Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 13:45

[iRacing] off. Events

Ich mache mal ein Thema auf, damit das nicht alles so untergeht in der Shoutbox!

Dieses Wochenende steht das Talladega500 an!



Wer ist dabei?

Für die deutschen Fahrer wird wahrscheinlich der Termin am Samstag perfekt sein. Genau zur Primetime um 20Uhr geht es da los.

Setup: OPEN
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

2

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 14:49

Wäre es nicht besser das in den iRacing Bereich zu verschieben? Nich das wir noch Mecker bekommen von den LfS Heizern. :D

Werde am Freitag mal auf Practice Sessions schauen und dann entscheiden ob es sich lohnt mitzufahren. Leider ist mein iRating nicht so prickelnd und in meinem Grid leider auch nicht einfach zu fahren. :D

Samstag wäre ich dann mit am Start. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

3

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 15:08

Kann lange gehen aber auch sehr schnell vorbei sein :)

Also ich werde mein Glück versuchen. Erstmal schauen ein recht zackiges Q-Set auf die Beine zu bekommen, damit man zu Anfang erstmal vorn Ruhe vor den Krawallis hat. Freitag klingt gut MiMo, bin dabei. Ich habe einen super Weg gefunden mein iRating anzupassen. Es gibt da eine Serie "iR Nascar Series" Da wird nur einmal / Woche gefahren und mit Fixed Setup. Dadurch sind die Rennen aber immer gut besucht (ca. 200 angemeldete Fahrer zum Rennen) was wiederum bedeutet es wird in viele Grids aufgeteilt und somit ist man mit Fahrern zusammen die auf Augenhöhe an den Start gehen. Bin jetzt 3 oder 4 Rennen dort mitgefahren und alle waren fair und recht positiv. Vielleicht weil ich auch eines davon gewinnen konnte :) Ich werde da jetzt noch versuchen bis zum Ende der Saison mitzufahren und sollte die Serie nächstes Jahr wieder bei iR starten, will ich mal eine ganze Saison durchfahren. Ist so weit es geht 1:1 dem original angepasst.

Nur mal so als Tip :)
#77 Christian Schick
sponsored by

4

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 22:34

Habe direkt beim ersten Training wieder die Nachricht bekommen das ich ab und zu mal blinken würde. Ich habe das Problem ja schon seit Ewigkeiten, nur in Talla und Dega fällt es eben am meisten auf. Aus diesem Grund hatte ich es auch schon wiueder vergessen. Einte Teilnahme an diesen Rennen fällt dann wohl flach. Ich weiß nicht woran es liegen könnte, da hier sonst eigentlich alles normal läuft. Bekomme auch nichts angezeigt. Hab da letztes mal schon gegrübelt und getestet. Nichts!

Dann kann ich mich wohl erstmal aus dem aktuellen Renngeschehen zurückziehen.. :popcorn:
#77 Christian Schick
sponsored by

5

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 22:39

Router austauschen! Hatte das Problem auch schon und viel zu spät drauf gekommen den Router auszutauschen. Evtl. mal einen leihen.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

6

Freitag, 18. Oktober 2013, 09:25

Micha, meinst Du weil er einen weg hat, also defekt ist oder einen grundsätzlich anderen Router, andere Marke what ever?
#77 Christian Schick
sponsored by

7

Freitag, 18. Oktober 2013, 09:43

Weil wegen defekt, bin da garnicht drauf gekommen das der kaputt gehen könnte. Laufen ja schliesslich nur Daten durch. :D

Ich hatte in Online Sessions ständig Ping Schwankungen und Lags, bin auch mal von Sessions runtergeflogen oder aus dem TS. Router ausgetauscht und alles war wieder gut. Ich habe bisher nur Linksys und Netgear Router benutzt. Sind ja denke ich auch die bekanntestesten Hersteller.

Kommt jetzt auch noch drauf an was Du für nen Netzanbieter Du hast. Denn es könnte auch möglich sein das deine Leitung (T-Kom o.ä.) nicht mehr stabil ist a.G. dessen immer mehr Haushalte an die Knotenpunkte angeschlossen werden. Das war bei mir ebenfalls ein Problem gewesen und die Leistung mußte gedrosselt werden. Hatte Paketverluste und ähnliche Probleme wie oben beschrieben. Hatte da aber noch DSL6000. Bin heut bei Kabel Deutschland und die ganzen Sorgen jetzt los. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

8

Freitag, 18. Oktober 2013, 10:00

Bin bei der Telekom und habe DSL16000. Gut, wäre mal ne Maßnahme den Router zu tauschen. Ist ja ehh ein Leihgerät. Allerdings habe ich bei den ganzen Tests die man so machen kann keine Verluste usw. sehen können. Aber danke für die Idee, werd das mal testen.

Sorry für so viel OT :)
#77 Christian Schick
sponsored by

9

Freitag, 18. Oktober 2013, 18:40

Sry muß das Dega Rennen absagen. Kann leider nicht. :(
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

10

Freitag, 18. Oktober 2013, 19:32

Schade Micha!

Steffen was ist jetzt mit dir? Train Server Vo ist offen.
#77 Christian Schick
sponsored by

11

Samstag, 19. Oktober 2013, 10:06

Chichi, vielleicht reicht es nur das Netzteil am Router zu wechseln.
Hatte auch mal sowas ähnliches. Der Tod des Netzteils hat sich bei mir über Wochen oder sogar Monate hingezogen.
Das man immer lagg hatte aber eig sonst ne stabile Leitung.

12

Samstag, 19. Oktober 2013, 10:22

Also es scheint tatsächlich der Router zu sein.
Allerdings muss es, sollte es jetzt wirklich behoben sein, an verschiedenen Einstellungen gelegen haben. Gestern beim Training und Rennen soll ich nicht einmal geblinkt haben. :thumbsup:
Ich werde einfach heute nochmal testen und auch das Tally500 mitfahren.

Ich habe den Router komplet zurück gesetzt und mit hilfe einer doch recht vielwissenden Telekom Mitarbeiterin alles neu gesetzt.
Danke Micha für den Tip. :)
#77 Christian Schick
sponsored by

13

Samstag, 19. Oktober 2013, 10:40

Aktuell stehe ich mit meiner 49.251 auf Platz 203/623. War bis jetzt auch von meinen ganzen offline Tests die schnellste Runde.. 49.1xx wäre eigentlich pflicht wa.
#77 Christian Schick
sponsored by

14

Samstag, 19. Oktober 2013, 11:10

Werde es heut Nachmittag mal probieren. Welches Set fährst du?
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

15

Samstag, 19. Oktober 2013, 11:47

Guck mal im VR Forum, DOM. Die Sets sind aus dem iR Forum von Rusty :)
#77 Christian Schick
sponsored by

16

Dienstag, 31. Dezember 2013, 13:58

WorldCup of iRacing



Nächstes Wochenende ist es soweit! Steigt jemand mit mir in den FGT? Auf Oval hab ich keinen Bock im Moment! Würde mich freuen...
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

17

Dienstag, 31. Dezember 2013, 14:25

Werd mal schaun wie ich mit dem klar komme. Entsprechend werd ich dann auch mit am Start sein. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

18

Dienstag, 31. Dezember 2013, 15:15

Road kannst du bei mir defintiv vergessen, ich sorge nur für Strafpunkte. :D

Ich werde wahrscheinlich das Oval-Rennen am Samstag 13 Uhr in Angriff nehmen und je nachdem wie's läuft vielleicht auch noch das um 21 Uhr.
#25 The Simpit SDC Motorsports Toyota Camry

19

Dienstag, 31. Dezember 2013, 17:16

nicht durcherinander bringen am 11. also samstag in einer woche. jetzt am wochenede sind für die restlichen clubs die nicht in die top18 kamen noch eine chance. ich werde schauen das ich wenigsten mit dem ford ein rennen fahren kann. ich hoffe damit dem club ein paar punkte zu holen.

20

Mittwoch, 1. Januar 2014, 11:38

von den Zwei off. Rennen hab ich noch gar nix mitbekommen :S
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch