Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Donnerstag, 27. Februar 2014, 12:04

New Flag Light / Prototype :!:

Folgen aber noch min 30 Leds dieser Test läuft ja nur mit 4 leds ! Steuerung wie gesagt mit dem Pro-shift und Relais.

Yeeeeeeeeeeees ! :thumbsup:


https://www.youtube.com/watch?v=KyXfdC8yqRo

122

Donnerstag, 27. Februar 2014, 13:09

Absolut so sollte es funktionieren! Richtig geil! Hast Du sauber hinbekommen. Ob das jetzt technischer Fusch am Bau ist kann ich nicht beurteilen und wäre mir auch Würstchen, wenn das Endergebnis so aussieht ist es erste Sahne! :thumbsup:
#77 Christian Schick
sponsored by

123

Donnerstag, 27. Februar 2014, 13:40

Richtig nice! Respekt. Wäre ech Hammer wenn den Quellcode mal zur Verfügung stellen würdest :).

Bin echt begeistert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manuel W« (27. Februar 2014, 14:08)


124

Donnerstag, 27. Februar 2014, 20:38

hallo danke :thumbsup:

wie ihr das ganze ansteuert habt ihr ja jetzt mitbekommen ?
Ein Arduino Board ist jetzt nicht mehr dringen erforderlich / ein beliebiger Taktgeber für die Leds tut es zur not auch. Gibt es sogar schon als Bausatz. Ihr unterbrecht mit dem Relais einfach die Stromzufuhr der blinkenden leds, Das Relais an denn Proshift angeschlossen :!: <<<< ( Ist das Signal)( macht das Relais auf und zu) und es kann los gehen. Das Relais muss natürlich ein Schließer sein. :!:

Hier ist der Code der gehört aber natürlich noch bisal geändert ich glaube ich werde aber für denn Takt der leds was anderes verwenden. 8o Ich sage euch wie wenn es soweit ist. :D

vorerst hier der Code fürs Arduino Board

void setup() {
// initialize the digital pin as an output.
// Pin 13 has an LED connected on most Arduino boards:
pinMode(13, OUTPUT);
pinMode(12, OUTPUT);
pinMode(11, OUTPUT);
pinMode(10, OUTPUT);
pinMode(9, OUTPUT);
pinMode(8, OUTPUT);
pinMode(7, OUTPUT);
pinMode(6, OUTPUT);
}

void loop() {
digitalWrite(13, HIGH);
digitalWrite(12, HIGH);
digitalWrite(11, HIGH);
digitalWrite(10, HIGH);
delay(50); //You can make the lights change speed by changing this value.
digitalWrite(13, LOW); //It is in milliseconds and there are 1000 milliseconds in a second.
digitalWrite(12, LOW);
digitalWrite(11, LOW);
digitalWrite(10, LOW);
delay(50);
digitalWrite(13, HIGH);
digitalWrite(12, HIGH);
digitalWrite(11, HIGH);
digitalWrite(10, HIGH);
delay(50);
digitalWrite(13, LOW);
digitalWrite(12, LOW);
digitalWrite(11, LOW);
digitalWrite(10, LOW);
delay(50);
digitalWrite(13, HIGH);
digitalWrite(12, HIGH);
digitalWrite(11, HIGH);
digitalWrite(10, HIGH);
delay(50);
digitalWrite(13, LOW);
digitalWrite(12, LOW);
digitalWrite(11, LOW);
digitalWrite(10, LOW);
delay(50);
digitalWrite(9, HIGH);
digitalWrite(8, HIGH);
digitalWrite(7, HIGH);
digitalWrite(6, HIGH);
delay(50);
digitalWrite(9, LOW);
digitalWrite(8, LOW);
digitalWrite(7, LOW);
digitalWrite(6, LOW);
delay(50);
digitalWrite(9, HIGH);
digitalWrite(8, HIGH);
digitalWrite(7, HIGH);
digitalWrite(6, HIGH);
delay(50);
digitalWrite(9, LOW);
digitalWrite(8, LOW);
digitalWrite(7, LOW);
digitalWrite(6, LOW);
delay(50);
digitalWrite(9, HIGH);
digitalWrite(8, HIGH);
digitalWrite(7, HIGH);
digitalWrite(6, HIGH);
delay(50);
digitalWrite(9, LOW);
digitalWrite(8, LOW);
digitalWrite(7, LOW);
digitalWrite(6, LOW);
delay(50);
}

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Grimmy (28.02.2014)

125

Freitag, 28. Februar 2014, 14:50

Thomas, du bist DER Fuchs unter den vielen Füchsen...
Ein Wahnsinn was du alles so zauberst. Sehr nice... ich ziehe meinen Hut!


Edit sagt: Oh mein Gott!!! :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grimmy« (28. Februar 2014, 17:50) aus folgendem Grund: es ist der FuchS nicht wahr!


126

Freitag, 28. Februar 2014, 16:53

Thomas, du bist DER Fusch unter den vielen Füchsen...
Ein Wahnsinn was du alles so zauberst. Sehr nice... ich ziehe meinen Hut!


Freud´sche Fehlleistung!!
Thomas ist doch nicht der FUSCH !!

127

Freitag, 28. Februar 2014, 17:20

PS: jetzt muss ich schon Parkettboden zum befestigen des 4ten Monitors verwenden eh, wenn des mal kein Pfusch ist eh, mir aber so (ihr wisst schon) :thumbsup: Naja würde ich da nicht soviel sagen könnte man einiges auch als hochwertiges Alu Kennzeichen ist halt dann eloxiert Aluminium. 8o
Die Ideen gehen mit nicht aus wird sicher noch viele viele News geben :D

Yellow Flag:
Ich schreib euch dann eine schöne Anleitung könnt ihr nachbauen wenn ihr wollt aber leds sind noch nicht eingetroffen das zeug kommt aus China mit led Fassung + Steuerung ich möchte das aber vorher selber testen bevor ich eine Beschreibung raus gebe. Lieferung so um denn 6.3-12.3 2014

Danke für Verständnis :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas M.« (28. Februar 2014, 18:14)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steffen (28.02.2014)

128

Freitag, 28. Februar 2014, 20:56

SUUUUUUPER THOMAS!!!!

Das freut mich ungemein.
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

129

Montag, 3. März 2014, 07:39

So habe vor lauter Begeisterung und Frust weil mein TM Module noch nicht das ist auch mal mit dem Flaglight angefangen. Habe meine LED -Stripe nun soweit das er mal die Farben die ich will Anzeige (farbwechsel muss ich noch programmieren - mal schauen wie ich das mache ^^).

Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich das arduino dann eingeschaltet bekomme wenn eine Flagge kommt bzw. das es kein Signal an die LEDs gibt wenn es keine Flaggen gibt.

Thomas gibt's dafür ein fertiges Programm? Oder kannst du die nötigen Befehle rausgeben? Oder wie hast du es geschaft das nur in den richtigen Momenten die LEDs angehen?

130

Montag, 3. März 2014, 17:51

Hallo ich sitze schon im Simulator deshalb nur kurz:

Proshift auf Relais ! <

Takt Geber der leds auf das + vom Ralais

Beim Arduino Uno sieht das so aus !

2 Relais (innen) + - auf die inneren Pins legen.

Auf der Außenseite des Relais unterbrichst du die + Leitung also die 3 leds vom Arduino Uno bord pin 13 + / PIN 9 + gnd ist ja eh klar oder :?:

bei pin 9 machst du das selbe mit einem zweiten Relais und pin 2 vom pro shift :!: immer 3 leds zusammen ( links /rechts)

[URL=http://www.directupload.net][/url]


Pin 1 /2 vom Proshift stellst so ein das Strom drauf ist wenn eine Yellow flag kommt so das dass Relais zu macht.

Led 1 Pro shift /< Configure < Pro shift Plugin Configuration Screen

Led 1 Blinking / Configure (x) Don´t blink !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thomas M.« (3. März 2014, 18:07)


131

Montag, 3. März 2014, 18:02

Ich übernehme aber keine Haftung für Schäden das ist meine Version von einer Yellow Flag / weder am Pc noch am Proshift das läuft alles auf eigene Gefahr. Ich denke aber das müsste eh klar sein.

Grüße Thomas ;)

132

Montag, 3. März 2014, 20:07

hier mal mein aktuelles Rig:




133

Montag, 3. März 2014, 20:12

Gabs die Monitore auch in Groß? ;) :D

Klasse und passend nen Porsche Lenkrad. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael M.« (3. März 2014, 20:29)


134

Montag, 3. März 2014, 20:23

hier mal mein aktuelles Rig:






Kannst du bitte bisschen ausholen?
Was mich interessieren würde, wären Monitore und Grafikkarte!

Danke!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

135

Montag, 3. März 2014, 21:06

Hehe, kein Problem Steffen. Das Rig ist nach und nach entstanden. Angefangen hab ich wie alle mal mit Schreibtisch und Bürostuhl und jetzt steht halt das da bei mir. Das Rig ist aus Aluprofilen gebaut, der Sitz irgendein noname bei Ebay gekauft.
Rechner:
I7 2600k @ 4,4GHz
16 GB Ram
EVGA GTX 780 Ti SC ACX @ 1250MHz

3x Samsung UE40F6170

Lenkrad ist das Fanatec CSW mit BMW Rim (Porsche Logo anstatt BMW), Formel Rim und Clubsport Pedals.

Sonst noch Fragen? :-)

136

Montag, 3. März 2014, 22:22

Tino gefällt mir sehr gut Respekt von der tollen Arbeit :thumbsup:

Aber auch hier kein einziges Kabel (ja gut die 3 da, die ich sehe :D ) willst mal bei mir schauen :?: . Wenn ich jetzt noch ein Servo Lenkrad (bald) habe :) kommen nochmals zig Kabel dazu. So richtig zufrieden bin ich noch nicht ich glaub ich mach mir jetzt mal einen Kabel Verlegungsplan. ^^

Dein Sim ist top auch die Hardware :thumbsup:

137

Dienstag, 4. März 2014, 04:39

Danke Thomas. Die Kabel sind nur nicht zu sehen auf den Fotos. :-) Hinter den TV's sieht es anders aus, da regiert das Kabelchaos ;-)

138

Dienstag, 4. März 2014, 14:02

Race vom Sonntag, bisal viel Yellwos aber mir hats gefallen :!:

https://www.youtube.com/watch?v=qQZl7z1IR00

139

Dienstag, 4. März 2014, 17:03

Was kostet das Cockpit Thomas? Ich kaufe eins aber du musst es mir aufbauen. Respekt :)

Scherz beiseite... Super Leistung. So ein Cockpit hätte ich auch sehr gerne. Leider kein Platz dafür und auch kein Geld.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kniL (05.03.2014)

140

Dienstag, 4. März 2014, 18:09

Thomas kann ich über die Steuersoftware (SimDash für den Pro-Shift) nur die Gelbefalgge steuern oder auch die restlichen? Grün , blau , Weiß, Scharz ( evtl lila led) ?