Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Donnerstag, 17. Juli 2014, 11:15

Was für Zubehör?
gute frage, wurde mir nur so erklärt. evtl Hydraulik/Elektronik :coffee:
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


242

Donnerstag, 17. Juli 2014, 12:40

naja... das dürfte wohl eher keine Rolle spielen. Ich vermute(!) das es eher mit dem restlichen Aufbau des Fahrzeugs zu tun hat und eine Frage des Platzes oder der vorhandenen Möglichkeiten ist. Einen wirklichen Vor- oder Nachteil sollte es bei beiden Systemen nicht geben.

243

Samstag, 19. Juli 2014, 15:28

zubehör passt nicht :)

Ich habe jetzt nochmals Hand angelegt :) und versucht meine Pedale in Handarbeit besser zu machen. Das einzige sind die Alurückwände / Bodenplatte( 2cm) die habe ich passend bestellt.

Alles andere ist Handarbeit und gebaut in einer herkömmlichen Einbau Küche mit Ikea Tisch und Stühlen :)
( Grund)
Werke = (Bastelstube) zugemüllt wegen renovieren !

Wie auf denn Bilder zu sehen ist fehlen aber immer noch Bauteil, normal schreibe ich das nicht dazu aber ich kann diesen Monat keinen Cent mehr für Simracing ausgeben.
Das ganze hat jetzt wieder viele mehr gekostet als ich ausgerechnet habe, klar war auch das die Kupplung nicht mit einem Brembo Zylinder funktionieren wird. Ich dachte halt, das es mit einem 5 Euro Zylinder auch Funktionieren sollte, leider nicht !!! Der Schub bzw. die Schubbolzen mit Dichtung sind zu wenig.
Ich habe jetzt einfach einen 2ten Slave Master bestellt für 67 Euro :)

Ein Board Gehäuse bekomme ich auch noch, das zeige ich aber ein anders mal weil das Gehäuse noch nicht eingetroffen ist.

An der stelle viele Dank an Karsten und Martin :thumbsup:
So vielleicht habe ich ja jetzt denn einen oder andern dazu angestiftet auch Pedale zu bauen, die Elektronik ist noch nicht verbaut aber ich habe die Pedale schon mal am Sim montiert ....................ein Traum :D


Ich muss jetzt 3-4 Wochen warten und Geld habe ich auch keins mehr :)

Fortsetzung folgt.......... wenn das Gehäuse da ist gibt es noch ein bis 3 Bilder von der Elektronik :)














244

Dienstag, 29. Juli 2014, 19:55

Meine Fortschritte stelle ich selbstverständlich auch bei euch noch online, viel schreibe ich nicht weil ich verletzt bin. Naja nicht richtig aber man sollte sich halt auch mal denn warnhinweis vom Hydraulik öl durchlesen. Meine Hände fühlen sich ausgetrocknet an und sind ein wenig rot :( hmm

Egal texten ist nicht meine Stärke ich schraube wieder. Bilder / Videos sagen mehr als 100 worte von mir :)

Grüße aus Bayern Nascartv20




2ter Zylinder für Kupplung

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Manuel W (30.07.2014), Grimmy (08.09.2014)

245

Sonntag, 3. August 2014, 21:26

wer es noch nicht gesehen hat, kann hier mal einen Blick auf meine Led Matrix werfen.
Led Matrix

Wollte mir eine Led Laufschrift kaufen für meine Onboard Video auf Youtube. Natürlich viel zu teuer, aber das ist jetzt auch nicht so Schlimm denn die Laufschrift wo ich mir kaufen wollte wer ja viel zu groß geworden :)

Led Matrix mit 5 x Matrix 170mm x 30mm
So kann ich bei einer Yellow flag zb etwas Werbung / machen. Wie gesagt würde ich mich besser auskennen in Sachen A Code / und App könnte man sogar jede runde und Position darstellen lassen.

Mir reicht das so wie es jetzt ist, mehr brauch ich im Moment sowieso nicht. Ich muss das ganze in 2 Wochen wieder abbauen und zum Teil zerlegen.
Eine schöne Spielerei und der Zusammenbau der Led Matrix hat sehr gut gefallen. Die 5 Stück haben mit allen Platinen-Bauteilen 10 Euro gekostet :)

Hat jemand Interesse am Code der kann gerne bescheid geben. :)


Grüße Nascartv20


Ps; Das Video ist eine Demo ! Die gelben Leds muss ich im Race nicht selber einschalten dies ist mir sehr wichtig das ich das dazugesagt habe :)



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas M.« (8. September 2014, 16:57)


246

Montag, 8. September 2014, 10:42

Bei mir tut sich auch mal wieder was....




Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Thomas M. (08.09.2014)

247

Montag, 8. September 2014, 16:54

Echt Spitze Tino :thumbsup:

wenn es was neus gibt nur her damit am besten onboard wo der Simulator und Motion zu sehen ist :thumbsup:

#einfach nur geil 8o #

248

Montag, 8. September 2014, 19:47

Bei mir tut sich auch mal wieder was....



Hallo,

hast du die in den USA bestellt? Kannst du sagen was dich das ganze gekostet hat? Also Teile und "Porto"?


Moin

249

Montag, 8. September 2014, 22:58

Hoffe am Wochenende die ersten Meter fahren zu können. Morgen kommt das bestellte Alu, fehlen dann nur noch die Rollen fürs Traction Loss aber die sind auch schon seit letzter Woche bestellt und kommen hoffentlich auch bald. Bestellt hab ich direkt bei SimXperience in den USA. Hat zusammen knapp 2900$ inkl. Versand gekostet. Da kommt dann halt noch Steuer dazu und die Kosten fürs Alu und Kleinteile wie Rollen, Drehlager und Werkzeug (die Amis kennen ja das metrische System leider nicht....). Eigentlich wollte ich das TL auch erst später verbauen aber jetzt wo alles hier ist kann ich es nicht mehr abwarten und baue doch direkt das Rig komplett um. Simvibe hab ich gebraucht recht preiswert erstanden und baue es auch direkt mit ein. Wird bestimmt nen krasser Unterschied zu vorher... freu mich schon drauf.

250

Dienstag, 9. September 2014, 21:09

Es geht voran.



Leider passt die Sitzkonsole nicht zu der Aufnahme, da scheinen die Amis andere Abmessungen zu haben. Muss ich mir jetzt was einfallen lassen.

251

Dienstag, 9. September 2014, 21:55

GEIL! :popcorn: :popcorn: :popcorn:
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


252

Mittwoch, 10. September 2014, 00:16

Es geht voran.



Leider passt die Sitzkonsole nicht zu der Aufnahme, da scheinen die Amis andere Abmessungen zu haben. Muss ich mir jetzt was einfallen lassen.


genau !

Wenn A nicht Passt passt B auch nicht stimme dir voll zu.

Bau jetzt schon zum 100x an meiner sitz Position rum.

Finde es Spitze das du auch eine Fotos Serie machst von deinem Aufbau.

Schließe mich an: GEIL ! :popcorn: :beer: :thumbsup:

253

Mittwoch, 10. September 2014, 08:20

vor 2015 werd ich bei mir nix bastln, aba ich werd wohl mal bissl was in AutoCAD in 3D zamschustern :)
wenns erwünscht is kann ich davon auch was psoten :D :coffee:
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Woidherr« (10. September 2014, 15:05)


254

Mittwoch, 10. September 2014, 18:37

Mach das mal :)

Wenn du Hilfe brauchst in Sachen Hydraulik weist ja wo du mich findest , Elektronik ist nicht so mein Spezial gebiet bekomme es aber auch zusammengezimmert wenn ich es will :)

Achja und noch was Tolles Replay von dir las dich dich doch von der 06 nicht stressen ich tu dir sicher nichts nur zufahren musst dann bleib ich brav dahinter. Eine Frage habe ich aber noch, wieviel GB ist das Video von Richmond und welche Internet Anbindung hast du ? Danke Thomas nascartv20

Ps wir sehen uns eh gleich achte auf die 06 des ist wie im selben Team !!! Bayernpower :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Woidherr (11.09.2014)

255

Donnerstag, 11. September 2014, 08:21

Naja erstmal planen und dann mal schaun ;) aba danke schon mal fürs anbeiten :thumbsup:

Hmm weiß ich grad nciht, bin nimma daheim. aba etwa 1,5 - 2,5 GB hat das Video. Durch ne VDSL50-Leitung kann ich zum Glück gleich in HD auf Twitch streamen und via Twitch dann auf YT exportieren. ein Klick und das passiert automatisch, muss der Rechner ned mal laufen.
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


256

Donnerstag, 11. September 2014, 11:08

Tja da haben wirs ja, ich dachte die ganze zeit geht durchs rendern drauf, da du das nicht machen musst fällt das ja wieder weg. 50 Leitung muss her sonst lade ich ja ewig hoch. :)

Vielen Dank für die tollen Infos :thumbsup:

257

Freitag, 12. September 2014, 11:38

Heute morgen hab ich dann das Grundgerüst fertig gestellt. Morgen kommt alles hoch ins Haus und vielleicht werd ich dann sogar schon fertig. :-)


258

Freitag, 12. September 2014, 12:07

für was ist den der zweite rahmen? auf den oberen kommt ja Sitz, Motion und Pedale ran, aba der untere?
Achja was für nen Profil hast du genommen?
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


259

Freitag, 12. September 2014, 12:30

Den zweiten Rahmen braucht man fürs traction loss. Die Rahmen laufen auf in den Querprofilen eingelassenen Rollen, vorn unter den Pedalen sitzt ein Drehteller. Angetrieben wird das ganze dann über den dritten SCN5. Die Profile sind 40x80 oben bzw. 40x40 beim unteren Rahmen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Woidherr (12.09.2014)

260

Freitag, 12. September 2014, 12:54

ah jetzt kapier ich auch für was der "drehpunkt" vorne is :D habs erst ned ganz überrissen :D :thumbup: :thumbsup:
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch