Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 19:32

Hauptsache Dirk und Simon haben auch nicht trainiert! ;)


Da solltest Du aber mal in die Ergebnisse vom gestrigen Training schauen ^^

102

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 20:00

Markus Erbe und ich haben eine Session eröffnet "Notox for Racemore"

Freuen uns auf euch :-)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Grimmy (29.10.2014), Sebastian Wilms (29.10.2014), Steffen (29.10.2014)

103

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 21:27

Tja, was soll man machen bei so viel Übermotivation der anderen Fahrer... :popcorn:

Vielen Dank für die Coole Serie, ich bin dann wohl der Pechvogel schlechthin :) :thumbup:

104

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 21:31

Sorry Jan. Bin so tief im Boden versunken, dass ich lieber ESC gedrückt hab anstatt weiterzufahren. :(

Gebs jetzt auch auf, das wird einfach nix mehr. :wacko:
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jan-Moritz K (31.10.2014)

105

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 22:15

Erstmal, Gratulation an das Podium und Auswertung gibt es morgen!

Ich will mich nochmal recht herzlich bei allen Teilnehmern für den heutigen Abend bedanken, trotz der Fehler die heute passiert sind.
Ich kann es mir einfach nicht erklären warum iRacing das Starterfeld durcheinandergeworfen hat obwohl die Qualifikation gewertet worden ist - jedoch großes Lob an alle eine zusätzliche Einführungsrunde zu drehen und sich neu zu sortieren. Sehr tolles Teamwork.

Hoffentlich vergebt ihr mir die Probleme heute, es war bei mir arbeitstechnisch heute von der Uhrzeit total knapp da ich ein Firmenmeeting in München hatte und es dennoch heute auf den Server geschafft habe. Steffen ging in den wohlverdienten Urlaub (großes Dank an die Sessions) und ich konnte mich aus unerklärlichen Gründen mit Christian nicht so wirklich absprechen. Abgesehen von diesen Unfeinheiten muss ich sagen dass es toll war diesen Cup zu organisieren und zu durchlaufen.

Nochmals, eine Entschuldigung an die Teilnehmer von mir & großes Dankeschön an MiMo und GRC-TV für den tollen Stream.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jan-Moritz K (31.10.2014)

106

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 22:29

Mir hat das Rennen echt Spass gemacht. Vielen Dank an den Spender des Setups :)

Gratulation an das Podium. Schade nur, dass der Server falsch eingestellt war, was am Anfang zur Konfusion führte. Dennoch konnten wir uns ordnen und das Rennen dann normal abspulen. Ich hoffe, dass nochmals ein GT3 Rennen stattfindet, dann gerne auch mal mit Fahrerwechsel.

Vielen Dank an die Orga für die ganze Mühe :)

107

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 22:31

Ich kann es mir einfach nicht erklären warum iRacing das Starterfeld durcheinandergeworfen hat obwohl die Qualifikation gewertet worden ist -
Ja, ja, wehe wenn ich den erwische, der mir in die Hose gesch..... hat :D
War eben mal was anderes.

Eine Mordsgaudi; Dank an Alle - zuvörderst naturellement an die Orga.
Bis hoffentlich demnächst im gleichen Theater

108

Freitag, 31. Oktober 2014, 02:11

"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

109

Freitag, 31. Oktober 2014, 09:05

Ohne Training (keine Zeit) und ohne Setup (keine Ahnung) und fast ohne Streckenkenntnis bin ich doch recht zufrieden. Hat Spaß gemacht!!!

Vielleicht könnte man ja mal ein 6,12,24h-Rennen organisieren....oder bei enem mitfahren und wir hier bilden Teams...

110

Freitag, 31. Oktober 2014, 09:19

Wie, Was, Wo?
Quali - Startaufstellung durcheinander? Kann mir das jemand erklären?

Ich hab den Server gebucht, geht also auf meine Kappe! Weiß aber nicht was ich anders gemacht habe als sonst!

++++ SORRY ++++
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

111

Freitag, 31. Oktober 2014, 10:56

Erstmal danke für die 3 tollen Rennen, hat richtig Spaß gemacht mitzufahren.

@Steffen: Da es mehrere Autos waren, war der Server auf Multiclass eingestellt, also eine Klasse pro Auto. Das is erstmal nicht weiter problematisch, wenn da nicht der Start wäre. Bei einem Multiclass-Rennen werden die Autos zuerst nach Klasse und dann nach Qualizeit aufgestellt, was Dazu geführt hat, dass zuerst die McLarens, dann die Rufs, BMWs und zum Schluss die Ford GTs in der Startaufstellung standen.
Wir habens ja mit der 2. Einführungsrunde dann noch, hoffentlich für alle zufriedenstellend, hinbiegen können.

Alles in allem auf jeden Fall ein sehr gelungener X3 Cup. Würde mich freuen, wenn etwas ähnliches - dann vielleicht auch mit Fahrerwechsel - nochmal stattfinden würde. :)

112

Freitag, 31. Oktober 2014, 11:05

ach das ist mies. ist mir aber auch bei nem training aufgefallen das multiclass war und nicht alle autos in einer klasse. das war blöd. naja sah ja sehr chaotisch aus aber war wohl doch recht geordnet^^

113

Freitag, 31. Oktober 2014, 11:15

Ich vermute das die Fahrzeuge nicht in einer Klasse zusammengefasst wurden. Habe diese Option selbst auch schon oft genug übersehen. Wäre eine mögliche Erklärung.

Das man dann trotzdem noch ein halbwegs normalen Restart organisiert hat, kommt dem tollen Fahrerfeld zugute. Die haben das kurzerhand per Voice abgesprochen! :thumbup:
Es gab dann leider einige S&G Penaltys in Lap 2, die Maik versucht hat als Admin wieder rauszubekommen, was ich aus dem Logfile herauslesen kann.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
Lap	Time	        Event
0	3:08.416	Penalty: Passing under yellow, Hold for 3 seconds, Lap 0, #52 Dirk Reinhard
1	3:13.016	Penalty: Passing the leader, Stop-and-go, Lap 1, #10 Jan-Moritz Kammann
1	5:50.783	Clear penalty by admin Maik Paluch: Passing the leader, Lap 1, #10 Jan-Moritz Kammann
1	6:06.016	Clear penalty by admin Maik Paluch: Passing under yellow, Lap 1, #52 Dirk Reinhard
1	7:37.900	Lead change: #52 Dirk Reinhard takes over from #66 Guido Grosch
2	8:11.466	Penalty: Repairs needed, Repair, Lap 2, #10 Jan-Moritz Kammann
2	8:20.266	Penalty: Unsafe pit entrance, Hold for 15 seconds, Lap 2, #152 Philipp Nawrocki
2	8:46.450	Penalty: Repairs needed, Repair, Lap 2, #555 Guenter Liedl
2	9:27.466	Lead change: #46 Simon Grossmann takes over from #52 Dirk Reinhard
3	9:55.716	Penalty: Unsafe pit entrance, Hold for 15 seconds, Lap 2, #10 Jan-Moritz Kammann
3	10:12.850	Clear penalty: Repairs needed, Lap 2, #10 Jan-Moritz Kammann
3	10:31.133	Clear penalty: Unsafe pit entrance, Lap 2, #10 Jan-Moritz Kammann
3	11:01.783	Clear penalty: Repairs needed, Lap 2, #555 Guenter Liedl
3	11:04.516	Penalty: Unsafe pit entrance, Hold for 15 seconds, Lap 2, #555 Guenter Liedl
4	11:33.233	Clear penalty: Unsafe pit entrance, Lap 2, #555 Guenter Liedl
4	11:34.016	Clear penalty: Unsafe pit entrance, Lap 2, #152 Philipp Nawrocki


EDIT: ...bin zu langsam, nicht nur beim fahren sondern auch posten! Simon hat alles richtig erklärt! :D
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

114

Freitag, 31. Oktober 2014, 11:21

Oh man, das geht dann voll auf meine Kappe!
Es tut mir wirklich leid!

Wenn Interesse besteht (dies habe ich jetzt ohne die Absprache mit Maik und Hansi entschieden), würde ich für nächste Woche Donnerstag ein Wiederholungsrennen hosten.
Sagt also Bescheid bitte.

Es tut mir wirklich leid! Mir darf jeder mal in die Karre fahren...
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

115

Freitag, 31. Oktober 2014, 11:24

Vielleicht könnte man ja mal ein 6,12,24h-Rennen organisieren....oder bei enem mitfahren und wir hier bilden Teams...


Also ich plane mit der TCPRO im kommenden Jahr wieder Einzelevents im Langstreckenformat in der gewohnten Form und Umfang wie zuletzt. Ich werde das im Dezember ankündigen und das Rennen wird Ende Januar/Anfang Februar 2015 stattfinden. Mal schaun ob Racemore da auch mit im Boot ist. ;)

Im ADAC GT Masters Format, könnte ich mir vorstellen wird sicher bald was von Racemore kommen. Steffen hat da schon was durchblicken lassen. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

116

Freitag, 31. Oktober 2014, 11:57

Freut mich dass es doch noch so gut geklappt hat gestern Abend. Und schön zu hören, dass es dem einen oder anderen doch gefallen hat so ein Cup Format zu starten. :)
Ich übergebe wieder an euch, Steffen und MiMo für das nächste Event - falls ihr wieder Hilfe braucht, meldet euch!

117

Freitag, 31. Oktober 2014, 12:09

War toll organisiert Maik & Steffen! :thumbup: :beer:
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

118

Freitag, 31. Oktober 2014, 14:11

Der Steffen wieder... na war ja klar. Der kann sogar mit einer Distanz von mehreren 100km noch seine lustigen Scherze mit uns spielen. :P :D

Ja für mich wieder leider sehr früh eigentlich vorbei gewesen. Direkt vor mir wurde jemand umgedreht, ich habe stark verzögert, konnte aber auch nicht rechts dran vorbei, weil wie auch im two wide unterwegs waren. Obwohl ich dann wirklich schon sehr, sehr langsam war konnte ich einen Kontakt nicht mehr vermeiden aber das eigentliche Übel kam dann von hinten. Ich bekam da so einen Schlag, womit das Rennen dann für mich beendet wurde. Nach dem TOW wollte ich aber noch ein bißchen fahren. Das war dann aber eher wie eine Stunde Training zu betrachten.

Ja, wirklich Schade aber so ist das nunmal im Motorsport. Im realen wie auch im simulierten.
#77 Christian Schick
sponsored by

119

Freitag, 31. Oktober 2014, 16:48

erstmal dank an die tolle orga und die leute die sich mit so einem kleinen cup mühe geben ist nicht selbstverständlich.

Zu meinem Rennen naja dolle ist anders war irgendwo im nirgendwo und hab dazu noch fehler gemacht. Aber hey immerhin eine neue PB gefahren.

120

Sonntag, 2. November 2014, 17:09

_____________________

+++ Punktestand nach Runde 3 +++

TABELLE

_____________________

PODIUM :

PLATZ 1 - SIMON GROSSMANN
PLATZ 2 - PATRICK BIERI
PLATZ 3 - PHILIPP NAWROCKI


_____________________

GRATULATION! :)