Ich habe vor einigen Tagen digitale Post bekommen mit der Info, dass es am 19. bis 21. September eine SimRacing Expo am Nürburgring geben soll. Im Rahmen des 1000km Rennens auf der Grand Prix Strecke.
Neugierig wie ich war habe ich um weitere Infos gebeten. Hier nun, was ich zusammentragen konnte:
Datum:
19. bis 21. September 2014
Event:
SimracingExpo 2014 im Rahmen des Blancpain Nürburgring1000 Rennens
Link:
http://www.nr1000.de/simracing-expo/
Zutritt: Kostenlos, keine Eintrittskarte für das Rennen benötigt
- Es wird einen Pro Bereich geben mit umfangreichen Simulatoren und Software. Das soll laut Veranstalter vor allem für Fahrer, Teams und Ingenieure interessant sein. Aber fragt mich nicht, was die darunter genau verstehen?! Vermutlich maßgeschneiderte Simulatoren mit Motionfunktion etc.
- Es gibt dann einen, größeren, Consumer/Gamer Bereich zum Thema Simracing. Da sind dann Stände diverser Hersteller, Entwickler und Communities aufgebaut. Das ist dann wohl der Bereich der für uns Simracing Enthusiasten interessant ist. Da soll es auch diverse (virtuelle) Wettkämpfe geben. Unter anderem den "Motorsport-Total Simracing-Contest". Nähere Informationen dazu konnte ich nicht auftreiben.
- Beides ist im Ring-Boulevard untergebracht. Zwischen beiden Bereichen gibt es die sogenannte Ring-Arena, ein kleines Stadion, in dem u.a. RC-Rennen und andere Wettbewerbe stattfinden sollen.
Mehr konnte ich aber auch nicht rausfinden. Ich denke da müsste man sich dann überraschen lassen.
Wer hätte denn Interesse sich das anzuschauen? Vielleicht finden sich ja ein paar RMler dort zusammen?!