Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 19:19

Presonus AudioBox 44VSL

vor allem an Marco: kennst Du das ? Presonus AudioBox 44VSL ? oder was benutzt Du ? da braucht man keine Asio Soundkarte mehr oder ?

2

Freitag, 28. Dezember 2012, 03:50

Ja richtig. Läuft dann komplett über USB.
Ich nutze hier M-Audio Fasttrack Pro. Bekommt man zT im Bundle mit Pro Tools für ca 140€.
Sind aber nur 2 Eingänge. Macht mir persönlich nichts aus das ich hier alles einzeln Einspiele.

Vorteil einer externen Lösung ist, dass man sein Musikstudio so auch mal spontan an einem anderen Rechner nutzen kann.

3

Freitag, 28. Dezember 2012, 10:27

uih da warst aber lange wach :) hast du mal eine TS Viertelstunde ? ich hab mich 20 Jahre lang nicht um das Thema gekümmert und hätte da ein paar Fragen :)

4

Freitag, 28. Dezember 2012, 11:41

UPS jetzt erst gesehen... Vielleicht kann ich heute Abend mal im TS vorbeischauen.
So viel Ahnung hab ich auch nicht, hab das Ding angeschlossen und es funkioniert mit der ProTools Software einwandfrei. Mit Cubase sollte es auch gehen, habs aber noch nicht getestet..

5

Freitag, 28. Dezember 2012, 11:45

mir gehts vor allem um ein paar Features der Software, werd heute Abend eh mal im TS sein, irgendwann sollten wir ja mal deckeln ob und wer jetzt beim NDR fährt