Mir ist schon klar, das jede Sim da anders ist und ich natürlich auch jahrelang nur noch iRacing gewohnt bin. Ich bin nur überrascht, verwundert und enttäuscht, das standardmäßig garnix geht. Wenn wenigstens irgendwas ginge und auf Einstellungen reagieren würde, wäre es ja nur ungewohnt. Aber momentan habe genau drei 'Effekte' (Feedback nenne ich das mal nicht):
- Eine konstante Kraft, die sich nicht ändert, egal was das Auto macht. Die kann ich mit dem Gain-Slider stärker oder schwächer machen.
- Vibrationen, wenn ich auf Kurbs komme (kann ich mit dem Kurb-Slider stärker oder schwächser stellen)
- Ziemlich maue und undefinierte Effekte, die sich über den Road-Slider stärker und schwächer stellen lassen. Mau und undefiniert deshalb, weil die hauptsächlich beim Geradeausfahren auftreten (zumindest fallen sie mir nur da auf) und sich irgendwie anfühlen, als ob jemand mit 'nem Gummiband das Auto nach rechts oder links zieht. Ich vermute, das sollen Bodenunebenheiten darstellen, aber anfühlen tut sich's nicht so.
Gripverluste, Bremsen, etc. spüre ich Null Komma garnix. So wie es jetzt ist, ist es FFB Stand 90er Jahre
Ich fahre übrigens mit dem CSW und CSPs von Fanatec. Ich habe die Voreinstellungen von AC für das Lenkrad übernommen und dann angefangen dran rumzuspielen. Vielleicht kann AC auch noch nicht richtig mit dem CSW? Wie gesagt, ich schaue mal, ob ich irgendwelche weiterführende Infos finde. Ich glaube ja auch nicht, dass das FFB wirklich 90er-Jahre-Retro ist, das kann man heute nicht mehr verkaufen. Verwunderlich ist es aber schon. Andererseits ist es ein Early Access Spiel, da kann man nicht erwarten, dass alles auf Anhieb perfekt funktioniert.