Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 07:09

Gesittet geht es auch in den offiziellen iRacing Sessions ab. Private Rennserien gibt es denke ich auch, da kann man einfach mal in das iRacing Forum schaun.

Können uns ja mal auf ne Runde Practice mit dem SM auf einer Practice Session treffen. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

22

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 11:00

Empfehlungen kann man eigentlich nur eine geben! iRating und Safety Rating steigern und in den oberen Grids fahren. Da geht es meist gesitteter zu. Außerdem sind private Ligen immer nochmal einen Tacken besser. Man kennt sich halt nach einer Weile und die Pappenheimer sind einem bekannt!

Vielleicht noch ein Argument für Onlinepractice: wenn offline (testsession) fährst, fehlt dir den inputlag und es kann sich anders anfühlen als wenn du auf einem Server unterwegs bist. Außerdem macht es mit Verkehr ja deutlich mehr Spaß!
Ich bin momentan einer der der sich im Kreis dreht und auch noch im Oval rumgurkt. Deswegen kann ich momentan keine Empfehlung geben.

Du solltest aber unbedingt die TCPro hier bei uns im Auge behalten. Das dürfte was sein für dich! Langstrecke, 2 Fahrzeuge in einer Klasse und eine super Organisation + Stream von Micheal. Vielleicht kann dieser nochmal den Stream hier verlinken! Da kannst du mal reinschauen!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

23

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 13:08

Stream vom 1. Lauf @ Watkins Glen (Classic Boot)

Teil 1
Teil 2
Teil 3

24

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 15:11

Welche Rookie-Fragen hast Du denn bereits?
Könntest ja schonma einen Schwung hier posten; werde heute Abend mal im RaceMore TS vorbeischauen (so ab 20 Uhr).

25

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 18:38

Sind meist Fragen über Setup. Da meist ein Setup zeitaufwendig ist und ich nocht weis wa sich wie auf ein Fahrzeug auswirkt kann das elend lange gehen. Ich werde au ca um 2000 bei euch im TS sein=)

26

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 18:46

Alter schwede!!! Das Niveau ist ja sehr hoch bei den Rennen. Da kann ich nicht mithalten... :S Würde mich aber trotzdem gerne mal mit einschalten....
Ist schon sehr geil aufgezoge hier. :thumbup:

27

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 18:56

Nach dem Release des McLaren, stehen auch weitere Test an die wir denke ich so zwischen Weihnachten und Neujahr durchführen für die TCPRO. Wenn Du Zeit und Lust hast, kommste einfach dazu. Gemeinsam macht das dazu auch mehr Spaß nen paar Runden zu drehen und dazu gibts dann auch immer nen Setup, auch von den ganz schnellen Jungs. :)

Vorrausgesetzt Du holst dir den McLaren. ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Morgenthal« (13. Dezember 2012, 19:05)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JDM (13.12.2012)

28

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 19:03

Ja kannst du mir sagen für was sonst die Ferien gut sind?! =D
Ja ich hole mir ein Kilo Wachmacher und den Mclaren. Dann wird sicher genug gefahren :thumbsup: Ich sag schonmal im voraus danke. Finde das bemerkenswert von euch das ihr auch Rookies die dazu noch fremd sind so unterstützt...
Also ich mach mir mal was zu futtern und dann bin ich im TS.

Achja übrigens. Ich wohne 5 min vom Haupsitz von Sauber ehemals BMW Sauber F1 Team. :thumbup:

29

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 19:07

Hab mit dem Team vor ein paar Jahren beruflich zutun gehabt. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

30

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 19:10

Dachte ich mir. Ich sah das Bild bei iracing ;)

31

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 19:11

"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

32

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 19:40

Ja, der Michael ist mit seinem Know How und seiner Einsatzbereitschaft echt eine Bereicherung für die Community! Das mal so nebenbei und ein dickes Danke...

@Marcel: Sicher ist das Niveau Relativ hoch angesiedelt und es gibt auch ein/zwei Fahrer welcher mMn auf einem TopNiveau fahren. Wenn du dich nen bisschen an Dirk und Michael hälst, kannst du definitiv viel lernen und machst gerade am Anfang sicherlich ein paar Fortschritte. Die letzten Zehntel sind dann halt doch talentabhängig!
Jeder wird bei uns freundlich aufgenommen und wenn jemand Hilfe braucht, stehen wir auch gern zu Verfügung. Dies ist ja auch der Sinn und Zweck hinter einer Community. Du hast se ja auch schon mit deinen Posts über die DTM bereichert.

Deswegen weiterhin viel Spaß hier.
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JDM (13.12.2012), Andreas (13.12.2012), Matthias R. (14.12.2012)

33

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 23:06

Willkommen :thumbup:

34

Freitag, 14. Dezember 2012, 09:26

Morgen;)
Ich wollt mich noch bedanken bei Micha und Dirk für gestern Abend. Danke für die Infos. Durch kleine einstellungen wurde schon viel erreicht!

35

Freitag, 14. Dezember 2012, 09:48

Ps. Dont blow an drive :thumbsup:

36

Freitag, 14. Dezember 2012, 11:13

hahaha jo das kann man so stehen lassen... :D

War ne tolle Unterhaltung gestern und hoffe wir haben dich nicht zu sehr vollgetextet. ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

37

Freitag, 14. Dezember 2012, 11:19

auch noch ein Willkommen beim Racemore (auch wenn mein IR Account ausgelaufen ist und ich ihn vorerst nicht verlängern werde)

38

Freitag, 14. Dezember 2012, 13:24

Hier nochmal ein etwas aktuellerer Thread bezüglich richtige Wheel-/Forcefeedback Einstellungen

http://members.iracing.com/jforum/posts/list/2023748.page

39

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 13:07

Ja auch von mir erstmal ein Hallo :) wollte nicht jetzt unbedingt einen neuen Thread öffnen.

Nachdem der Andreas mich nun monatelang zu iRacing überredet hat und ich mich immer wieder geweigert habe, ist es wohl nun doch passiert. Da bin ich.....

Mein Name Oliver Schlabs alias Ramses, 39 Jahre alt und stolzer Papa einer kleinen Tochter. Was das Thema Sim-Racing angeht ziemlich benebelt. Meine Anfänge waren vor 3 Jahren mit rFactor in der Multileague unter der Regie von SR.Org. Auch wie jedes Jahr wieder am Start und erst am Wochenende die 24h auf der Grünen Hölle einigermaßen gut überstanden.

Hoffe gestern Abend euch auf der Strecke Oulton Park nicht zu sehr im Weg gestanden zu haben und ein Sorry. Aber es waren wirklich die ersten Meter in iRacing und die Pedalen hatten wohl noch nicht so die richtige Konfiguration. Ein Dank an den Michael, das Problem wurde schnell gelöst. Die Umstellung von rFactor zu iRacing bedarf auch einer neuen Herausforderung, auf die ich mich jetzt schon sehr freue.

Es ist immer wieder schön Gleichgesinnte zu finden, auch wenn meine Herzensdame :cursing: meint, ich wäre nicht ganz dicht :thumbsup: .

Also dann bis die Tage und man sieht sich bestimmt mal wieder auf der Strecke.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (19.12.2012), Michael M. (19.12.2012)

40

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 13:40

Welcome!
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit zu den Ohren hin abfließen!

Ähnliche Themen