Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Juli 2014, 20:38

Run & Rad am Ring

Hallo zusammen,

Wollte mal hören ob jemand von euch beim Nürburgringlauf oder beim 24h Radrennen teilnimmt / zuschaut?
Falls jemand spontan Interesse habe sollte gibts es die Infos hier

http://www.nuerburgring-lauf.de/de/
http://www.radamring.de/de/
"Traue niemals Zitaten aus dem Internet"
Jesus Christus

2

Mittwoch, 16. Juli 2014, 09:50

Hallo zusammen,

Wollte mal hören ob jemand von euch beim Nürburgringlauf oder beim 24h Radrennen teilnimmt / zuschaut?
Falls jemand spontan Interesse habe sollte gibts es die Infos hier

http://www.nuerburgring-lauf.de/de/
http://www.radamring.de/de/
24h Radrennen hätt ich wieder bock, allerdings passts ned in meine Planung bzw ist zuweit weg :/
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


3

Mittwoch, 16. Juli 2014, 10:39

Ich bin mit nem 4er Team am Start. :)
MfG

SiL-X

4

Mittwoch, 16. Juli 2014, 13:36

Ich bin mit nem 4er Team am Start. :)


Cool - habt ihr einen festen Platz im Fahrerlager?
Würde nach dem Lauf (ca. 11:30 Uhr) mal vorbei kommen - wenn ich die Runde überlebe ;-)
"Traue niemals Zitaten aus dem Internet"
Jesus Christus

5

Mittwoch, 16. Juli 2014, 16:02

Ich bin mit nem 4er Team am Start. :)
4er Team is cool -> Single rockt :D
(will auch :( )
btw fahrt ihr das Rennrad-Rennen oder das MTB-Rennen?
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


6

Mittwoch, 16. Juli 2014, 16:14

Ich bin mit nem 4er Team am Start. :)


Cool - habt ihr einen festen Platz im Fahrerlager?
Würde nach dem Lauf (ca. 11:30 Uhr) mal vorbei kommen - wenn ich die Runde überlebe ;-)
Yup. Parzelle 082. Das is auf der Geraden der Mercedes-Arena.
Tante Edith: Was fährst du denn?
Und wenn du vorbei kommen möchtest, dann wäre n aktuelles Bild von dir nicht schlecht. Sonst weiß ich nicht wer du bist. ;)
Ich bin mit nem 4er Team am Start. :)
4er Team is cool -> Single rockt :D
(will auch :( )
btw fahrt ihr das Rennrad-Rennen oder das MTB-Rennen?
24h alleine? Das macht mein Körper nicht mehr mit. :)
Wir fahren das RR-Rennen. Vielleicht nächstes Jahr mal MTB oder so. Mal schauen. :)
MfG

SiL-X

7

Mittwoch, 16. Juli 2014, 16:43

Ich bin mit nem 4er Team am Start. :)
4er Team is cool -> Single rockt :D
(will auch :( )
btw fahrt ihr das Rennrad-Rennen oder das MTB-Rennen?
24h alleine? Das macht mein Körper nicht mehr mit. :)
Wir fahren das RR-Rennen. Vielleicht nächstes Jahr mal MTB oder so. Mal schauen. :)
Geht schon, bin dieses Jahr mein erstes 24h-MTB-Race gefahren, einzel :)
nächstes jahr werdesn zwei.
muss aba sagen, wenns um spaß und "relativ" niedrigen" trainingsaufwand geht, ist ein 4er-Team klar besser ;) :D
(wobei ich fürs 24h ned trainiert hab, am ende konnt ich dann auch nur gesamt 17h fahren)

schon mal VIEL SPAß ;) (okay den werdet ihr 100% haben ;) )
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


8

Mittwoch, 16. Juli 2014, 17:23

@ Tante Edith ãhh Sil-X:
Ich laufe um 8:45 Uhr die 24,4 km Runde ...
Dann komme ich ja schon einmal bei dir vorbei... :-)
Habe die Startnummer 20676.


Aktuelles Foto: Suche nach Startnummer 13050 auf
http://www.sportograf.com/de/shop/search/2270
"Traue niemals Zitaten aus dem Internet"
Jesus Christus

9

Donnerstag, 17. Juli 2014, 10:04

@ Tante Edith ãhh Sil-X:
Ich laufe um 8:45 Uhr die 24,4 km Runde ...
Dann komme ich ja schon einmal bei dir vorbei... :-)
Habe die Startnummer 20676.


Aktuelles Foto: Suche nach Startnummer 13050 auf
http://www.sportograf.com/de/shop/search/2270
Achso, du läufst! :)
Respekt, könnt ich nich. Aber wie gesagt, mein Körper (Kniee in dem Falle) machen auch iwie nicht mehr soviel mit. :(
Bin froh, dass ich noch einigermaßen RR fahren kann.
Dann hoff ich mal, dass ich dich erkenne. Vielleicht bin ich aber auch ja gerade selber auf der Strecke, wenn du vorbei kommst. Nen Plan haben wir da noch nicht gemacht. Irgendwie halt! :D
MfG

SiL-X

10

Donnerstag, 17. Juli 2014, 17:35

Etwas Offtopic aber naja :whistling:

Habe mich für die Cyclassic Hamburg angemeldet.
Vielleicht da jemand von euch am Start?

11

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:25

Ja schauen wir einfach vor Ort mal was sich ergibt. Werde nach dem Lauf erstmal duschen und dann noch ein bisschen Atmosphäre aufsaugen bevor es weiter nach Itlaien geht...
Hoffe, dass ich es nach der Runde nochmal "soweit" (ggü Mercedeskurve) schaffe ;)
"Traue niemals Zitaten aus dem Internet"
Jesus Christus

12

Freitag, 18. Juli 2014, 14:52

Jo, werden wir dann sehen.
Wir sollten an einem blauen Orbea Pavillion zu erkennen sein. Links von der Strecke. ;)

@Adrian: Nee, nächstes Jahr vllt. Paar aus meinem Verein sind wohl da. Ist aber ziemlich gefährlich dort zu fahren. Einfach zu viele Radler...
MfG

SiL-X

13

Freitag, 18. Juli 2014, 19:56

Ja Stürze gibt es bei der Masse an Fahrern immer.
Mal sehen... mit Vorsicht und Menschenverstand gefahren wirds schon gut gehen....
gegen Idioten die einen mitreißen kann man eh nichts machen.

14

Sonntag, 27. Juli 2014, 11:03

Kurzes Feedback vom Nürburgringlauf.

Das Wetter zum Start war Super für so einen Lauf, ca 15•C und leichter Nebel. Der Start lief super, kein Gedränge, alles ganz gesittet. Super Stimmung auf dem Grand Prix Kurs dank tausender Radfahrer die uns anfeuerten. Die topläufer haben das Feld so schnell mitgezogen, dass wir schon nach 20 Minuten unten im hatzenbach waren. Langsam wurde es auch warm. Im Adenauer Forst witzelte der eine oder andere Läufer über die Erlebnisse dieser besonderen Kurvenkombination. In der fuchsröhre überliefen wir beinahe einen fotographen. Immer weiter senkt sich die grüne Hölle.

Die ersten Berge lassen erahnen auf was wir noch zulaufen. Langsam hebt sich die Strecke und es geht hoch. Erst leicht, dann etwas mehr. Gleich kommt das Karussell. Ein besonderer Moment. Kurzer Blick an der steilstrecke links runter. Wow, aber keine zeit den Ausblick zu genießen. Im Gegenteil, vor uns die Hohe Acht. Mittlerweile schien auch die Sonne. Viele Jogger könnten die Steigung nicht durchlaufen und mussten gehen. Oben angekommen endlich wieder Verpflegung. Das schlimmste ist geschafft, dachte ich. Kraft sammeln im wippermann und noch ein Energie Gel im Brünnchen - es läuft. Ein Blick auf die Uhr: knapp 2 Stunden. Unsere geplante Zielzeit von 2:20:00 schien machbar.

Mit Schwung den Pflanzgarten durchlaufen merke ich plötzlich meine Wade. Erst links dann auch rechts. Aua! Naja nützt ja nichts. Weiter geht's. An die letzten Kurven vor der döttinger Höhe kann ich mich gar nicht erinnern. Dann in der Ferne Bilstein. Die Brücke die das Ziel quasi ankündigt. Immer wieder macht die Wade zu, Krämpfe. Meinem Mitläufer erging es nicht anders. Ich musste Tempo rausnehmen - er konnte seinen tritt nicht ändern - also zog er davon. Diese gerade nimmt kein Ende.

Nach einer gefühlten Ewigkeit endlich über die Brücke. Runter und nochmal hoch. Vorbei am Eingang zur nordschleife: "noch ne runde?"
Start - Ziel - Freude am Laufen!

Was ein Run. Nach 2:25 Stunden hatte ich es geschafft. Endlich. Heute tut mir alles weh ;-)
Aber schön wars. Nächstes Jahr schaffen wir die 2:20 ;-)
"Traue niemals Zitaten aus dem Internet"
Jesus Christus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »samu« (27. Juli 2014, 11:10)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Woidherr (27.07.2014)

15

Montag, 28. Juli 2014, 11:20

Glückwunsch

Werde dieses Jahr im September versuchen den Halbmarathon anzugehen.
Muss noch bissel was für tun wenn ich nicht auf den Zahnfleisch ins Ziel robben möchte.
Bis 15~17km is ja alles irgendwie kein Ding nur danach is dann Wille gefragt ^^
Ist ja ja zum großen Teil auch Kopfsache. Wenn man es dann einmal schon einmal überlebt hat läuft es sich beim 2. mal gleich ganz anders. :D

16

Montag, 28. Juli 2014, 12:14

Glückwunsch!
kann mir vorstellen eine Runde Schleife ist um ein vielfaches härter als nen normaler Halbmarathon, allein wegen den ganzen HM 8|
Würd mich auch mal reizen, aba zuweit wegzum hinfahren :pinch:
naja bereit ich mich mal auf mein Marathon im Oktober vor :thumbsup:
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


17

Montag, 28. Juli 2014, 19:04

laufen ist ja mal nix für mich, so ohne Ball :-)


Thavron mag mich nicht ! :(

18

Montag, 28. Juli 2014, 20:34

meiner einer
bild

bild 2

19

Montag, 28. Juli 2014, 21:01

Danke für die Blumen ;-)

@ Jörg du kannst auch nen Ball mitnehmen, aber ich lauf an der hohen Acht nicht wieder runter und hol die Pocke. :-)

Übrigens die Distanz bin ich vorher erst einmal gelaufen. Und das war beim strongmanrun. Da läuft man eher die Südschleife und den GP track. Nordschleife ist auf jeden fall härter :-)
"Traue niemals Zitaten aus dem Internet"
Jesus Christus

20

Montag, 28. Juli 2014, 21:19

Ich bin einmal über den Hockenheimring und Oschersleben gelaufen. Um Spa fast einmal ganz rum....zählt das auch? :D

Ansonsten hab ich mit Laufen echt nix am Hut. Noch nicht mal mit Ball. Ich brauch schon Räder in irgend einer Form. Am besten 4 Stück und durch fossile Brennstoffe angetrieben. :thumbup: