Das beste Argument ist dass, dass Windows 7 das XP unter den neuen Betriebssystemen ist und Windows 8 wohl das neue Vista wird.
Die Metro-Oberfläche fühlt sich auf nicht-Tablet-Computern einfach nicht richtig an. Die Symbole werden mit der Zeit immer mehr, und immer unübersichtlicher. Es Landen Programme in der Metro-Oberfläche welche nicht mal richtige Symbole haben, oder total verpixelt aussehen. Hinter der Metro Oberfläche findet man eine Windows 7 artige Oberfläche welche keinerlei integration zu Metro bietet. Drag & Drop zwischen den beiden Systemen funktioniert z.B. garnicht.
Ausprobieren wirst du es wohl selber müssen um festzustellen ob es sich lohnt oder nicht, ich für meinen Teil werde Windows 8 meiden. Metro ist vielleicht auf dem Tablet ne nette Sache, aber in der Umsetzung auf dem Desktop kein Mehrwert. Eher ne Art Geschwür welches man mit sich rumtragen muss.
Natürlich alles total subjektiv und durch meine Augen betrachtet.
(Unabhänig von dieser Tatsache... man glaubt es kaum, aber Microsoft hat es fertig gebracht diese Metro Oberfläche auch auf den Windows Server 2012 zu portieren... Auf einem SERVER... eine TABLET OBERFLÄCHE... ich mag Microsoft nicht.)
Zusatz:
http://www.golem.de/news/windows-8-im-pr…1208-93806.html