Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 16:54

Geht mir auch mehr um den Spaß am Fahren mit/gegen andere als um Kombos die ich zu 100% super finde.

Ändert nix dran, dass es absolut irrational war 2 Strecken und 2 Autos zu kaufen, wo ich zumindest bei den Autos sagen kann dass ich Sie (ausser vielleicht bei irgendeinem Event mal wieder) mit Sicherheit nie wieder fahren werde. -> Wenn das mit "Eiern" gemeint ist, check. ;)
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jan-Moritz K (23.10.2014)

62

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 17:08

Ich beiß jetzt auch mal ein wenig in eine Forumdiskussion.

Um ehrlich zu sein hätte ich nach dem ersten Rennen den Ablauf dieses Event nicht anderes erwartet.
Ich kann natürlich den Punkt respektieren dass diese Fahrzeuge neu gekauft werden müssen, da nicht jeder anspruchsvolleres fahren bzw. diese Autos möchte, aber wenn man sich schon von ein bisschen Untersteuern drückt dann finde ich das doch etwas "Schade".

Die Moral : Natürlich kann man für ein GT3 Event jetzt ein volles Grid erwarten.
Manchmal verstehe ich Ansichten mancher nicht wenn erzählt wird dass der Skip Barber eine zickige Karre ist und der KIA zu viel Leistung und FWD hat.

Ihr seit allesamt nur 3m Heckflügel, Slicks, TC und unendlich Downforce gewöhnt und wenn ein Aspekt an einem anderen Fahrzeug nicht zutrifft drückt man sich was neues zu probieren - aber das ist ja jedem das seine und erwarten kann man das natürlich nicht.

Meckern wenn die Karre rutscht und schwer zu fahren ist, aber natürlich für die Masters of Endurance mit dem GT3 anmelden.

Traut euch mal bisschen was und lernt mal ohne Helferlein zu fahren, das macht viel mehr Spaß als so ein 0815 Rennwagen.

63

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 17:31

+++ SERVER INFORMATIONEN+++

Hallo Teilnehmer,
Leider kann ich die Sessionsdaten nicht direkt verlinken da ich nur mobil online sein kann!

Der Server startet 18 Uhr
Quali: 20:40 Uhr
Rennstart: 21 Uhr (60min)

+++ SERVER INFORMATIONEN+++


P.S.: ich wünsche euch heut alles viel Spaß! Leider werde ich es persönlich nicht schaffen. Sitze noch im Zug und werde erst kurz nach 8 ankommen. Ich bin dann auch durch mit dem Tag! :wacko:
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

64

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 17:37

Ich beiß jetzt auch mal ein wenig in eine Forumdiskussion.

Um ehrlich zu sein hätte ich nach dem ersten Rennen den Ablauf dieses Event nicht anderes erwartet.
Ich kann natürlich den Punkt respektieren dass diese Fahrzeuge neu gekauft werden müssen, da nicht jeder anspruchsvolleres fahren bzw. diese Autos möchte, aber wenn man sich schon von ein bisschen Untersteuern drückt dann finde ich das doch etwas "Schade".

Die Moral : Natürlich kann man für ein GT3 Event jetzt ein volles Grid erwarten.
Manchmal verstehe ich Ansichten mancher nicht wenn erzählt wird dass der Skip Barber eine zickige Karre ist und der KIA zu viel Leistung und FWD hat.

Ihr seit allesamt nur 3m Heckflügel, Slicks, TC und unendlich Downforce gewöhnt und wenn ein Aspekt an einem anderen Fahrzeug nicht zutrifft drückt man sich was neues zu probieren - aber das ist ja jedem das seine und erwarten kann man das natürlich nicht.

Meckern wenn die Karre rutscht und schwer zu fahren ist, aber natürlich für die Masters of Endurance mit dem GT3 anmelden.

Traut euch mal bisschen was und lernt mal ohne Helferlein zu fahren, das macht viel mehr Spaß als so ein 0815 Rennwagen.
Ich glaube da habt ihr was falsch verstanden und macht gerade die falschen an :popcorn:

65

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 17:44

Hier wird niemand angemacht, denke ich.

Ich denke nur, wenn man sich für so einen Cup anmeldet und der "Allrounder" werden möchte, sollte man sich auch alle Rennen reintun.
Wirklich schade eben, ich bin mal gespannt wie viele es heute Abend auf den Server schaffen.
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

66

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 17:48

Ich denke Maik meint auch eher jene die sich das generell nicht zutraun obwohl sie vieleicht sogar das Auto in der Garage stehen haben. :)

Macht uns allen eine Freude und kommt auf den Server, wäre supi nen schönes buntes Fahrerfeld im Stream zu sehen. :)

Dirk Reinhard ist übrigens, wenn ich mich nicht irre, überhaupt kein Freund von Open Wheeler und ich muss sagen das es toll war zu sehen das er mit dem Skippy richtig am kämpfen war. Er hat sich der Herausforderung gestellt wie viele andere auch im ersten Rennen. Für mich war das eines der tollsten Rennen die ich gestreamt habe! Tolle Action! :)

Freu mich also auf heut abend...sehe euch im Stream... ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jan-Moritz K (23.10.2014)

67

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 17:50

Zitat

Ich denke nur, wenn man sich für so einen Cup anmeldet und der "Allrounder" werden möchte, sollte man sich auch alle Rennen reintun.
Wirklich schade eben, ich bin mal gespannt wie viele es heute Abend auf den Server schaffen.


Vorallem verstehe ich hier die Einwände bezüglich Kauf der Fahrzeuge nicht so ganz.
Wenn ich doch sehe, was gefahren wird (Auto/Strecke) und ich etwas nicht hab, mach ich mir doch schon vor der Anmeldung gedanken... lohnt sich der Zukauf dann eigentlich?... :)

Also bin heute Abend dabei, wenn ich zeitig ausm Büro komme und die Socken auf der A1 endlich mal das einfädeln lernen und man nicht 30 Minuten vor der Abwrackbrücke rumgurken muss bzw. mehr als 1 Std. für 25 km braucht :cursing:

68

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 20:43

Wirklich toll, dass es insgesamt noch 15 geworden sind! Wird bestimmt ein sehr spannendes und gutes Racing. :)


EDIT : Danke an alle Beteiligten! Punktestand gibt's morgen und super Stream wieder mal MiMo!
Freue mich schon auf das GT3 Rennen nächsten Donnerstag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maik Paluch« (23. Oktober 2014, 22:08)


69

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 22:15

Super Rennen, konnte wieder bisschen was schauen!
Sehr schade für Jan.
Philipp verdient für die gezeigte Leistung am heutigen Tage viel zu viel. Neue Vertragsverhandlung steht an. (Auch schön das der Steffen extra noch nen Skin für den KIA gebastelt hat, es aber nicht geschafft hat ihn hochzuladen. Deswegen war Philipp wieder nackt unterwegs)
Chichi und Faggi (meine Teamkollegen in der MoE) haben heut extreme Konstanz und Fehlerfreiheit bewiesen. Da schmeißen die Nasen doch tatsächlich fast gleichzeitig die Karren weg??? Hallooooo??!!

Gratz an Trinity, sauberes Rennen. Euer gestelltes Finish könnt ihr als Foto bei der nahegelegenen Drogerie abholen. :D

Hab euch alle lieb!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

70

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 22:17

Zitat

Gratz an Trinity, sauberes Rennen. Euer gestelltes Finish könnt ihr als Foto bei der nahegelegenen Drogerie abholen. :D


Du Scherzkecks ;)
Ich hatte keinen Sprit mehr. 0.3L bei Zieldurchfahrt.

71

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 22:21

Hihi... Ist doch nur Spaß! Hättest ne halbe Stunde gewartet wäre dann auch sicher Philipp irgendwann gekommen und hätte dich mitgenommen!

:D :D :D
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

72

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 22:21

Im Prinzip kann ich das was ich beim Skippy-Rennen geschrieben habe grad' kopieren... Bis auf das mit dem ohne Sprit stehenbleiben. ;) Also anfangs ganz lustig, und je länger das Rennen ging, desto öder wurde es, nach dem Boxenstopp hätte man das Rennen wegen mir auch abwinken können.

Dirk, kannst sagen was Du willst, bei 30s Unterschied als alle anderen muss was anders gewesen sein. Ich unterstelle Dir und Simon ja nix, kann ja auch ein iR-Bug sein, der mit dem ganzen Fahrerwechsel-Boxenstopp-wasweisich-Gedöhns reinkam. Aber Du musst zugeben, dass dieser enorme Unterschied mit den normalen Kleinigkeiten (Boxenplatz, Tankmenge, etc.) nicht zu erklären ist. Mir iss das Ergebnis auch wurscht, im Prinzip sind die Fun-Rennen ja gut, dass sie so knapp nach dem Build kommen. Da sieht man dann, was so schräg laufen kann. Wenn das wirklich jetzt "neue Mode" bei iR ist, dass die Boxenstopps so dermaßen unterschiedlich laufen können, dann ist das für Langstreckenrennen tödlich! Das letzte was man da gebrauchen kann ist, wenn die Sim per Zufall entscheidet, wer wie lange an der Box steht und solch riesen Unterschiede bei rauskommen!

Beim GT3-Rennen werde ich voraussichtlich nicht dabei sein. Wenn es nach meinem Bogentrainer ginge, wäre ich heute schon nicht dabei gewesen. Der Saisonanfang steht vor der Tür, und mein Trainer hat entschieden, dass ich in die erste Mannschaft soll und wir jetzt den (bei uns so genannten) "Affentanz" für die Oberliga üben müssen... (falls ihr euch fragt: 3 Schützen = eine Mannschaft, nacheinander jeder 2 Pfeile, das ganze in zwei Minuten; also sowas wie "Fahrerwechsel" beim Bogenschießen ;))
Schau' mir in den Auspuff, Dude! (Humphrey Gokart)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Humphrey Gokart« (23. Oktober 2014, 22:29)


73

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 22:25

Humphrey, ich kenne nicht die genauen Hintergründe.
Was ich aber weiß ist, dass der KIA mit nem Strohhalm betankt wird. Da können paar Liter Unterschied in der Nachfüllmenge schon sehr viel ausmachen!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

74

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 22:30


Philipp verdient für die gezeigte Leistung am heutigen Tage viel zu viel. Neue Vertragsverhandlung steht an.
Hö? Hab ich doch noch gewonnen? :D


Also das Rennen war grauenhaft. Da ich mehr trainieren konnte als mit dem Skippy dachte ich, könnt ganz gut werden. Aber so wie sich das Auto im Rennen entwickelt hat, war es für mich nicht nachvollziehbar.
War echt heilfroh als das vorbei war...


Gut war auch, als mir nach dem tanken und Reifen wechseln "Service penalty" angezeigt wurde. Was zum Henker war das denn schon wieder? Das waren gut 15 Sekunden. Muss der Harald aber auch gehabt haben, der war nach seinem Stop wieder direkt vor mir, hatte auch 30l nachgetankt.


Ansonsten wie gesagt... freu ich mich aufs nächste Rennen mit meinen Lieblingsautos :D
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

75

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 22:30

Ich hatte das mit dem Tanken ausführlich getestet:

Die Tanken mit einer Kanne die 23L fast, wenn die durch ist dauert es mehrere Sekunden bist die nächste anfängt (kannst du Humphrey gerne mal offline testen).

Zudem kommen mehrere Sekunden dazu wenn man schlecht steht, hier mal ein auszug aus meinen Notizen:

15,xL nachtanken + Reifen

27.4 sec.

24.2

30.5

24.8



also kan ein schlechter stand mehr als 6 sec. ausmachen, dazu kommt die 2. Kanne.

76

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 23:06

Nö, ich hab' nix angezeigt bekommen von wegen Penalty. Einfach nur Reifenwechsel, Sprit rein, ab dafür. Da ich dem Sprit zugeschaut habe (dauert bei der Menge ja eh länger als die Reifen und ich will wissen, wann der Stopp ca. fertig ist), kann ich das mit der zweiten Kanne auch nicht bestätigen. Aber vielleicht machen die ja keine Pause in der Anzeige sondern der Sprit wird einfach langsamer eingefüllt? Keine Ahnung. Der Sprit lief jedenfalls kontinuierlich durch. Mein Schaden von der Boxeneinfahrt konnte es auch nicht sein, der war sofort repariert (da 1 Fastrepair). Das war ein 08/15 Stopp, ohne zusätzliche Wartezeiten. Ich hab' ja im Practice auch mal einen Stop getestet. Der lief nicht anders. Ok, es war viel weniger Sprit, nach nur ein paar Runden. Aber von der geschätzten Durchflussmenge ist mir kein Unterschied im Rennen aufgefallen. Daher kann ich mir den Zeitunterschied ja absolut nicht erklären.

Rein von meiner geschätzten Durchflusszeit hätten 7l keine 10s ausgemacht, 30 schon garnicht. Wenn dann wg. meinem Fehler am Boxeneingang noch 2s dazukommen für den Leitplankenknutscher, 10-12s Unterschied hätte ich verstanden. Mehr nicht. Vor allem nicht, da alle hintendran ja auch nicht schneller waren. Ok, Philipp hatte wohl eine Strafe (für was eigentlich? In der Boxeneinfahrt geradeaus rein? ;) ). Das erklärt seinen langsamen Stopp - aber immer noch nicht, warum mein normaler Stopp so lange wie seiner dauerte... Rein theoretisch hätte mindestens Max mit einem normalen Stopp locker vorbei gehen können. Ist er aber nicht. Auch sonst waren die Abstände nach hinten (soweit ich geschaut habe) im Rahmen. Also sorry, ich bezweifle immer noch, dass bei 2 Leuten ein Stopp 30s schneller geht als bei allen anderen. Oder umgekehrt gesagt, das die Stopps so unterschiedlich sein können, dass manche 30s schneller sein können, andere mit 15s Penalty genausoschnell, usw... Und es beruhigt mich nicht gerade, wenn ich da an die Langstreckenrennen denke... Das werden wir wohl vorher mal ausgiebig testen/beobachten müssen.
Schau' mir in den Auspuff, Dude! (Humphrey Gokart)

77

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 23:13

evtl. haben die anderen keine Reifen gewechselt

78

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 23:25

Ich bin komplett vollgetankt losgefahren und hab 22,7L nachgetankt und Reifen gewechsel. Glaub es waren 40,7 sec Standzeit.
Wollte um jeden Preis unter den 23L bleiben, musste dann halt auch 2 Runden Sprit einsparen.

79

Freitag, 24. Oktober 2014, 00:21

Super Rennen hat Spaß gemacht so ganz spontan ins quali rein. War nicht der schnellste aber hatte nette fights mit Sebastian und Patrick. :) der stopp War sehr zäh stand 40 sec mit Sprit nachfüllen am Ende hatte ich noch 2l :)
War nen faires Rennen von allen. Gerne wieder

80

Freitag, 24. Oktober 2014, 00:21

Die höheren Qualitäten sind erst später verfügbar! Hoffentlich viel Spaß dabei. :)

Grats an Simon zum Sieg. ;)



Edit: Danke an Sascha für CoKom und auch Jan das er noch ein paar Eindrücke geschildert hat. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen