Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 1. März 2014, 12:06

Dachte mir, naja ein Rennen brauchst noch für Promotion, rollst mit und versuchst irgendwie durchzukommen, aber auch im 3. Rennen ne Divebomb in meine Seite und das 15 Runden mit defekten Fahrzeug fahren müssen, was irgendwie garkeinen Spass gemacht hat. Es wird abartig aggressiv gefahren weil das Rennen nur 30 Minuten dauert. Da machen Fahrer nen Fehler, wollen diesen dann auf biegen und brechen in 2 Runden wieder glatt bügeln. Dabei kracht es dann an jeder Ecke. Für nen Funrace ist das noch OK wo keine INC zählen, hier aber absolut daneben.

GT3 Challenge ist raus... :D
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

62

Samstag, 1. März 2014, 15:32

Ja das ist echt richtig schlimm geworden. Ich dachte erst es würde besser werden, da ja die Serie aus Class C in Class B gerutscht ist, aber da lag ich leider falsch.
Die Dev´s sollten die nächste Serie wieder länger machen und die ganzen Fahrer sollten mal wieder ein Gang zurück schalten.

63

Sonntag, 2. März 2014, 16:26

Jo, das ist echt Mist.
Ich denke ähnlich wie du Fabian. Wenn die Rennen länger wären, dann gebe es weniger die von Michael beschriebene Vorfälle. Hoffen wir dat Beste....

64

Freitag, 7. März 2014, 10:13

Road America

Neue Woche, neue LoadCell!
Ich glaube ich brauche jetzt erstmal Zeit bis ich mich an das neue Bremsverhalten gewöhne. Es scheint, als ob ich schon länger Probleme mit den Bremsen hatte. Na ja so was merkt man erst wenn etwas neu ist.
Gestern mal spontan gefahren. Erstes Rennen einen Fehler gemacht und auf Gras, dabei einen anderen Fahrer abgeschossen und mein Fahrzeug beschädigt und dann im zweiten Rennen ist ein andere Fahrer ins Gras gekommen und hat mich abgeräumt. Also alles in allem ausgleicht! Ab jetzt wird es dann besser :)

Ein aktuelles Setup für den McLaren

Rundenzeiten bei mir um die 2:04:7xx bis 2:05:2xx

4,61 Liter pro Runde
2,18 Liter pro Minute

156,96 Liter auf 72 Minuten!

Wenn du also um einiges schneller als ich bist, dann sind wohl eher 165 Liter notwendig! Bei 2:05:xxx benötigt man gute 160 Liter um sicher ins Ziel zu kommen.

65

Dienstag, 11. März 2014, 14:12

Gestern mal bei meinen alten SimSync PRO Kumpels Jopo und Achim im Rennen zugeschaut. Hab da auch was wegen Streamen getestet und 45 Minuten des Rennens sind bei GRC-TV zu sehen. Von 30 Fahrern sind 14 ausgefallen durch teilweise so blöde Aktionen, unglaublich aber leider auch typisch für diese Serie.

Nun geht es ja nach Zandvoort und ich denke das wird auch wieder ne lustige Veranstaltung auf der recht rutschigen Strecke. Bin gespannt wie sich das ausgeht. Momentan belasse ich es beim Practice, obwohl es doch sehr reizt dort mitzufahren. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

66

Dienstag, 11. März 2014, 15:59

Hab da auch was wegen Streamen getestet und 45 Minuten des Rennens sind bei GRC-TV zu sehen.

+1 das ist ja mal super! Mehr davon und dann bitte mit deiner Stimme... oder LiveSchaltung ins Cockpit...

Nur leider finde ich nix auf deinem YT-Kanal

Ikke hab nur dat gefunden!

67

Dienstag, 11. März 2014, 16:05

Ja genau das ist es Marco. :)

Nicht viel zu sehen, brauchte nur nen Grund was zu probieren und da hab ich da ein wenig zugeschaut. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

68

Dienstag, 11. März 2014, 16:09

Und ich habe mich schon gefreut, das du auch mal Road kommentierst...;( ! Enttäuscht gehe ich jetzt ne Runde laufen... und trauere der Einmaligkeit deines Streams hinterher...

:)

69

Dienstag, 11. März 2014, 18:28

Früher waren das Werte aus der Star Mazda Serie.... heute bei der GT Challenges... die ganze iRacing Welt fährt McLaren oder RuF :o)

Strecke
Fahrer
Road Atlanta2.110
Mount Panorama1.663
Silverstone1.442
Brands Hatch1.439
Watkins Glen1.931
Road America1.477
Mittelwert1.677

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tim Hochstein (11.03.2014)

70

Dienstag, 11. März 2014, 22:01

Von 30 Fahrern sind 14 ausgefallen durch teilweise so blöde Aktionen, unglaublich aber leider auch typisch für diese Serie.

Nun geht es ja nach Zandvoort und ich denke das wird auch wieder ne lustige Veranstaltung auf der recht rutschigen Strecke. Bin gespannt wie sich das ausgeht. Momentan belasse ich es beim Practice, obwohl es doch sehr reizt dort mitzufahren. :)


Habe am Wochenende an zwei Rennen in Road America teilgenommen, kann das nicht so ganz teilen. Im ersten Rennen hatte ich nach 55 Minuten einen überrundet und der hat mich dann auch leider abgeräumt. Aber bis dahin alle super fair und geile Positionskämpfe. Das zweite Rennen hatte richtig Laune gemacht, sprang sogar ein 2. Platz für mich heraus. Auch hier von den Fahrern alle der nötige Respekt und richtig gute Zweikämpfe. Bin aber immer erst ab 23 Uhr gefahren, vielleicht sind die Jungs überwiegend aus Nord- und Südamerika in den Grids nicht ganz so aggressiv.

Werde mir da noch ein paar Rennen in der Saison gönnen :thumbup: .

71

Mittwoch, 12. März 2014, 06:38

Zur Primetime find ich es momentan auch am schlimmsten, also die Rennen um 19 und 21 Uhr.

72

Mittwoch, 12. März 2014, 15:46

Ich melde mich hier auch mal als GT3-Challenge-Fahrer :) Ich fahre seit einem Jahr mal wieder eine komplette Saison und bin - wie überraschend - einer der "ganz wenigen" Ruf-Fahrer. Wenn hier so viele auch (halbwegs regelmäßig) die GT3C fahren, kann ich ja hin und wieder im TS hier vorbeischauen... Ich fahre i.d.R. drei oder vier Rennen pro Woche an unterschiedlichen Tagen/Zeiten, aber immer in Grid 1. Vielleicht trifft man sich ja mal.

Zum Thema Niveau in der GT3: Ich bin auch mehr oder weniger der Meinung von Oliver. Im Großen und Ganzen ist das schon net sooo schlecht. Klar, gibt's Sch***-Rennen, dafür ist das nächste dann wieder top. Da ich kein Quali-Fahrer bin und momentan sowas von keine Lust drauf habe, fahre ich entweder gar kein Quali oder nur mit Rennset/-sprit. Das heißt, ich starte eigentlich immer in der "Todeszone". Meistens geht das trotzdem vergleichsweise gut. Ok, "SR-freundlich" ist das nicht, aber bis auf Brands Hatch (-1,xx SR in zwei Rennen) habe ich mich trotzdem gut gehalten. Katastrophal war bislang nur Road America. Da sind bei meinen Rennen irgendwoher wieder einige First-Lap-Heros (teilw. sogar Formation-Lap-Heros!) und "Ich-fahr-immer-mit-einem-ganzen-Messerset-zwischen-den-Zähnen"-Typen aufgetaucht. Trotzdem muss ich sagen, waren die Rennen teilw. sogar sehr gut (bis ich jeweils dann doch an so einen Pfosten geraten bin). Die Woche hat mich >200 iR gekostet... Aber wie gesagt, bin teilw. ja selber schuld, könnte ja ein ordentliches Quali fahren ;)
Schau' mir in den Auspuff, Dude! (Humphrey Gokart)

73

Freitag, 21. März 2014, 00:43

Eine schöne Strecke steht auf dem Programm. Interlagos gehört zu einer der für mich schönsten Strecken. Heute auf Platz drei ein paar tolle Fights gehabt. Sehr sehr gut :o)
Ein Setup für den McLaren gibt es in der Filebase. Ich habe das Setup aus dem Forum leicht angepasst.

Beim Sprit sollten ca. 75 Liter für den McLaren reichen, wenn man so wie ich eine hohe 1:32 fährt.
Der Verbrauch ist wie folgt:

3,00 Liter pro Runde
1,95 Liter pro Minute

RaceTime: 30 Minuten benötgit 64,34 Liter (Eingerechnet sind dabei 3 Minuten Einführungsrunde)

74

Sonntag, 23. März 2014, 16:07

Ich mag' Interlagos zwar nicht mehr oder weniger als andere Strecken, aber irgendwie liegt mir der Kurs... Hatte vier schöne Rennen mit guten Kämpfen, oft parallel über mehrere Kurven! Irgendwie knallts auf dem Kurs im Schnitt weniger als anderswo, oder kommt mir das nur so vor? T1 und die engen Ecken sind doch eigentlich prädestiniert für Divebombs...

Wie auch immer, ab kommender Woche geht's um Streichresultate. Und es fängt mit einer tollen Kombo an: GT3 auf Spa (Endurance Pits) als 70m-Rennen! Hat jemand Lust auf gemeinsames Training? Ich wäre ab nach dem Hot&Bumpy-Rennen am Mittwoch für (fast) alle Schandtaten zu haben. Evtl. sogar schon früher, da ich ab Mittwoch eh ein paar Tage Urlaub habe.
Schau' mir in den Auspuff, Dude! (Humphrey Gokart)

75

Sonntag, 23. März 2014, 16:32

Schliesse mich dem Training gern an, alleine ist immer etwas öde. Kann in der Woche aber immer erst abends ab 20 Uhr.

Gruß Dirk

76

Sonntag, 23. März 2014, 21:51

Also in interlagos sind nur Pfosten unterwegs in 3 rennen 3x abgeräumt worden. Einmal gleich am Start 2x im rennen und alles Mega dumme Aktionen 1,3 SR und 90 irating verloren ....

77

Montag, 24. März 2014, 08:57

Bei mir entwickelt sich die GT3 Serie auch immer weiter zur Negativ-Veranstaltung.

3 Starts -3 x mit Minus rausgegangen

Gestern auch wieder. Beim Sortieren in der Aufwärmrunde knallt mir der Hintermann ins Heck. Völlig bekloppt. Da müssen sie beim Start jeden Zentimeter nutzen, stehen aber spätestens in der dritten Kurve schon im Off. Da hat man Dank Denen schon vor Start 4 Incs. Das nervt ....

78

Montag, 24. März 2014, 10:03

Ja, zu dem Ergebnis bin ich leider auch gekommen Jürgen. :(

Bin aber auch meist nur im 2. oder 3. Grid unterwegs. Mag sein, das es da auch noch Unterschiede gibt. Die Road Warrior Series war dagegen bisher ein grosser Erfolg für mich persönlich. Dort konnte ich in einem Rennen alles wieder gut machen was ich in der GT3 Serie bisher verloren hatte. :)

Schaue jetzt erstmal das ich durch die Verbesserung von iR/SR in die besseren Grids rutsche. Dort loose ich wahrscheinlich eher ab, aber evtl. kann man dort auch mal durchfahren. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael M.« (24. März 2014, 11:16)


79

Montag, 24. März 2014, 11:13

SPA versuche ich mitzufahren! Die Woche sieht aber schon wieder so Meh aus! :(
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

80

Montag, 24. März 2014, 13:08

Ja Licht und Schatten in der GT3 Challenge, gestern Abend um 23 Uhr im 2. Split und es war eigentlich wieder ein gutes Rennen. P16 gestartet und auf P12 gefahren. Immer schön an den vorderen Plätzen geschnuppert und gute Zweikämpfe. Nur dann war ich durch meine Vorderleute der Leidtragende, im Zweikampf um P10 räumten sich die Zwei vor mir gegeneinader ab und ich konnte leider nicht mehr so wirklich ausweichen. Motor kaputt und die Karre leider krumm und schief. Der Frust so groß, dass ich dann mal wieder das Rennen vorzeitg beendete. Was leider richtig SR und iRating kostet. Das muss ich mir endlich mal angewöhnen trotzdem bis zum Schluss zu fahren (sofern sich da noch was dreht), wenn in dem Moment nicht immer die Emotionen wären :cursing: .

Aber grundsätzlich habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht, gute Zweikämpfe und eine ordentliche Portion Fairness.

@ Dirk und Harald, würde mich euch gerne anschließen und etwas mittrainieren. Damit ich mal was von den Cracks lernen kann :D . Gebt mal hier bescheid wenn ihr online oder im TS seid.

Ähnliche Themen