Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wenn Du immer 120 vorne hast, dann überbremst Du die Kiste vorne dauernd. Dann kannste Reifendruck einstellen, wie Du willst, da ändert sich nix. Hau die Bremsbalance mal zwischen 2.0-3.0 nach hinten, je nach Vorliebe, dann bekommst Du aussagekräftige Temperaturen vorne und kannst damit spielen. Und vor allem kannst Du dann auch bremsen ohne das Pedal nur zu streicheln und das Auto bricht beim Bremse-Lösen auch nicht mehr (so stark) aus.Zum Thema Reifen, habe den Druck nun etwas niedriger und auch höher getestet. Meine Erkentniss die Temperatur war bei beiden um die 120 Grad auf der Vorderachse und 108 Grad auf der Hinterachse. Grimmy wie du da 100 Grad hinbekommst verstehe ich nicht. Unterschiede konnte ich nur beim Reifendruck feststellen. Niedrig bei warmen Reifen 203 kpa, erhöht bei warmen Reifen 230 kpa. Was ist nun der richtige Weg???
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Humphrey Gokart« (19. März 2014, 22:16)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Oliver Schlabs (19.03.2014)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guido G.« (20. März 2014, 02:18)
Grimmy (20.03.2014)
Hallo Oliver,Mir ist diese Schleuder ein Rätsel, vor allem die Bremse. Das ist ein Witz, man muss die Bremse dermaßen streicheln, was mir unbegreiflich ist.
Oliver Schlabs (20.03.2014)
Oliver Schlabs (20.03.2014)
kniL (20.03.2014), Sebastian Wilms (20.03.2014)
Zitat
Danke für die Tipps. Fahre mit der Fanatec v2 Pedale und habe das Problem auch mit anderen Fahrzeugen, nur nicht ganz so in dem Ausmaß wie mit dem Caddy.
Den Brake Factor habe ich auf 0,98 fühlte sich besser an beim Bremsen und die Räder stehe da weniger für mein Empfinden wie vorher bei 0.
Habe auch schon meine Bremse an der v2 Pedale heruntergeschraubt, nur leider hilft das alles nur sehr bedingt. Werde eure Tipps befolgen und vielleicht bringt es mich etwas weiter.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH