separat per software rauszufiltern um ihn dann aufnehmen zu können?

Gruss Matze

2

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:51

mach doch einfach ne Weiche ins Kabel

3

Dienstag, 25. Februar 2014, 23:02

Oder du nutzt eine Software wie audiocity und nimmt den Sound extra auf. Wenn du mit der Aufnahme beginnst, dann pfeifst du laut oder klatscht. Somit kannst du problemlos beide Spuren zusammen legen. Einfach das Geräusch nutzen.

4

Dienstag, 25. Februar 2014, 23:06

Hab das selbe Problem. Wenn du eine brauchbare Lösung hast, dann kannst du sie ja mal hier posten. :-)

5

Donnerstag, 13. März 2014, 19:55

Also ich habe jetzt folgendes getestet. Als absoluter Noob in dem Bereich hab ich jetzt soweit für onboard Aufnahmen alles eingestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=hZjqSjoYNw0


Ich habe mir Magix Video Deluxe geholt, damit komme sogar ich klar. Für den Anfang bin ich sehr zufrieden. Jedoch muß ich noch an der Belichtung arbeiten damit nicht alles so weiss ist. Weißabgleich quasi.

Ich bin folgendermaen vorgegangen.

1. Video mit Samsung Galaxy Note aufgenommen.
2. Den Ton seperat mit Audiocity, wie es mir auch hier empfohlen wurde. Klappt super, Danke!
3. Das Replay aufgenommen mit DXTory. Weil: DXTory kann ich den Aufnahmebereich einstellen, da ich mit Triple Screen Fahre. Mit Fraps geht das nicht.
4. Die Spuren irgendwie durch probieren, relativ synchron übereinander gelegt. Etwas rudimentär am Intro gebastelt, Replay eingefügt und siehe da: Als 1. Ergebnis bin ich erst mal zufrieden.

Was haltet Ihr davon? Außer natürlich die Sache mit dem Weißabgleich. Vielleicht hat jemand einen Tip wie ich das verbessern kann. Zimmerbeleuchtung erhöhen?

http://www.youtube.com/watch?v=hZjqSjoYNw0

6

Freitag, 14. März 2014, 12:15

Sieht doch schon sehr gut aus!

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Weißabgelich nicht unbedingt helfen wird, da du nicht permanent helle Flecken im Monitor haben wirst. Sicherlich liegt dies an der Kamera. (Samsung Note) Die GoPro würde sich wahrscheinlich eher dafür eigenen, weil sie genau für solche Situationen gemacht ist. Draußen in der Natur sind Lichtwechsel sehr schnell und die GoPro reagiert auch sehr schnell. Ich denke mit der hast du ein besseres Ergebnis - ohne Weißabgleich!

Falls alles nicht hilft, dann kannst du auch ein bisschen Licht ins dunkel bringen. Am besten von hinten. (Stehlampe?)

Alles in allem schon ein sehr gutes Ergebnis! Bin gespannt...

Ähnliche Themen