Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Mai 2014, 16:43

[GT3 Masters] Allgemein



Die ADAC GT Masters geht am kommenden Wochenende in den 2. Lauf der Saison, in iRacing hat der BMW Z4 GT3 Einzug gehalten und wir wollen das mit euch zelebrieren. Der Modus wir Experimentell, hoffentlich aber auch spaßig und spannend. Hauptaugenmerk liegt aber auf einen fairen und interessanten Rennabend für alle!

RACEFACTS:
Rennen:
Datum: Freitag (09.05.2014)
Serverstart: 20:00 Uhr
Qualifikation: 20:40 Uhr
Rennstart: 21:00 Uhr (60 Minuten/ Rennmodus siehe weiter unten*)
Strecke: Zandvoort GP
Setup: OPEN
FastRepair: 1


REGLEMENT:

*Rennmodus: Wir wollen mit diesem Rennen der realen Rennserie ADAC GT MASTERS am nächsten kommen. Allerdings werden wir den Boxenstopp, welcher zwischen der 25-35 Minute statt finden muss, forcieren. Die Benzinmenge der Fahrzeuge wird auf etwas mehr als eine halbe Stunde reine Fahrzeit beschränkt. D.h. jeder Fahrer muss einen Boxenstopp mit Nachtanken zur Rennhälfte einlegen. Dieser sollte zwischen der 25. und 35 Minute statt finden. Eine Sicherheitsreserve wird vorhanden sein. Sollte es zu diesem Modus Fragen geben, dann stellt sie bitte in diesem Thread. Die genauen Benzinmengen für das Rennen werden später noch bekannt gegeben und können bis zum Rennen von der Rennleitung angepasst werden.

Wir erwarten für den gesamten Abend einen respektvollen und fairen Umgang untereinander. Das Event soll allen Beteiligten maximalen Spaß bereiten!


BENZINMENGEN:

McLaren MP4: 75L
BMW Z4: 65L
RUF Track: folgt (meine ersten Test ergaben ähnliche Werte, muss aber erstmal auf Zeit kommen um präzisere Aussagen treffen zu können)
Falls ein RUF Pilot seinen Verbrauch schon mal ermittelt hat, würde ich mich freuen!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kniL (04.05.2014)

2

Montag, 5. Mai 2014, 09:28

Fahrzeugwechsel!

Da es sich um ein reines Funevent handelt, sind eventuelle Fahrzeugwechsel bis vor dem Rennen möglich!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

3

Montag, 5. Mai 2014, 09:55

Perfekt :)
Danke Steffen

4

Mittwoch, 7. Mai 2014, 09:06

BENZINMENGEN WURDEN IM ERSTEN POST AKTUALISIERT!

Danke an Tim und Harald die mir bis dato dabei geholfen haben! :thumbsup:
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

5

Mittwoch, 7. Mai 2014, 11:36

Schon mal zum Einstimmen :)


6

Mittwoch, 7. Mai 2014, 12:20

Wird jetzt für das Rennen je nach Fahrzeug eine begrenzte Spritmenge zugesprochen damit man genau in diesem Fenster gleichzeitig den Boxenstopp legen muss um nachzutanken? Oder versteh ich das gerade falsch? :huh:

Lasst mich noch ein Rennen auf Mosport beenden damit ich das hinter mir habe, dann geht's auf Zandvoort zum trainieren. ;)
Wieder ein Review danach wie beim V8 Race auf Bathurst? Legt euch schicke Skins auf die Autos, wehe ich seh einen mit Defaultskin da gurken! :D

7

Mittwoch, 7. Mai 2014, 13:32

Aber wir haben doch noch gar keine Skins Maik! ;)
Review siehe PN! :)

Edit: Achso, die Kernfrage habe ich natürlich vergessen zu beantworten! Es ist so angedacht das der Sprit bis max. zur 35min reicht (manche könnten sicherlich auch 40min. fahren aber bissl Sicherheit im Tank wäre mir lieb) und die Autos dann auch beim Stopp, zwecks Chancengleichheit, wieder voll machen. Aktuell sieht es so aus das der McLaren 10L mehr nachtanken müsste als die Konkurrenz. Das macht mir bissl Bauchschmerzen. Andererseits ist es ja auch ein Funrennen und ich hoffe das dieses Defizit verschmerzbar ist, vor allem weil 10L extra Fuel nun auch keine Stunde Standzeit bedeutet.

Übt auch bitte nochmal die Boxeneinfahrt! Das hat etwas von Modellfliegen im Wohnzimmer... :D

Wir werden sehen was bei rumkommt. Es wird auch eine Fahrerbesprechung vor dem Rennen geben wo etwaige Fragen noch geklärt werden können.
Es ist alles sehr experimentell, dass gebe ich zu. Ihr seit nun auch meine Opfer, aber die Anmeldung war freiwillig und ihr seit zahlreich erschienen. Also alles eure Schuld! :)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

8

Mittwoch, 7. Mai 2014, 13:57

[...] beim Stopp, zwecks Chancengleichheit, wieder voll machen. [...]
Voll oder 65 bzw. 75 Liter rein? ;)
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

9

Mittwoch, 7. Mai 2014, 14:09

Achso, ja dann Steffen. :)
Solang eure Events auch gut organisiert und durchdacht sind dann sind hier glaube ich alle gerne Opfer von Racemore. :thumbup:

Zitat

Voll oder 65 bzw. 75 Liter rein?

Da die Spritmengen ja limitiert sind wird halt "voll" getankt auf 65-75L, oder? ^^

10

Donnerstag, 8. Mai 2014, 18:32

Hat eigentlich einer der Setupgötter ein Setup für den RUF ? Fahre die ganze Zeit mit nem Cota set und es ist naja nicht schlecht aber da geht bestimmt noch was. Bin selber leider viel zu Dumm um das für mich anzupassen.

11

Freitag, 9. Mai 2014, 19:28

Wann darf man denn mit einem Livestream Link rechnen? :)

12

Freitag, 9. Mai 2014, 19:37

warum komm ich nicht ins iracing ?

Zitat

Der Server unter members.iracing.com konnte nicht gefunden werden.


Thavron mag mich nicht ! :(

13

Freitag, 9. Mai 2014, 19:47

Wann darf man denn mit einem Livestream Link rechnen? :)


Wie kommt ihr denn alle drauf das es einen Stream geben wird?
Fast hätte es einen als Überraschung gegeben, leider ist mir dieser vorhin abgesagt worden! :(
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

14

Freitag, 9. Mai 2014, 20:10

Melde mich ab. Der Platz geht an Steffen Nobis denke ich.

Viel Spass euch allen!
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

15

Freitag, 9. Mai 2014, 20:12

Wann darf man denn mit einem Livestream Link rechnen? :)


Wie kommt ihr denn alle drauf das es einen Stream geben wird?
Fast hätte es einen als Überraschung gegeben, leider ist mir dieser vorhin abgesagt worden! :(

Ich hab da meine Kontakte Steffen ;) Ich würde mich ja immernoch anbieten das zu übernehmen :)

16

Freitag, 9. Mai 2014, 21:46

Tut mir leid das ich vorher raus bin aber ich hatte überhaupt keinen Spaß. Ständig waren die anderen Autos weg... ich konnte nicht richtig fahren weil ich jedes mal dachte ich zerstöre ein rennen von wem anderen.

Lade später noch ein Video hoch um mal mein Rennplatz zu zeigen da ist das ganze auch zu sehen.

17

Freitag, 9. Mai 2014, 22:18

Schönes Rennen Jungs, bitte mehr davon! :thumbup:

Sehr wenig trainiert, (eigentlich fast gar nicht) Qualy locker genommen und P14 mitten im Feld ergattert und konnte dann im Rennen solide auf P8 fahren. ;)
Leute sind auch sehr sauber gefahren muss ich sagen, jedoch würde ich mir wünschen dass paar Jungs früher den Leuten Platz machen wenn sie Lapdown sind oder auf der In/outlap - und das nicht nur im Rennen sondern auch im Practise sowohl in der Qualy.
Hat sehr viel Spaß gemacht, werde auf jeden Fall paar Screenshots & Impressionen bearbeiten und hochladen.

Bis dahin...! ^^

18

Freitag, 9. Mai 2014, 22:19

Man das ist echt schade Manuel. Ich habe zur Zeit auch oft Probleme mit meinem Router, aber heute wurde ich zum Glück verschont.

19

Freitag, 9. Mai 2014, 22:21

Ja, da hat sich im gridding mein wheel dekalibriert und iracing wollte das ich das ganze neu im system mache sonst lässt der mich nicht auf die strecke. Ja bin am kalibrieren und zack seit ihr schon weg. Dann hab ich ausversehen den ptilimiter rausgemacht und schon wars für mich gelaufen. schade. hätte witzig werden können.

Nächstes mal denn-
Ich schubse Pixel bis sie umkippen!

20

Freitag, 9. Mai 2014, 22:23

Hat viel Spaß gemacht Steffen, gerne wieder! :thumbsup:

Ähnliche Themen