Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

601

Samstag, 19. April 2014, 17:19



Der Start war gleich mal seltsam...ich hatte den Start leicht verpennt, und sah Michael schon kommen. Der musste bremsen, weil sein Vordermann noch mehr gepennt hatte - und der vor mir hat bei Grün nochmal vor der Linie gebremst! (Sorry, weis nicht mehr, ob Stefan oder Steffen links oder rechts stand).

...


Ich stand (fuhr) rechts, das ich gebremst hätte wüsste ich nicht.

Bisher habe ich den Start immer so gehandhabt, das der Leader das Tempo vorgibt und erst ab der Start Ziel Linie überholt wird. Das gilt in allen Klassen.
Ich bin schon bestimmt über 50 Multi Class Rennen im Offz. Service mit der Corvette gefahren und zu 99% wurde das dort auch so gehandhabt.

Im nachinein habe ich nur die Lücke zu den LMp´s ein wenig groß gelassen.

Rennen war nach der 2. Kurve für mich beendet, gab nen Ghost Kontakt, danach Karre nicht mehr fahrbar. nach etlichen Ausflügen habe ich dann das Auto abgestellt, da schon die GTC auf mich aufliefen.

602

Samstag, 19. April 2014, 18:13

In der Sache hast du Recht Stefan, wegen Überholen ab S/Z! Absolut richtig, wir hätten das vor dem Rennen auch nochmals erwähnen sollen. Gebremst hast du nicht, aber warst halt sehr langsam und ich frag mich warum Du nicht gleich durchbeschleunigt hast als Grün war. Auch wegen dem Hintergrund das die GTC's von hinten aufschliessen, die HPD auch schon weit genug weg waren. Unter normalen Umständen würd ich sagen Du wolltest deine Gegner in die Falle laufen lassen. ;)

Was dein Ausscheiden angeht glaub ich eher das Du keinen Bock mehr hattest. Dein Auto sah absolut OK aus, selbst die Mauerberührung war kein Grund das Fahrzeug abzustellen. Ich selbst bin in der Inlap zum ersten Pitstop in den Brückenpfeiler geknallt kurz vor der Pit Entree. Hatte da auch keinen nennenswerten Schaden, nicht mal optionale Repairs. :)

Mein Rennen lief eigentlich nach Plan. Hab es am Anfang ruhig angehen lassen. Liess Steffen und Harald erstmal ziehen um dann in den Rhythmus zu kommen. Hab dann wieder aufgeschlossen und nach Fehlern von den beiden die Führung übernommen. Den Abstand hab ich bewusst versucht zu halten und dabei Sprit gespart mit frühem hochschalten. Hab im laufe des Rennens nur einen nennenswerten Fehler gemacht, der am Ende aber doch auch den Sieg kostete. Meine Standzeit beim Splash&Dash war letzlich sogar ne Sekunde kürzer als der Stopp vom Harald. Ich verlor dann viel Zeit bei den Überrundungen und letztlich konnte Harald den Sieg damit nachhause fahren. Grats Harald! :thumbup:

Habe mich schon geärgert am Ende, aber trotzdem bin ich zufrieden mit meiner Performance. Es war nicht einfach mit der Vette, aber im Gegensatz zu den HPD doch eher ein Kinderspiel den Koffer um die Strecke zu tragen. Macht einfach tierisch Laune die Vette.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

603

Samstag, 19. April 2014, 20:54

So ich hab hier mal einige interessante Szenen zusammen geschnitten. Bitte verzeiht mir wenn was Wichtiges fehlt, hatte keine Lust jeden Fahrer 70 Runden lang anzusehen :D

https://www.youtube.com/watch?v=s6BR1xYKPfQ

Wie bekomme ich den diese YT Fenster direkt hier in den Beitrag?

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Kaldenberg (19.04.2014), Andreas (19.04.2014), Jan-Moritz K (19.04.2014), Michael M. (20.04.2014), Grimmy (20.04.2014)

604

Samstag, 19. April 2014, 21:40

Sehr schön, gefällt! :thumbsup:

Und Steffen ist für mich nun der Hütchen-Spieler des Rennens :D

605

Samstag, 19. April 2014, 21:46

Guten Abend zusammen
so langsam habe ich von meinem Internetanbieter die Nase voll.Schon des öfteren schafft er es das das Internet am Wochenende abkackt.So wie gestern Abend wieder.Dann ruft man dort an .sieht das etwas nicht stimmt und sagt es wird gleich behoben.Daraus wird dann mal wieder 6-8 Std.Leider habe ich nicht die Möglichkeit den Internetanbieter mangels Alternativen zu wechseln. :cursing: :cursing: .Wollte euch nur darüber informieren wieso ich so plötzlich verschwunden war.
Keep cool , thats Racing

606

Samstag, 19. April 2014, 23:03

So ich hab hier mal einige interessante Szenen zusammen geschnitten. Bitte verzeiht mir wenn was Wichtiges fehlt, hatte keine Lust jeden Fahrer 70 Runden lang anzusehen :D

https://www.youtube.com/watch?v=s6BR1xYKPfQ

Wie bekomme ich den diese YT Fenster direkt hier in den Beitrag?
Danke für die Airtime :thumbsup: Scheint ja teilweise schwierig gewesen zu sein mich zu überrunden :popcorn:

Tolles Video, gerne mehr davon.

607

Sonntag, 20. April 2014, 13:30

So ich hab hier mal einige interessante Szenen zusammen geschnitten. Bitte verzeiht mir wenn was Wichtiges fehlt, hatte keine Lust jeden Fahrer 70 Runden lang anzusehen :D

https://www.youtube.com/watch?v=s6BR1xYKPfQ

Wie bekomme ich den diese YT Fenster direkt hier in den Beitrag?
Danke für die Airtime :thumbsup: Scheint ja teilweise schwierig gewesen zu sein mich zu überrunden :popcorn:
Bedank mich auch, bin ja dann doch recht viel im Bild zumindest am Anfang :D
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


608

Sonntag, 20. April 2014, 13:57

Ja Andreas, sehr schön die Schlüsselszenen des Rennens eingefangen und auch ne super Qualität! 8o
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

609

Sonntag, 20. April 2014, 15:05

schön zu sehen das der Abstand zu den LMP´s doch nicht zu groß war.

610

Montag, 21. April 2014, 16:54

Wie bekomme ich den diese YT Fenster direkt hier in den Beitrag?


[ youtube ]hier den yt Link aus dem Browser, wobei es geht auch der Verlinkungslink[ /youtube ] <-- Das Ganze dann ohne Leerzeichen..

611

Mittwoch, 30. April 2014, 17:17

wird der Z4 mit in das Grid aufgenommen?

612

Mittwoch, 30. April 2014, 17:23

Gute Frage. Die Orga arbeitet aktuell im Hintergrund die vielen Wahrnehmungen, Vorkommnisse und Anmerkungen auf, einer der Punkte ist sicherlich der Z4. Ich denke wir werden die nächsten Tage uns offiziell zu div. Themen melden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael M. (30.04.2014)

613

Mittwoch, 30. April 2014, 20:05

ich hoffe nicht. wir haben genug gt3 und dann noch ein weiteren. wäre eher dagegen. eher muss was an der gt klasse oder hpds passieren.

614

Donnerstag, 1. Mai 2014, 10:38

Bin auch der Meinung von Tim das gt3 Feld ist so gut besetzt und die beiden Autos passen sehr gut zusammen. Wichtiger wäre was ist mit den vetten und den hpds wo das Feld nicht so stark ist und immer weniger wird

615

Donnerstag, 1. Mai 2014, 11:23

Kann die Argumentation nicht so wirklich nachvollziehen. Da die GT3s ja alle gleichwertig sind, kann es einem Vette oder HPD Fahrer doch Würstchen sein ob er jetzt einen RUF, McLaren oder Z4 überrundet oder? Also warum nicht mit aufnehmen und vielleicht noch einen neuen Fahrer gewinnen. Klar ist es nicht so optimal das die Gewichtung der Fahrer mehr Richtung GT3 Fahrzeuge geht aber irgendwie war das ja auch abzusehen.

Gibt es denn ein gleichwertiges Fahrzeug zur Vette oder HPD? Dann kann man natürlich auch das versuchen mit einzusetzen aber ich kann mir kaum vorstellen das man die Fahrergewichtung somit korrigieren würde. Warum es so wenig Vette bzw. HPD Fans gibt bzw. die Leute nicht am Ball bleiben, kann ich auch nicht erklären. Klar ist aber, das diese Fahrzeuge wohl etwas anspruchsvoller zu bewegen sind. Die Vette zumindestens. HPD bin ich ja noch nie wirklich gefahren.
#77 Christian Schick
sponsored by

616

Donnerstag, 1. Mai 2014, 11:54

Stimme da Christian zu. Gt3 bleibt gt3, egal welches Auto. Zur Vette kann ich nur sagen, dass ich einfach keine Lust habe mit nur 5 oder 6 Autos nen Rennen zu fahren. Wenn dann wenigstens alle ähnlich schnell wären, könnte selbst das noch lustig werden aber leider ist die Leistungsdichte bei den verbliebenen Corvetten nicht besonders gut. So fährt man nach wenigen Runden einsam und allein. Laaaaaangweilig. Da fahre ich lieber mit einem der gt3 Wagen, bin dann zwar nur noch Mittelklasse aber habe wenigstens Zweikämpfe und kann vielleicht sogar mal jemanden überholen.

617

Donnerstag, 1. Mai 2014, 12:31

Ich sag zu dem Thema nicht viel ausser das ich diese Fahrzeugwechselei schlimm finde. Mehr als 5 Fahrzeuge können aktuell bei iRacing eh nicht eingestellt werden und was machen wir wenn dann noch der Ford GT dazu kommt? Geht das dann alles wieder von vorn los?

Wir können jetzt keine GT Serie aus der TCPRO machen oder doch können wir, wir beenden die TCPRO sofort und bringen eine weitere GT3 Serie, die es ja auch schon bei VR gibt. Tolle Sache. Jeder von euch hat es in der Hand die TCPRO als solche Serie am Leben zu erhalten wie sie gedacht ist, als Langstreckenserie mit Multicars.
Ich habe kein Verständnis dafür das die Vette, welche monatelang gut genug war bevor RUF & Co kamen, jetzt in die Garage gestellt wird. Ein Fahrzeug vor allem, das mehr Karakter hat als alle GT3 zusammen. Der HPD und die Vette sind die Autos welche die grösste Herausforderungen an den Fahrer stellen. Die GT3 sind da doch eher simpler gestrickt vor allem mit den ganzen Hilfen wie TC und ABS. Das führt natürlich dazu das sich dort jeder reinsetzen kann und schnell bei der Musik ist. Das ist auch OK so, aber die TCPRO wird deswegen keine GT3 Serie werden können.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (01.05.2014), Oliver Schlabs (05.05.2014)

618

Donnerstag, 1. Mai 2014, 14:02

Die Vette hat ab dieser Saison auch TC aber trotzdem wird sich da wohl kaum was tun. Allein das vergangene Rennen zeigt recht deutlich, wie es um HPD und Vette steht. Ein mühsam aufgefülltes Grid mit 5 Fahrzeugen, bei dem anscheinend nur ein-zwei Leute in der Lage waren, das Auto halbwegs sicher um den Kurs zu bringen. Von 5 Startern sind drei ins Ziel gekommen, zwei davon noch in der selben Runde. Da braucht du doch nicht sauer sein, dass ich und andere ihre knappe Freizeit lieber anders verbringen oder nach einem Fahrzeugwechsel fragen. Ich würde auch gerne mit der Vette weiter fahren aber dann doch bitte richtige Rennen und kein besseres Hotlaping!

619

Donnerstag, 1. Mai 2014, 16:35

Ich sag zu dem Thema nicht viel ausser das ich diese Fahrzeugwechselei schlimm finde. Mehr als 5 Fahrzeuge können aktuell bei iRacing eh nicht eingestellt werden und was machen wir wenn dann noch der Ford GT dazu kommt? Geht das dann alles wieder von vorn los?
Ich stimme dir voll und ganz zu Michael, dass der Wechsel der Fahrzeuge und die ständigen Diskussionen über die Teilnehmerzahlen nicht nötig sind. Hier sollte die Rennleitung bzw. die Ligaleitung ein klares Statement abgeben, oder die Fahrer Community entscheiden lassen, wohin die Reise gehen soll.

Klar ist, eins davon sollte passieren, sonst reden sich alle in Rage und am Ende fahren wir mit 5 HPD, 2 Corvette und 35 GT Fahrzeugen ;)

620

Donnerstag, 1. Mai 2014, 16:43

Da geb ich dir Recht Jan. Das werden wir auch kurzfristig tun, damit jeder weiss woran er ist. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen