Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 18. Oktober 2014, 13:41


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steffen (18.10.2014), Oliver Schlabs (18.10.2014)

22

Samstag, 18. Oktober 2014, 14:56

Gibt's ne Möglichkeit den auch zu schauen? In Deutschland wegen Rechteprobleme.... Bla, bla, bla :cursing:

Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen

23

Samstag, 18. Oktober 2014, 15:13

Welchen Browser benutzt du?
Für Firefox und Chrome gibt es ein Tool namens Proxytube! Dieses entsperrt dir die Videos.

Edit: Du musst dann allerdings auch auf die YT Seite selbst gehen um es zu entsperren. Bei eingebetteten YT Videos funktioniert das nicht!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

24

Samstag, 18. Oktober 2014, 16:45



Unten rechts auf youtube klicken (Proxytube nicht vergessen zu aktivieren)

Kurzer Zwischenstand:

Heute lief es im Quali leider nicht so gut für mich. Leider nur P7 glaub ich. Der erste Stint war ganz OK bis auf ein oder zwei unangenehme Situationen mit LMP Autos beim Überrunden. Robin hatte leider ein Internet Problem so das wir 2 Stopps direkt hintereinander machen mussten um den Fahrerwechsel zu vollziehen. Das hat uns leider einige Plätze gekostet aber so is das halt, wir gewinnen und verleiren zusammen. :)

Nun kommen bei mir noch extreme Rückenschmerzen dazu, so dass ich nur einen Stint fahren konnte und ich das Fahrzeug nun wieder an Robin abgegeben habe. 3 Stunden sind nun noch zu fahren und wir sind dabei uns wieder zurück zu kämpfen, da wir die Reifenflüsterer sind und ca. 5-6 Runden pro Stint mehr fahren können ohne grossen Zeitverlust. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

25

Samstag, 18. Oktober 2014, 20:48

Soderle, Rennen auf Platz 4 in der GTE Klasse und P11 im Gesamt beendet. Nach dem technisch bedingten Rückschlag und 2 Runden Rückstand waren wir auf den letzten Platz zurückgefallen. Dann haben Robin und ich eine wirklich tolle Aufholjagd hingelegt und uns bis auf den 4. Platz wieder vorgefahren. :)

Das eine oder andere mal haben sich ein paar Kollegen in unser Auto verliebt und es angeb...t, was uns immer wieder viel Zeit gekostet hat. Ein Podiumsplatz wäre sogar möglich gewesen, zumindest was unsere Rundenzeiten anging.

Fazit: Trotz einiger Adrenalin Situationen wieder ein unsagbar tolles Erlebnis mit meinem Team Kollegen Robin Stark. Unglaublich! 2x P4 kann sich sehen lassen denke ich. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steffen (18.10.2014), Thomas Kroll (18.10.2014)

26

Samstag, 18. Oktober 2014, 21:33

Gratulation MiMo und Robin!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael M. (19.10.2014)

27

Samstag, 18. Oktober 2014, 22:28

Glückwunsch Ihr 2 ;) !

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael M. (19.10.2014)

28

Sonntag, 26. Oktober 2014, 12:58

Wertung im ersten Post aktualisiert mit Rennen 2 in Monza.

Wir liegen nun auf Platz 3 in der GTE Klasse! :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steffen (26.10.2014)

29

Samstag, 1. November 2014, 10:58





Heute um 14:00h geht es wieder los! Robin Stark und ich freuen uns auf das nächste 6h Rennen bei Racedepartment. Dieses mal in Sebring, hier bei Racemore auch bekannt als "Hot & Bumpy" Track! :)

Es wird auch wieder einen Stream geben welcher ab 14:00h übertragen wird. Den Livestream inkl. Chat könnt ihr >>>hier<<< direkt verfolgen.

Ich hoffe ihr habt beim zuschauen genauso viel Spaß wie Robin und ich heute hinterm Lenkrad unserer Corvette (#127). Drückt uns die Daumen, denn es wird ein hartes Stück Arbeit auf dieser klassischen Rennstrecke in Sebring.


Infos zum Rennen:

Organisator: Racedepartment.com
Info: Facebook

Admins: Daimen Patel, Dennis Coufal

Simulation: rfactor 2 (ISI)

Mods
Fahrzeuge: United Racing Design, ISI Corvette
Strecke: Virtua LM "Sebring V1.9"

Broadcast
Stream
Spotter Guide
Live timing
Live track map
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Michael M.« (1. November 2014, 11:25)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steffen (01.11.2014)

30

Samstag, 1. November 2014, 11:09

Viel Erfolg euch beiden! Daumen werden gedrückt... Bei uns in der MoE geht es auch nächste Woche los! *zitter
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael M. (01.11.2014)

31

Samstag, 1. November 2014, 11:56

Ja da freu ich mich auf die ersten Eindrücke von euch! Wird ganz sicher sehr aufregend werden. Drück euch da ebenfalls die Daumen. :)

Viel Spass noch im Urlaub! ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

32

Samstag, 1. November 2014, 12:02

Nix da Urlaub! Wieder zu hause. Waren nur 5 Tage Kurztripp... :(
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

33

Samstag, 1. November 2014, 14:07

Ich liebe es, wenn die Streaming Jungs nicht berücksichtigen, dass nicht jeder den Stream schauen kann. Also muss ich mir als Deutscher nun ein extra Programm (ne Art Proxy) installieren, damit ich zugucken darf? Oh man... Schafft euch Twitch oder Hitbox an, echt jetzt..... also ich meine RaceDepartment ;)

Dir Michael und Robin sehr viel Spass und vor allem Erfolg. Haut rein. Ihr macht das Rennen schon :D :D

34

Samstag, 1. November 2014, 14:22

Das erstemal ist bekanntlich immer irgendwann...Servercrash und Neustart! Wir starten von P6 in unserer Klasse. zwei von den drei direkten Meisterschaftskonkurenten stehen hinter uns. VR ist mit Jonas Steffens als Startfahrer einer der härteren Konkurenten und steht 3 Plätze vor uns. Nun warten wir geduldig auf den Restart!
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

35

Samstag, 1. November 2014, 18:39

Jetzt noch mal höchste Konzentration. Die letzten 90 Minuten. Daumen sind gedrückt! Im Moment sieht es doch sehr sehr gut aus oder?
Timing

36

Samstag, 1. November 2014, 21:48

Ja also, wir haben uns P5 als Ziel gesetzt und das ist es am Ende auch geworden. Robin und ich freuen uns tierisch das geschaft zu haben. Wir wussten das es evtl. eine Chance auf P4 gegeben hätte über unsere 5-6 Runden längeren Stints als der unserer direkten Konkurenten. Leider hatte ich dann ein technisches Problem in der Mitte meines 2. Stints und Robin musste viel früher als gepalnt das Auto wieder übernehmen. Schade, denn dadurch war unser Vorteil schnell verpufft. Aber that's Racing!

Wir dürften nach Ablauf der Protestfrist auf P4 in unserer Klassen liegen. Damit können wir zufrieden sein, wenn man bedenkt das die meisten der Teilnehmer schon viel mehr Erfahrung mit den rf2 Autos haben. Jetzt geht es in 14 Tagen zum Finale nach Spa und das ist Robin's Lieblingsstrecke. Schauen wir also was da geht. :)

Danke fürs Daumen gedrücke! :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

37

Freitag, 7. November 2014, 22:24

Spa wir kommen! :)

Heute war wieder das Testrennen und wir haben sehr viel gute Infos sammeln können über unser Auto und dem Setup. Robin und ich arbeiten ja erst einmal allein jeweils an einem eigenen Setup. Dann tauschen wir es aus und testen das dann. Danach sprechen wir offen über das jeweilige Setup des anderen und entscheiden was wie für das gemeinsame Setup verwenden wollen. Heute dann im Test ist Robin wieder den Longrun gefahren und wir waren sehr erstaunt so nah an die Topleute gekommen zu sein. Im Quali war Robin lediglich 4-tausendstel von der Poleposition des Meisterschaftsführenden Ajira Teams weg. Das hatten wir noch nie geschaft. Das Testrennen lief auch sehr gut und haben das sogar gewinnen können. :)

Wir wissen nun auch das wir wieder ein paar Runden länger draussen bleiben können, nur mit dem Unterschied das die Rundenzeiten diesemal nur wenige Zehntel weg von den Topteams weg sind. Die kommende Woche werden wir nun noch nutzen um ein paar kleine Änderungen vorzunehmen am Setup und dann sind wir und unsere Vette bereit für das finale Rennen in Spa! :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steffen (07.11.2014)

38

Freitag, 7. November 2014, 22:29

Dann wird da fest die Däumchen gedrückt!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

39

Montag, 10. November 2014, 17:06

Das Ergebnis für das Sebring Rennen ist nun auch offiziell. Auf Grund einer Strafe für das Team Ajira, sind wir im Ergebnis noch auf Platz 4 gewertet worden. Das nehmen wir natürlich dankend an. :)

In der Klassenwertung liegen wir nun auch auf P4. Nur 6 Punkte vor uns das Atlantic Racing Team und Team Virtualracing.org. Es ist also auch noch P2 in Sicht für uns. 8o

Im ersten Post findet ihr alles schwarz auf bunt >>>guckst Du<<< :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Grimmy (10.11.2014)

40

Samstag, 15. November 2014, 11:14

Hallo Leute!

Heute geht es zum grossen Finale nach Spa Francorchamps powered by Racedepartment. Wieder haben Robin und ich 6h spannende Rennaction vor uns und wir hoffen mit unserer Corvette (#127) gut durch den Verkehr zu kommen. Wir freuen uns auch heute wieder über jeden gedrückten Daumen, das Fahren übernehmen wir dafür. ;)

Gestern haben wir die letzten Test gefahren und auch noch versucht uns auf das Quali vorzubereiten, welches Robin übernehmen wird. Er wird auch die ersten Stints übernehmen. Die Rennleitung hat uns für die Anfangsphase des Rennens dazu noch Regen vorhergesagt, was natürlich ein weiterer wichtiger Faktor ist. Wir dürfen gespannt sein wie sich die einzelnen Teams darauf vorbereitet haben und die ebenso spannende Frage wird sein, wer hat sein Setup darauf abgestimmt? :)

Für Robin und mich stehen auch die Türen offen um am Ende noch mit auf das Meisterschaftspodium klettern zu können. Nur 6 Punkte trennen uns vom Leader (Virtualracing.org - #125 Aston Martin). Die anderen nicht zu verachtenden Gegner sind das Atlantic Racing Team (#122 - Porsche 997) und Ajira Racing (#111 - Corvette). Die liegen auch nur 5 Punkte vor uns. Also eigentlich alles noch offen.

Ausserdem freuen wir uns auch wieder Racemore.de präsentieren zu dürfen. Macht sich nicht nur gut auf unserer Corvette, sondern ist auch ein gutes Gefühl. ;)

Es wird auch wieder einen Stream geben. Dazu wurde ein extra Thread eröffnet den ihr >>>hier<<< findet und noch einige >>>Infos zum Rennen<<<. Leider ist die Übertragung hier in Deutschland nur mit einem Hilfsmittel (Proxy) zu sehen. Dafür können die Jungs von RD aber nichts. Ich denke die meisten werden wissen was zu tun ist und wer nicht fragt einfach mal hier im Forum nach. ;)

Den Stream werde ich dann auch kurzfristig direkt hier posten, sobald er online geht (ca. 13:00h zum Quali)! Das Rennen startet um 14:00h. :)

Infos zum Rennen:

Organisator: Racedepartment.com
Info: Facebook

Admins: Daimen Patel, Dennis Coufal

Simulation: rfactor 2 (ISI)

Mods
Fahrzeuge: United Racing Design, ISI Corvette
Strecke: Spa Francorchamps 1.0

Broadcast
Stream
Spotter Guide
Live timing
Live track map
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michael M.« (15. November 2014, 13:28)