Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Februar 2012, 08:41

Racemore.de feiert einjähriges Bestehen!





Racemore.de, das Simracing-Fahrerlager wurde aus der Idee heraus, ein Rennsim übergreifendes Portal zu schaffen vor genau einem Jahr geboren.
Die Macher von Racemore hatten bereits in verschiedenen Rennteams Erfahrungen im Simsport gesammelt und wollten weg von starren Teamregeln mit Konzentration auf eine Simulation.

Nach einiger Vorbereitungszeit wurde Racemore.de, damals noch als Simracing-Fahrerlager.de, am 14.02.2011 auf die Autobahnen der Onlinewelt geschickt. Gleichzeitig wurden die ersten Piloten auf dem Transfermarkt gesichtet und als Team-Simracingfahrerlager (TSF) präsentieren sie seither die Farben unseres Portals.

Mit im Gepäck war hierbei die Idee allen Simracern, egal aus welcher Ecke, eine „Boxengasse“ anzubieten in welcher man seiner Favoritensim frönen, aber auch mal in die Box des Nachbarn schnuppern kann um neue Simulationen kennen zu lernen.

Als die Motoren gestartet wurden stellte sich allerdings schnell heraus dass die bisherige Streckenführung etwas holprig war und das Gelände wenig Raum für zukünftige Erweiterungen bot. Also haben wir schweren Herzen am 06.12.2011 unsere Renntransporter beladen und haben unserer Boxen neu aufgebaut – aus Simracing-Fahrerlager.de wurde Racemore.de mit vollständigen Relaunch des Webauftritts.

Außer der neuen graphischen Gestaltung der Webseite konnten auch neue Funktionen wie z.B. Filebase, frei verfüg- und gestaltbarer Kalender, Blogmöglichkeit und einiges mehr integriert werden.

Dank unserer aktiven Mitglieder wurde seit dem Portalstart einiges an Benzin durch den Auspuff gejagt:
Im Racemore GT5 Cup, iRacing Mazda MX5x3 sowie V8x3 Cup sammelten wir unsere ersten Erfahrungen als Veranstalter und starteten dann – die Moderatoren können ein Lied davon singen – in Kooperation mit Simrace.tv die ersten Livestreams.

Pünktlich zum Start der europäischen Rennsaison 2012 wird auch Racemore.de wieder Gas geben: Die Anmeldungen zum aktuellen GT5 Cup laufen auf Hochtouren und auch im LFS und iRacingbereich werden im Hintergrund bereits die Motoren auf Vordermann gebracht.
Ein neues Projekt ist ebenfalls in Arbeit. Wir wollen nicht zu viel verraten, aber Erlkönigjäger berichten, dass demnächst auch bewegte Bilder auf Racemore zu sehen sind.

Ein dickes Lob gebührt allen Racemoremembern welche sich im vergangenen Jahr aktiv an der Gestaltung unserer Community beteiligt haben – ohne Eurer Engagement wären die Boxentore nicht geöffnet worden um eine offene Simracing Community ins Leben zu rufen.

Also liebe Fans der Rennsims, packt Euren Rennoverall, ladet das Auto auf den Transporter und stellt das Auto in unsere Boxengasse damit wir weiterhin „Mit Euch und für Euch“ interaktiv am Ausbau von Racemore.de arbeiten können. Falls Ihr mehr wissen wollte besucht uns einfach in unserem Renncafe (Teamspeak).

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kniL (14.02.2012)

2

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:18

Happy Börthdaaaay Jungs!!! ;-)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

3

Dienstag, 14. Februar 2012, 13:14

Happy B-Day! :)

Ich find wirklich so langsam mausert sich das ganze hier. Keep going!
MfG

SiL-X

4

Dienstag, 14. Februar 2012, 13:57

Alles Gute zum Einjährigen Jungs! :thumbup:

5

Dienstag, 14. Februar 2012, 14:43

Happy Burzeltag.

Auf viele weitere Jahre hinterm Lenkrad. Virtuell und vielleicht ja auch mal Real auf der Kartbahn oder sonst wo... :thumbsup:

Und immer dran denken:

Strasse nass - Fuß vom Gas
Strasse trocken - Drauf den Socken
:thumbup:
Fair, bockt mehr. =)


6

Dienstag, 14. Februar 2012, 15:02

Bin noch nicht lange hier, aber trotzdem alles Gute!

7

Dienstag, 14. Februar 2012, 16:23

tröööt ^^

8

Dienstag, 14. Februar 2012, 17:24

Alles gute und weiter so :thumbsup:

9

Dienstag, 14. Februar 2012, 17:51

Ich habe für unseren Geburtstag heute Abend einen iRacing Server spendiert. Gefahren wird der Legends Ford auf Summit Point. Beides ist Base-Content, so dass jeder Teil nehmen kann.
Die Session startet um 20:30. 1h Practice -> 20 Minuten Qualy -> 40 Minuten Rennen :)
Ich hoffe auf rege Beteiligung. ^^

10

Dienstag, 14. Februar 2012, 17:51

Das erste wäre geschafft! Es werden hoffentlich noch vieeeeeeeeele folgen!
Alles Gute, und vor allem vielen Dank an alle die sich beteiligt haben, für mich ist es jedes mal eine Ehre. :D
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

11

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:39

ja was soll ich sagen, alles so wie es muss, und nur gemeinsam ist es möglich, Danke allen helfenden Händen.


Abuzze weitermachen ;)


Thavron mag mich nicht ! :(

12

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:47

Wohooo. Ich freue mich wirklich sehr, dass wir heute unseren ersten Geburtstag feiern können. Da waren ja einige schlaflose Nächte, in denen wir uns mit dem Aufbau der Seite und der Planung von Events beratschlagt haben.

Wer mal lachen möchte, der kann sich hier mal unsere erste Bastel und Entwurfseite anschauen. Ist gerade ein Jahr alt, kommt mir vor als wären es 4 oder so.

http://dasfahrerlager.bplaced.net/

13

Dienstag, 14. Februar 2012, 23:21

Jaja, aller Anfang ist schwer. Das kenn ich auch nur zu gut. :)

Auf jeden Fall Glückwunsch zum 1. Geburtstag und viel Glück für die kommenden Jahre. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Ähnliche Themen