Ich habe ein paar Clio Cup Rennen gegen die KI gefahren und bin davon sehr begeistert. Machte mind. genauso viel Spaß wie gegen reale Gegner zu fahren, auch wenn das natürlich nicht das gleiche ist. Für ziwschendurch jedoch eine willkommene Abwechslung zu anderen Sims.
Was den Multiplayermodus angeht, muß man nun den Release abwarten. Aktuell kann ich sehr einfach und bequem selbst Rennen erstellen mit bis zu ca. 30 Slots. Entscheidend ist jedoch die Qualität und das wird man halt erst nach dem Release sehen. Dedicated Server wird es wohl auch geben und damit wird sich dann auch erst die Spreu vom Weizen trennen (da fällt mr ein, wann war ich eigentlich das letzte mal auf dem Acker?).
Hier habe ich noch ein paar Werte gefunden welche Datenmengen bei welcher Gridgröße transferiert werden. Wurde irgendwo im WMD Forum gepostet, also ohne Gewähr:
|
Quellcode
|
1
2
3
4
5
6
7
8
|
Players: DL(Mbit/s); UL(Mbit/s)
6 : 0.1 ; 0.3
10 : 0.2 ; 0.8
16 : 0.4 ; 2.2
24 : 0.5 ; 5
32 : 0.7 ; 9
48 : 1.1 ; 20
64 : 1.4 ; 36
|
Die Zahlen sprechen eigentlich eine klare Sprache. Als Host wird die Gridgröße eher bescheiden sein ohne eine richtige fette Leitung. Bei mir läge das im Bereich von ca. 16-20 Slots bei einer 100/6Mbit Leitung.