Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

441

Freitag, 14. Februar 2014, 09:09

Nochmal zwei Fragen zum zweiten Pflichtboxenstop der McLaren:
Ist nachtanken tatsächlich Pflicht, wenn ja, wie kann denn das überprüft werden?
Falls eine Stop and Go-Strafe verhängt wird, zählt die dann auch als Boxenstop?

Ne Menge Klärungsbedarf für ne Sache, die eigentlich nur Spaß machen soll ^^

442

Freitag, 14. Februar 2014, 09:34

Zu deiner ersten Frage Guido, nein der reguläre 2. Boxenstopp ist kein Ersatz für die Stop&Go Strafe.

Die zweite Frage sollte eigentlich die Info der Rennleitung selbst beantworten. Es ist lediglich ein 2. Stopp Pflicht!

+++ Die Rennleitung informiert +++

Ab dem nächsten Rennen auf der Road Atlanta sind mind. 2 Boxenstops zwingend vorgeschrieben für die Klasse der GTC.
Im Falle eines Verstoßes gegen diese Regelung erfolgt eine Disqualifikation

+++ Die Rennleitung informiert +++

Diese Regelung wird eingeführt, um in der GTC Klasse eine Angleichung der unterschiedlichen Tankinhalte und Reichweite zwischen den beiden Fabrikaten RUF und McLaren zu erreichen. Weitere BoP-Massnahmen werden nicht getroffen.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

443

Freitag, 14. Februar 2014, 12:14

die Info der Rennleitung hatte sie ja für mich beantwortet. Euer Andreas hat aber in einem Post weiter oben geschrieben: '2x tanken reicht'
Also anhalten reicht - alles andere wie Tanken, Reifenwechsel, Pinkelpause etc. im Ermessen des Fahrers - richtig? :)

444

Freitag, 14. Februar 2014, 12:19

Hi Guido,
das mit dem 2x Tanken war auf eine evtl. Pflicht zum Reifenwechsel bezogen ;)

Zitat

2x tanken reicht, keine Vorgabe nach Mindestliterzahl, keine Vorgabe nach Reifenwechsel


Falls du ein 2. Mal nur halten und wieder losfahren möchtest, dann ist das dann halt so. Ich hoffe nicht, dass ich als RL dann alle Boxenstops checken muss 8o :D

Und eine Stop'n'Go ist natürlich kein Boxenstop ;)

445

Sonntag, 16. Februar 2014, 11:53

Hallo Leute,heute war ich etwas ungeschickt!!! Nachdem ich mich geärgert habe das ich nur den 7. Platz Pccars Eifelwald BMW M3 in der World Rangliste erreicht habe......das geht besser wobei ich nur ein paar Runden gefahren bin. Dann dachte ich mal mal eben die CSP wieder frisch machen für heute Abend. Beim Ausbau der C Load gestolpert sie ist runtergefallen ich drauf getreten und ist kaputt. Hatte eigentlich was anderes vor als eine neue Platine zu bauen. Aber bis heute Abend schaffe ich das oder hat einer in der nähe noch eine rum fliegen.???? :coffee:
"Wenn man das Gefühl hat, alles unter Kontrolle zu haben, fährt man noch nicht schnell genug."


446

Dienstag, 18. Februar 2014, 22:31

Ich lade hier mal mein Corvette Rennsetup hoch. Ürsprünglich habe ich mit dem Baseline Set angefangen und habe es dan mit ein wenig erfahrung und viel Trail & Error verändert/verbessert. Das Set ist optimiert für kaltes Wetter. Ich denke es ist besser als das Baseline Set oder ein Set welches für das NTM4 entwickelt wurde, aber perfekt ist es sicher nicht. Ihr könnt es ja mal testen, sollte aber jemand ein Setup mit dem er zufrieden ist haben, dann ist es wahrscheinlich besser als dieses.

Ich werde im nächsten Training noch ein paar sachen ausprobieren, aber viel werde ich nicht mehr verändert.

index.php?page=Attachment&attachmentID=367

wichtig ist noch, dass in den ersten 3 Runden das Fahrzeug nicht wirklich fahrbar ist, aber ich denke es liegt nicht am Setup.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (18.02.2014)

447

Mittwoch, 19. Februar 2014, 04:42

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!! Werde es heute Abend mal ausprobieren.

448

Mittwoch, 19. Februar 2014, 08:15

werde heute von 18 - 24 uhr nochmal eine training session online stellen für leute die nochmal was testen möchten oder gestern nicht konnten. :D

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (19.02.2014), Oliver Schlabs (19.02.2014), Michael M. (19.02.2014)

449

Mittwoch, 19. Februar 2014, 08:40

:thumbsup: Tim, danke

450

Mittwoch, 19. Februar 2014, 17:08

Aus technischen Gründen die sich bis zum Rennstart nicht beheben lassen, und den daraus folgenden Trainingsrückstand, melde ich mich für R. Atlanta ab.

451

Mittwoch, 19. Februar 2014, 17:18

Schade Stefan, danke für die Info,

Und falls es doch noch klappen sollte, kein Problem, es gibt keine weiteren startberechtigten Nachrücker von der Warteliste.

452

Mittwoch, 19. Februar 2014, 20:34

Wird das Rennen wieder live übertragen?

453

Mittwoch, 19. Februar 2014, 21:52

Ja das Rennen wird übertragen. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (19.02.2014)

454

Donnerstag, 20. Februar 2014, 06:16

Wo wird das rennen denn übertragen :)?

455

Donnerstag, 20. Februar 2014, 06:27

www.grc-tv.de

Oder direkt bei uns auf der Startseite von RaceMore.de! Allerdings kann man bei grc-tv auch ein Livetiming bekommen. News rund um das Thema kommen heut noch!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

456

Donnerstag, 20. Februar 2014, 20:37

Ich werde gleich nen 2h-Server aufmachen, das Passwort wird "tcpro" sein.

Gruß

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (20.02.2014), Grimmy (20.02.2014)

457

Freitag, 21. Februar 2014, 11:17

Die Runde kann man auch unter ne min fahren....... :rolleyes:

https://www.facebook.com/photo.php?v=335…&type=2&theater


@Stefan falls du einen Techniker brauchst....Du hast a meine Nummer und Zeit habe ich auch...... ;=
"Wenn man das Gefühl hat, alles unter Kontrolle zu haben, fährt man noch nicht schnell genug."


458

Freitag, 21. Februar 2014, 11:33

Aus technischen Gründen die sich bis zum Rennstart nicht beheben lassen, und den daraus folgenden Trainingsrückstand, melde ich mich für R. Atlanta ab.


Solltest Du es noch hinbekommen, dann kannst Du auf jeden Fall joinen. Habe dich ins Grid eingebunden. Wegen des fehlenden Trainings kann ich dir allerdings nicht folgen. Bist mit über 200 Runden einer der fleissigeren Fahrer. :)

Hoffe bekommst das noch hin.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

459

Freitag, 21. Februar 2014, 20:53

Ich bin weg für heute. Das hat mir grad überhaupt keinen Spaß gemacht und bevor ich noch fast zwei Stunden mit der Vette rumeiere hör ich lieber auf. Waren eh wieder nur 6 Leute im Rennen, daher ists eh peng... :D Danke trotzdem fürs hosten des Rennens und die wieder mal tolle Präsentation und rundum Betreuung!!!

460

Freitag, 21. Februar 2014, 21:06

Mir gehts genauso wie Tino . Nach kontakt mit Ruf ,is mir das zu langweilig alleine 2Std rumzueiern. Bis dahin hat es Spaß gemacht,versteh nur nicht warum der Ruf-Fahrer nicht mal lupfen kann wenn 2 Vetten direkt hintereinander kommen und er ganz alleine fährt. Die Vette ist absolut mein Lieblingsfahrzeug bringt nur kein Spaß mit so wenigen Fahrern.

Gruß Tobias