Also wenn die Karosserie nicht wäre, hätte ich ja behauptet dass ist ein Truck-Race. Weiß auch nicht, aber irgendwie kommt mir der V8 auf Spa vor wie ne schlechte 90er Jahre Need for Speed Version.
Einmal zu schnell in die Kurve rein und man bzw. ich verlier ne Sekunde. Wundert mich halt ein wenig - bei dem Gewicht auf der Vorderachse dürfte der meiner Meinung nach nicht so untersteuern.
Wer kontrolliert im Rennen eigentlich die Ausritte ? Gerade in Spa gibt es ja schon mindestens 2 Möglichkeiten mit einem Off track mächtig Zeit gut zu machen (Ausgang Eau Rouge und zweite Llinks vor Schikane Start-Ziel).
Ausritte werden nicht kontrolliert. Da wird an die Fairness der Fahrer apelliert. Aber klar ist auch, wenn das einer macht, dann werdens wohl alle anderen nachmachen. Ansonsten gibt es ja die Slow-Downs von iRacing.
Den Slow-Down gibt es nur wenn Eau Rouge nach dem Rechtsknick links innen geschnitten wird...
Wenn du dich ausgangs nach Rechts raustragen lässt, gibts nur ein Offtrack, genau wie in der Blanchimont (Turn 17), wo es nichtmal ein Kiesbett gibt welches beim Offtrack gefährlich werden könnte.
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
Wenn jemand durch enorme Anzahl von Incs auffällt könnte man es stichprobenartig kontrollieren. Natürlich nach dem Rennen und dann ggf. auch eine Strafe erteilen. Mehr würde ich da nicht veranlassen. Alles wird gut...
@Dietmar: das Prob am V8 ist das viele Gewicht. Der Radstand ist eigentlich viel zu schmal und die Reifen viel zu klein bzw. auch zu schmal. Die Dinger sind einfach überfordert mit der Power und dem Gewicht. Beim V8 ist das Motto deswegen eindeutig: langsam rein in die Kurve, schnell raus!