Hab mir vorhin wiedermal die Mutter aller Rennsims installiert. Heidewitzka was ein Spaß.
Ist jemand von euch eigentlich bei
GPLRank angemeldet? Hab da noch PBs von 2004 drin. Hab vorhin fast meine Silverstone PB aus dem Jahre 2010 geknackt
Hier meine Zeiten:
Wie installiere ich GPL am einfachsten, so dass alles funktioniert?
So, ich mach hier mal nen kleinen Guide hin, da ich selbst einige Hürden zu nehmen hatte bis das Spiel rund lief.
1.
GPL all in one installer -> Installiert das Spiel von der Original CD mit allen nötigen Patches für neuere Computer. Geht sehr schnell und macht wenig aufwand.
2.
GEM+, WinVROC und iGOR-> Gute Tools um GPL mit bestimmten Optionen zu starten. iGOR und VROC sind für Multiplayer-Sessions fast unerlässlich.
3.
GPL Power Monger-> Für alle, bei denen das Spiel nach der Installation in SlowMotion läuft. Es tut das selbe wie die Option "Disable IntelSpeedStep" bei GEM+. Nur kann man mit GEM+ nicht online spielen. Daher wird fürs Multiplayer bei dem ein oder anderen dieses Tool benötigt.
Lenkradeinstellungen und Optionen diesbezüglich im Spiel
Dies ist natürlich Geschmackssache. Ich stelle allerdings mal meine Einstellungen hier rein, da ich die für recht realisitisch und gut halte, was die Lenkung angeht.
- Im LogitechProfiler auf 480° stellen.
- Im Spiel dann die Lenkung auf sehr LINEAR einstellen. Also den Schieberegler im Steuerungsmenü fast ganz nach links. Hier kann man selbst noch etwas ausprobieren, was einem besser liegt. Aber desto weiter nach links, desto realistischer sollte es sein.
Was ist sonst noch so Wissenswert?
-
gpllinks.org -> Viele nützliche Links für GPL (Mods, Utilities etc.). Leider aber auch einige tote Links dabei.
-
gplrank -> Datenbank auf der man seine Bestzeiten hochladen kann und mit anderen Vergleichen kann. Sehr umfangreiche persönliche Statistiken möglich.