Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Dienstag, 13. Mai 2014, 00:00

Also heute ging bei mir irgendwie nichts. Nichtmal mehr die beste Zeit von gestern konnte ich fahren. Naja, muss ich mal sehen wie es ab morgen im offiziellen Training läuft. Danke für das Set, werd ich auch mal testen. :)
#77 Christian Schick
sponsored by

122

Dienstag, 13. Mai 2014, 06:53

Ich habe gerade nochmal geschaut, da es mich nicht in Ruhe gelassen hat, und die Wetterdaten auf dem Hosted gestern Abend waren nicht passend zu den offiziellen Servern ab heute. Es ist um einiges wärmer.

Wie war das, kann man das mit den Luftdrücken in den Reifen ausgleichen? In welche Richtung muss ich gehen? Oder dauert es nur ein paar Runden länger bis die Reifen auf Temperatur sind, wenn z.B. die Umgebungstemperatur niedrieger ist?
#77 Christian Schick
sponsored by

123

Dienstag, 13. Mai 2014, 12:59

an sich dauert es länger bis die reifen warm sind bei kalten temparaturen.

124

Dienstag, 13. Mai 2014, 19:31

Von 4 auf 3 in meinem Rennen, Pitstrategy ging glücklicherweise super auf! 145 Champ Pts und +0.77 SR! Bin jetzt bei 4.76 in meiner A Class, ja Wahnsinn. :|
Werd aber keinen zweiten Versuch wagen, COTA ist schon recht fies mit diesen Sweaper-Kurven. Da fängt dir der BMW schon ordentlich das untersteuern an.

Wer will kann mein Setup haben auf der vorherigen Seite hier, nicht das Beste aber man kommt super durch was Reifen angeht.

125

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:08

Ich bin bei meinem Race heute morgen auch auf 3 gefahren ;)
Hatte nur leider ein paar Inc's dabei, waren aber Zweikämpfen geschuldet.

Hänge auch mal mein Set an, hat mir jemand geschickt der damit vollgetankt 2.04,9xx gefahren ist ?(
Reifen kann man durchfahren, Sprit muss man ~50 Liter nachfüllen... dann sollte es auf jeden Fall passen.

Ich werd die Tage auch noch einen Versuch machen, muss nach WGlen mein SR wieder auffüllen...
»Philipp N.« hat folgende Datei angehängt:
  • COTA.sto (1,89 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juni 2014, 12:20)
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

126

Freitag, 16. Mai 2014, 09:00

Sooo, heut Abend 20 Uhr ist es soweit für mich! Q wird wohl auf ne 05.xx rauslaufen, Rennpace wenn immer alles passt 06.xx. Bin nicht sehr konstant was meine Zeiten angeht. Ist aber wohl der Strecke geschuldet. Diese erzwingt fast nen Tripplescreen. Ich sehe immer die Scheidelpunkte total spät bei den Haarnadels. Mal schauen, ich hoffe nur das ich die Incgrenze nicht erreiche!

Wir werden sehen. Nach der Failwoche in Mosport würden mir ein paar iR Pünktchen gut tun! ;)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

127

Freitag, 16. Mai 2014, 09:23

Hatte gestern eigentlich ein recht solides Rennen. Platz drei am Ende und wenn ich meinen Pitstop nicht komplett verhauen hätte, wäre es sogar der 1. Platz gewesen... ja, ja.. hätte, hätte Fahrradkette.. :)

Mit den INCs muss ich echt besser aufpassen. Diese Strecke ist für mich eine INC Sammelstrecke. Hatte am Ende 14.
#77 Christian Schick
sponsored by

128

Freitag, 16. Mai 2014, 09:43

es ist sogar möglich ohne pitstopp zu fahren. ^^

129

Freitag, 16. Mai 2014, 09:58

Wat? Wie soll das gehen? Ich hatte den Tank voll und musste noch ca. 15L nachfüllen?! :S
#77 Christian Schick
sponsored by

130

Freitag, 16. Mai 2014, 10:22

Enginemapping beim BMW glaube ich, beim MP4 gehts sogar noch einfacher Benzin zu sparen da er ne größere Tankfüllung hat? Ich habe aber in meinem Rennen am Dienstag nachgetankt, hatte aber auch genug Puffer zu den Hintermännern. Ohne Pitstop hätte ich bestimmt P2 sichern können.

Gut das COTA aber jetzt durch ist, die Strecke ist wirklich anspruchsvoll besonders was INC's angeht. :|

131

Freitag, 16. Mai 2014, 10:27

Wenn man weiß das man keine Fehler macht, ist volle Pulle fahren und tanken aber trotzdem schneller. Weiß auch noch nicht wie ich es heut Abend angehe. Mal schauen...
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

132

Freitag, 16. Mai 2014, 10:33

Machst für die Pacelap und Pitstop Map 6 rein für die Engine Steffen, das spart dir auch ein paar Liter.

Ich bin mit vollen Tank losgefahren und konnte bis zu etwa 10-15min vor Rennende kommen bis ich dann mit 1.6-2.0L pitten ging und mir 35L nachfüllen lies um auf der sicheren Seite zu sein.
Aber um ehrlich zu sein glaube ich dass ich nur 10-15L für die letzten Runden gebraucht habe. Im Forum munkert man dass der Z4 für eine Runde um die 3-4 Liter braucht - vielleicht täusche ich mich aber auch. ?(

133

Freitag, 16. Mai 2014, 11:10

Bin gestern erstes Rennen auf COTA gefahren.
Taktik war: Vollgas ohne Motormapping Spielereien und "normal" nachtanken.

Hab beim Stop 15L nachgefüllt und es reichte knapp. Hatte glaube ich genau für 1 Runde Sprit noch nach Zieldurchfahrt.

Verbrauch hängt stark vom Set & Fahrstil ab, war mit langem Getriebe unterwegs und hab auch in den Spitzkehren viel rollen gelassen.

Die schnellen Mclaren wird man mit/ohne Stop eh nicht halten können, da sie nicht soviel sparen müssen und die Zeiten immernoch knackig sind.
Wichtig ist auch eine gut In-/Outlap beim Stop! Da kann man viel Zeit liegen lassen.

Ergebnis: http://members.iracing.com/membersite/me…84&custid=47722

134

Freitag, 16. Mai 2014, 11:17

Nice Dirk, auch den 3. Platz. Ich war nur ein Split unter Dir und habe locker 80Punkte weniger bekommen. :)

@Maik: Wie COTA ist durch? Ein Rennen? Junge... :)
#77 Christian Schick
sponsored by

135

Freitag, 16. Mai 2014, 11:52

@Maik: Wie COTA ist durch? Ein Rennen? Junge... :)


Ja, mir reicht ein Rennen auf COTA. ^^
Hab jetzt in meinem Rennen schön super die Ratings hochbekommen und 145 pts bekommen mit P3, ich will nichts unnötig riskieren.
Aber wenn du es schon ansprichst Chichi, machen mehr Rennen in einer Week mehr Sinn? Werde auf PI bestimmt mehr angreifen, aber.

136

Freitag, 16. Mai 2014, 13:15

Die Frage ist: fährt man Rennen der Punkte wegen und will ein optimales Ergebnis bewirken oder weil es einem einfach spaß macht Rennen zu fahren :)

Also ohne Punkte zu verlieren, also Meisterschaftspunkte mit einem schlechteren Rennen, kannst Du ja bei dem iR System 4 Rennen fahren. Das beste davon wird voll gewertet. Also hast Du noch 3 wo du nochmal bessere Punkte holen kannst. Wenn man Rennen fährt, einfach nur um Rennen zu fahren, wobei ich es auch schade finde, das man so selten zusammen fährt, sondern alle immer in anderen Splits sind, macht es natürlich Sinn mehr Rennen als nur 4 zu fahren. Gut, bei 70min Rennen kann ich auch nur eins am Abend, alles Andere wäre quatsch. Wenn ich da an meine LFS Zeit denke, mit dem Race Start Voting, bin ich mehr als 10 an einem Abend gefahren :) Aaahhhch, das waren noch zeigen.. :D
#77 Christian Schick
sponsored by

137

Freitag, 16. Mai 2014, 14:01

Also das dein bester Run von 4 in iR gewertet wird in der Woche weiß ich ja und mehr als 4 der Durchschnitt von 2 sowie 3 usw. zählt.
Denn auf Watkins Glen bin ich ja auch 3 Rennen gefahren, Chichi - so ist es nun auch wieder nicht. Und doch, mir geht es schon um paar Punkte aber andererseits auch um den Spaß.
Aber mehrmals 70min in der Woche und dazu noch COTA, nee lass mal. Verlangt doch ein wenig ab. ;)

Watkins Glen lag mir auch gut, deswegen bin ich da auch paar mal öfter an den Start gegangen. Werde auch für PI mehr trainieren und mehr als 1 fahren falls der erste Run nicht ein Topresultat wird.

P.S.
Es liegt aber auch am iRating - um wirklich gute Punkte heimzufahren braucht man erstmal ein solides iRating dass dich sicher in die Topsplits pusht. Also erstmal in Ruhe das Rating gleichmäßig hochschrauben und konstante Ergebnisse einfahren, dann gehts auch um was.
Mit 2900 gerade komm ich schon in ein paar gute Splits rein und finde mich mit paar guten Namen wieder, aber es geht noch sicherlich höher. Ich habe mir auch das Ziel gesetzt über 3000 zukommen und mich dort auch zu halten. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Maik Paluch« (16. Mai 2014, 14:11)


138

Freitag, 16. Mai 2014, 14:57

Naja Maik,

wenn's drum geht iRating nach oben zu schrauben, dann lautet die Devise "Fahren, Fahren, Fahren".
Wenn Du auf der Strecke konstant, schnell und sicher bist, bekommst ja deinen iRating Push.

Gruß

139

Freitag, 16. Mai 2014, 21:42

Soooo, fertig!
War nicht so pralle.
Am Anfang bin ich nicht ins Rennen gekommen. Das Auto hat sich völlig anders angefühlt, wahrscheinlich war ich aber auch nur das Q Set so sehr gewohnt das ich jede Kurve überschossen hatte. Dann habe ich den Boxenstopp völlig verpatzt. Zu Spät angebremst und fast vorbei gerutscht. Damit war dann mein 7. Platz dahin, am Ende 8. Naja...

Die ersten 2 (RUF und MP4) haben bei uns im Grid gar nicht gestoppt!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

140

Freitag, 16. Mai 2014, 21:52

Die ersten beiden waren MP4's und sind ohne Stop durchgekommen. Is aber normal für diese Woche.

RUF's müssen glaube ich sogar früher stoppen wie der Z4

Ähnliche Themen