Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. November 2011, 19:19

Mobile Version? Plugin?

Da ich gerade mit meinem Smartphone hier rein gucke, kam mir in den Sinn eventuelk mal nachzufragen wie es denn mit einer mobilen Version von Racemore aussehen koennte.

Ich weiß ja das Marco oefter mal mit dem iPhone online ist, Steffen ebenso und ich kit meinem Androiden auch.

Waere doch mal interessant sich kundig zu machen was es da an Plugins gibts, denn gerade auf Android ist das Fourm nicht ganz so komfortabel. Ich kann beispielsweiße keine Umlaute schrieben und habe auch keinen Textcursor im Textfeld. Android erkennt auch keine Rechtschreibung und keine Satzenden.
:S
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

2

Samstag, 26. November 2011, 19:48

jau das würde helfen. bin im mom ja leider nicht so viel @home. dam würde es helfen die seite
mobil aufrufen zu können.


thx

3

Samstag, 26. November 2011, 20:00

mhh, sebastian
hab auch nen android und bei mir gehts. umlaute und cusor auch.
Es könnte gut an dem Browser liegen und dem dazu eingestellten User Agent

4

Samstag, 26. November 2011, 21:18

Der Default-Android 2.3.3 Browser (Webkit 533.1) mag die Seite auf meinem Desire HD jedenfalls nicht wirklich. Also die Seite ansich schon, aber die Textfelder nicht.
Ist halt auch immer die Frage ob HTC Sense da sein übriges dazu tut, aber mit mobilversionen von Websites hatte ich bisher noch garkeine Probleme. Wäre auf jedenfall ne richtig angenehme Sache wenn man wenn da was machen könnte.

Geben tuts da ja schon sachen, aber leider hab ich bisher nicht die nötige Erfahrung mit dem Burning Board um zu wissen was gut ist und was nicht.
Bei einigen Sachen, zum Beispiel dem hier: https://www.woltlab.com/de/pluginstore/p…ml?pluginID=659 steht zwar was von Kaufen, aber kein Preis in Reichweite. Eventuell hat Marco da Möglichkeiten Preise einzusehen?

Aber selbst wenn haben wir da noch genügen Zeit was raus zu suchen. Das würde ich jetzt nicht unter Priorität #1 stellen. :)
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

5

Sonntag, 27. November 2011, 21:37

Baldi, wie ist denn das jetzt mit dem neuen Layout? Besser?
Ich forsche noch nach einer Lösung. Das Mobile Template kostet 14€
Meine Ausgabengrenze habe ich in den letzten Tagen schon weit überschritten für diese Portal. Ich würde daher erst noch warten bzw schauen, ob es eine günstigere Lösung gibt.

6

Sonntag, 27. November 2011, 21:42

Was mich zum Thema Paypal Spenden konto bringt.
Müsste man mal die Allgemeinheit fragen. Kann ja nicht sein, das einer allein die Kosten trägt. Evtl lässt sich ja mal in Zukunft darüber auch anderes finanzieren.

Ansonsten, wenn dieses Plugin gut ist und es auch wirklich was bringt würde ich es auch nutzen und was beisteuern

7

Sonntag, 19. Februar 2012, 11:19

Es gibt eine App namens Taptalk. Dort kann man leicht Foren betreten. Ich weiß allerdings nicht wie das Forum eingebunden wird aber da wird in google einiges zu finden sein. Im App. Store kostet sie 2.39€ wenn ich mich recht erinnere.

8

Montag, 20. Februar 2012, 08:18

Genau, Tapatalk! Wollte ich ich auch schonmal nachfragen. Da wir ja aktuell auch umgebaut haben, habe ich das direkt mit erledigt. War garnicht so schwer. Dann hat man zumindest das Forum immer schön mobil dabei. Gute Sache!
#77 Christian Schick
sponsored by

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chichi« (20. Februar 2012, 13:20)


9

Montag, 20. Februar 2012, 10:02

Scheint ja ganz nett zu sein, aber ich habe so über meinen Handybrowser keine Probleme. Ausserdem finde ich 2,49€ doch recht teuer. Vor allem wenn ich sie nur für ein Forum und allgemein selten nutzen würde.

Aber die Idee an sich ist nicht schlecht.
Fair, bockt mehr. =)


10

Montag, 20. Februar 2012, 13:25

Naja Du musst ja nicht. Ist ja jedem freigestellt das Geld in diese App zu investieren oder nicht. Ich war einst auch nicht so überzeugt davon. Mittlerweile find ich es aber super, da dort alle Foren aufgelistet sind, die zum einen Tapatalk installiert haben und wo ich angemeldet bin. Mit zwei Klicks bin ich in meinem Forum und sehe sofort die neuen Beiträge. Für unterwegs wirklich super. Wer dennoch lieber so ins Forum gehen möchten, kann es ja dennoch. Heißt ja nicht, das es dann nicht mehr geht.

Übrigens, Tapatalk im Forum zu installieren und dann seine Seite auf Tapatalk zu registrieren ist völlig kostenlos. Sprich, man bietet mit seiner Seite den Luxus an, nutzen kann ihn aber nur, wer sich dann die App leistet. Pflicht ist es aber natürlich nicht.
#77 Christian Schick
sponsored by

11

Montag, 20. Februar 2012, 15:00

Scheint ja ganz nett zu sein, aber ich habe so über meinen Handybrowser keine Probleme. Ausserdem finde ich 2,49€ doch recht teuer. Vor allem wenn ich sie nur für ein Forum und allgemein selten nutzen würde.

Aber die Idee an sich ist nicht schlecht.

Taptalk ist für mich eine App, wo ich gerne Geld ausgebe. Außerdem kannst du in jedes andere Forum, was in Taptalk regestriert ist, dich einloggen.

12

Donnerstag, 7. Juni 2012, 13:39

Huhu !

Ich wäre auch schwer begeistert wenn das Forum tapatalk fähig wäre! Geht schnell und ist kostenlos. Hier mal ein Link
http://adminlounge.de/board4-die-forente…BCr-dein-forum/
pCARS :thumbup: -> AC :)

14

Donnerstag, 7. Juni 2012, 22:13

Ich schreibe auch zu 80% via iPhone ins Forum, ausser auf der Arbeit ist grad wenig los ^^

Werde mir die App mal ansehen.
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

15

Donnerstag, 7. Juni 2012, 22:35

ja schönen dank. nun habe ich mir den abend damit um die Ohren geschlagen.

Plugin installiert. Kein Problem
App geladen für 3€. Kein Problem. ein bissl teuer vielleicht.
Nur leider bekomme ich das Forum bei Tapatalk nicht registriert. Ich bekomme da eine Fehlermeldung. Nun habe ich mich mal wieder in einem Supportforum registriert und muss doof nachfragen. Die Workarounds die ich bisher gefunden habe, haben nichts genutzt.

16

Donnerstag, 7. Juni 2012, 22:59

Ja, mir wurde vorhin auf dem iPad auch direkt angezeigt das das Forum tapatalk unterstützt. Ich gleich auf die Suche gegangen aber nichts gefunden :/
#77 Christian Schick
sponsored by

17

Donnerstag, 7. Juni 2012, 23:12

jupp, das Plugin lüppt. Aber ich werde mal die Meldung deaktivieren.
wenn die Registrierung bei Tapatalk erfolgreich war, gebe ich Bescheid.

18

Donnerstag, 7. Juni 2012, 23:23

Ich wollte ja nicht das sich alle Welt die app kauft. Benutze das schon länger und finde das mittlerweile echt praktisch und dachte halt wenn das schnell geht kann man das ja eben implementieren...aber so einfach ist es wohl doch nicht. (Wobei ich auch gestehen muss das ich dafür nix gezahlt hab)
pCARS :thumbup: -> AC :)

19

Freitag, 8. Juni 2012, 07:48

Dann warte ich lieber auch noch :D
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

20

Samstag, 25. August 2012, 11:52

Ich habe gerade bei Tapatalk nach Racemore gesucht, scheint noch nicht zu laufen?

Ciao
Jochen