Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Samstag, 3. Mai 2014, 10:28

Sobald es aufgrund der Masse an Leuten unpersönlicher wird, lassen manche alle Vorhänge fallen.
Man muss da ganz locker deeskalierend bleiben und ihnen einfach nur den Spiegel vorhalten. Oder komplett ignorieren, das wird solche am meißten ärgern wenn man sich nicht 15 min schön sinnlos aufregen kann.

102

Samstag, 3. Mai 2014, 10:35

Ich habs auch sachlich versucht, aber du kannst dir denken, dass das nichts gebracht hat.
Habe ihm dann auch gesagt, dass ich keine Lust habe, auf diesem Niveau weiter zu "diskutieren". ;)
Das wars dann für mich.
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

103

Samstag, 3. Mai 2014, 11:02

Welches Auto fährst du? Wollte mich die Tage an einem setup für den Ruf probieren.

Nee Manuel, bin im Z4 unterwegs. :)

Also was ich hier so lese ist das noch halbwegs human was mir widerfahren ist! ^^
Nachdem ich im Jetta so weit vorne dabei war und doch mitten in der Saison aufhören musste dachte ich mir ich könnte mich in der GT3 vorne wiederfinden. Doch wie das aussieht ist das wieder eine Series wo man "nur" auf sein Rating achtet! :|

Hosted unter Leuten fahren ist doch immer noch am Besten! :P

104

Samstag, 3. Mai 2014, 11:36

Ich bin jetzt zwei Rennen gefahren, in einem bin ich angekommen. Der Unfall der mich aus dem Rennen genommen hat war zwar ärgerlich aber keine Ramboaktion. Der Typ vor mir hat einfach sein Heck verloren und ich stand dann beim Gegenpendler im Weg. War zwar doof aber es war keine dumme Aktion an sich, deswegen verschmerzbar. Allerdings, wie ihr in meinem RACETALK sehen könntet, bin ich im zweiten Rennen zwar angekommen aber die Leute waren sehr aggressiv unterwegs. Siehe Start und Minute 9, da wusste ich auch schon die ganze Zeit das es nicht gut geht! *lach

Ich werde heut nochmal probieren ein paar mehr Punkte einzufahren. Kann dich nicht sein das Maik da so viele Punkte vor mir ist! ;) Mal schauen ob ich Glück habe!

@Phil(l)ip(p): Solche Leute eiskalt protestieren. Sowas braucht kein Mensch!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

105

Samstag, 3. Mai 2014, 12:00

Wir haben gestern Abend auch mal n bißchen den RUF getestet. Er macht auch unheimlich viel Spaß und es geht ganz gut mitzuhalten. Ist aber doch um einiges sensibler beim anbremsen und die Altbekannte, wenn das Heck kommt, gibts kaum ne Chance. Wenn man dafür etwas schneller wäre, wäre das wirklich ne schöne Aufgabe. Der Z4 ist irgendwie sicherer, wie Krauti sagt, dabei kann er noch gemütlich n Kaffe schlürfen. Klar, mit etwas mehr Setup Erfahrung und ordentlich üben und prügeln, bekommt man den Ruf mit Sicherheit ordentlich bewegt. Ab und zu sieht man ja auch mal einen im Rennen unter den Top 5. Kann aber durchaus sein, das es andere Strecken gibt, wo der Ruf das zum Z4 wieder Vorteile entwickelt.

Kann mich gerade nicht so wirklich entscheiden... Mag den RUF doch auch so sehr :)
#77 Christian Schick
sponsored by

106

Sonntag, 4. Mai 2014, 00:47

Heute letzten Versuch gestartet, hab viel gegeben. Viel Platz den Gegnern im und meine A-Lizenz nach dem Rennen weil wieder mal einer sein Auto nicht unter Kontrolle hatte. Wie schon im ersten Rennen, stellt der sich vor mir quer und ich kann nicht mehr ausweichen. Die Serie kann man nicht mehr schön reden und schön das es ein paar Glückliche gab die noch was positives aus den Rennen mitnehmen konnten.

Aktuell bin ich satt mit racen...nicht mal das viel Practice hat was genützt!

Warte jetzt auf Road Warrior um meine A-Lizenz wieder zu bekommen.

Edit: ...sehe grad A-Lizenz is noch da, aber trotzdem Mist :whistling:
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

107

Montag, 5. Mai 2014, 14:46

14 Uhr Race gerade eben... Start als 3., direkt am Start an 1 gesetzt, 28 Runden mit dem Verfolger fair gekämpft. Konnte mich letztendlich durchsetzen.
Geht doch! :thumbsup:
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

108

Dienstag, 6. Mai 2014, 17:45

Was fährt ihr für Zeiten auf Mosport? Ich konnte in der Qualy mal ne 1.15.8 für mich klar machen.
Darf man das als flott zählen? ^^

109

Mittwoch, 7. Mai 2014, 08:23

Was fährt ihr für Zeiten auf Mosport? Ich konnte in der Qualy mal ne 1.15.8 für mich klar machen.
Darf man das als flott zählen? ^^
Hmmm JA :D
ich eier nach 15laps im BMW noch bei 1:17,5 rum :coffee:
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


110

Mittwoch, 7. Mai 2014, 09:01

1:15:8 ist glaube ich schon ganz gut! Bin momentan noch bei 1:16:4 aber Set passt auch noch überhaupt nicht und die Linie ebenfalls. ;) Kannst ja mal das Setup sharen, Maik! ;)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

111

Mittwoch, 7. Mai 2014, 11:48

Denke 15 Hoch bis 16 tief sind realistisch im Rennen für mich als Ottonormalofahrer. In meinem ersten Longrun bin ich auf tiefe bis mitte 16er gekommen grad. Leute mit mehr Talent werden da sicher mind. ne Sekunde schneller sein denke ich. :huh:

Bin mit 75 Liter und ohne Draft gefahren mit dem Z-ler. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

112

Mittwoch, 7. Mai 2014, 12:06

Ist der Z4 eigentlich den beiden anderen GT3 Autos überlegen ? KLar im mom stürzen sich alle darauf weil er neu ist und nur wenige Fahren Ruf oder MP4. Es wirkt zumindest so das der Z4 schneller ist. Alles einbildung oder doch was dran ? Was meint ihr die schon mehrere GT3 Autos gefahren seid.

113

Mittwoch, 7. Mai 2014, 12:14

Ist sehr streckenabhängig meiner Meinung nach! Schnelle Kurven mag der Z4 mehr, langsame Kurven eher der RUF durch bessere Traktion. So richtig was fest machen kann man mMn noch nicht. Das werden die nächsten Wochen zeigen. Watkins war Z4 Revier, jetzt auf Mo sieht es schon ausgeglichener aus.
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

114

Mittwoch, 7. Mai 2014, 12:15

1:15:8 ist glaube ich schon ganz gut! Bin momentan noch bei 1:16:4 aber Set passt auch noch überhaupt nicht und die Linie ebenfalls. ;) Kannst ja mal das Setup sharen, Maik! ;)

Ja die Linie ist bisschen tricky auf Mosport, besonders diese enge bergauf Doppelrechts. Da kommt auch gern mal das Heck rum die bergab links davor! 8|
Wegen dem Setup das ich benutzt hatte, das wurde im Z4 Board im Mosport Week 2 Thread gepostet von Tapani, Jungs. (Das sind einmal Q & R Setup!) Das könnt ihr dort downloaden, kanns grad nich hochladen da ich in der Arbeit bin. *duck* ^^

Ist der Z4 eigentlich den beiden anderen GT3 Autos überlegen ? KLar im mom stürzen sich alle darauf weil er neu ist und nur wenige Fahren Ruf oder MP4. Es wirkt zumindest so das der Z4 schneller ist. Alles einbildung oder doch was dran ? Was meint ihr die schon mehrere GT3 Autos gefahren seid.

Der BMW war deutlich schneller auf WGlen, besonders auch vom TopSpeed her finde ich. Threads im iR Forum kreisen schon umher bei denen diskutiert wird dem Z4 doch nicht ein wenig Zusatzkilos draufzuklopfen.
Auf Mosport wirds interessanter, da wirkt der RUF doch agiler als der BMW.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maik Paluch« (7. Mai 2014, 12:25)


115

Mittwoch, 7. Mai 2014, 20:05

Und wo steht der MP4?
Ich fand den Ruf ja meistens schon einfacher schneller zu bewegen. Hat der MP4 dann überhaupt noch eine Chance?

116

Mittwoch, 7. Mai 2014, 20:44

Ich glaube schon,dass man mit dem MP4 noch konkurrenzfähig ist. Das Problem ist das baseline-Setup. Leider kann man wg. der starken Änderungen bei den Setupmöglichkeiten keine alten Setups verwenden und anpassen. Das baseline ist unbrauchbar auf Kursen mit schnellen Kurven bzw. bei Lastwechsel in schnellen Kurven. Das ist ziemlich nervig, das wegzubekommen, vor allem wenn man nicht so Setup-technisch veranlagt ist. Aber es geht. Ich war z.B. nur 0.5s von der Bestzeit beim Zandvoorttraining weg, obwohl sich das Auto noch etwas 'spooky' verhält. In Mosport bin ich noch etwas weiter weg, aber da habe ich mein Zandvoort-Set noch nicht richtig angepasst, dort hat es ja fast nur schnelle Kurven.
Schau' mir in den Auspuff, Dude! (Humphrey Gokart)

117

Donnerstag, 8. Mai 2014, 11:07

Ich denke das der MP4 und der RUF vom Speed her sehr nah beieinander liegen. Jedoch ist der BMW doch bisschen überlegener was den TopSpeed angeht, also auf WGlen hat man das total gemerkt. Wenn ich da den Flügel auf -3 hatte bin ich einfach an den RUFs und McLarens vorbeigefahren.

Ist doch generell Setupsache und im endeffekt hat man jedem Auto irgendwo immer einen Vorteil.
Aber an den Fall das du im MP4 nur komplett hintertuckerst glaube ich nicht! Das wirkt manchmal so aber ich denke die iR Jungs haben sich das schon gut überlegt. ;)

118

Montag, 12. Mai 2014, 19:18

@ Chichi : Hab bis jetzt mal ne 2.05.6 geschafft ohne Incs. Auf der Hosted-Session war die schnellste Zeit eine 2.04.3 und zwar mit RUF! :wacko:
Keine Ahnung woher die Leute diese Zeiten herschaufeln. Denke aber das eine 2.05.xxx reichen sollte für ne dezente Qualy. Rennpace muss ich gucken, das wird richtig variabel. Noch dazu das COTA ne richtige Incident-Hölle ist. :S

119

Montag, 12. Mai 2014, 20:16

Überall Windschatten auf den langen abschnitten ^^

120

Montag, 12. Mai 2014, 23:36

Also mit Draft wird da 2.03.hoch gefahren! 8|

Aber das ist ja unwichtig - ich werde morgen um 18.00 Uhr das Rennen bestreiten denke ich, vielleicht sieht man sich ja im Grid. :)
Hab noch mein Q-Set attached was auch als Rennset dienen wird morgen. Hab mir das bisschen zurecht gelegt vom Herrn Webb, einfach Sprit rein und los.
»Maik Paluch« hat folgende Datei angehängt:

Ähnliche Themen