Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Dienstag, 16. Juni 2015, 20:15

super.....den würde ich auch gerne haben ;)
"Wenn man das Gefühl hat, alles unter Kontrolle zu haben, fährt man noch nicht schnell genug."


262

Dienstag, 7. Juli 2015, 14:09

Hansi, verrätst Du mir wie Du das machst mit den Screenshots, das sie wie "Mitzieher" aussehen? Also in reallife weiß ich ja wies geht ;) aber in iRacing sind ja immer nur die Räder in Bewegung simuliert. Der Hintergrund ist immer knackescharf.
Ich habe es bei einm Bild mal versucht, indem ich das Auto freigestellt habe, dem Hintergrund eine Bewegungsunschärfe verpasst habe um dann die Silhouette des Fahrzeugs wieder zu stempeln.. Mords Arbeit und auch doof Arbeit ;D

Sieht auch nicht so toll aus in dem Fall. Habe mir aber auch einen etwas schweren HG vorgenommen.
Jetzt wo ich es schreiben fällt mir gerade ein, ich hätte auch aus der gleichen Perspektive noch ein Foto machen können ohne Fahrzeug, dann wäre das Stemplen entfallen... mhhh.

https://www.facebook.com/KrautRacing/pho…?type=3&theater
#77 Christian Schick
sponsored by

263

Montag, 13. Juli 2015, 23:12

Also die Screenies macht eigentlich der Maik immer. Ich geb ihm nur die skins rüber. :D Ich weis das er den screenshot wohl von iracing direkt in einer mega großen auflösung machen lässt. Da gibts wohl ne funktion. Ob da der hintergrund die unschärfe schon ingame hat weis ich nicht genau. Ich bekomme eigentlich nur die screens zurück. :D
Ich schubse Pixel bis sie umkippen!

264

Dienstag, 14. Juli 2015, 14:18

Hansi, verrätst Du mir wie Du das machst mit den Screenshots, das sie wie "Mitzieher" aussehen? Also in reallife weiß ich ja wies geht ;) aber in iRacing sind ja immer nur die Räder in Bewegung simuliert. Der Hintergrund ist immer knackescharf.
Ich habe es bei einm Bild mal versucht, indem ich das Auto freigestellt habe, dem Hintergrund eine Bewegungsunschärfe verpasst habe um dann die Silhouette des Fahrzeugs wieder zu stempeln.. Mords Arbeit und auch doof Arbeit ;D

Sieht auch nicht so toll aus in dem Fall. Habe mir aber auch einen etwas schweren HG vorgenommen.
Jetzt wo ich es schreiben fällt mir gerade ein, ich hätte auch aus der gleichen Perspektive noch ein Foto machen können ohne Fahrzeug, dann wäre das Stemplen entfallen... mhhh.

https://www.facebook.com/KrautRacing/pho…?type=3&theater


Mit CTRL+SHIFT+PRINT kannst du, nachdem du im SHIFT+F12 Modus dir deine Perspektive zurecht gelegt hast, dir einen Screenshot (4K) von der iRacing Software selber anlegen lassen.
In der "app.ini" in "Dokumente-iRacing" musst du jedoch davor dir die Auflösung bearbeiten :

xHeight=4320
xWidth=7680


Damit mache ich mir erstmal einen Screenshot selber "mit" Auto und danach nochmal den gleichen Screenshot ohne Auto, also nur Hintergrund. Diese 2 öffne ich dann in Photoshop, lege diese zwei in Photoshop übereinander und schneide mir dann vom normalen Screenshot mit Auto nur das Auto aus und lösche dort den Hintergrund. Damit bekommst du dann 2 Ebenen, den Hintergrund selber und das Auto was "darauf" gelegt ist. Den Blur, den Effekt oder etc. kannst du dann spitzenscharf einstellen ohne das etwas verwischt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chichi (14.07.2015)

265

Dienstag, 14. Juli 2015, 17:12

Dank Dir Maik! Auch der Hinweis mit dem gut aufgelösten Screenshot. Das werd ich mal ausprobieren... :thumbsup:
#77 Christian Schick
sponsored by

Ähnliche Themen